Klarlack oder nicht?
Hi Leute
War heute im Farbengeschäft weil ich meine Stoßstange neu lackiere und da sagt der Händler zu mir dass ich das ganze NICHT mit klarlack nachlackieren soll!!?!?
Er meinte dass nur metalloc-lacke mit klarlack lackiert werden!
Kann das sein? Ich glaube das nicht so wirklich!
Dankeschön
18 Antworten
ist gibt 1 schicht, 2schicht, 3schicht lacke
wenn du ein uniton hast kannste dir denn in
uni oder in basislack anrühren lassen.
( frage : was hast du für ne farbe )
1 schicht ist uni musst du 2 gänge spritzen im verlauf
2 schicht musst du denn basislack dekend spritzen und dann mit 2 mall klarlack verlaufend versiegeln.
3 schicht is einmall grundton dekend spritzen
dann denn effecktlack spritzen.
Und dann wieder mit klarlack im verlauf eine dekende schicht auftragen.
Ps bitte nicht mit der dose.
hab L041 also kein metallic oder so! Hätte klarlack daheim und weiß nicht ob ich ihn drüber lackieren soll! Hab bisher 2schichten grundierung gemacht und eine schicht mit dem lack...
Genau wir sind ja hier net bei OPEL 😁😁😁😁
MfG
JUN
Ähnliche Themen
Is aber blöd wenn ich klarlack draufmache und sich die frpntschürze dann vom restlichen auto unterscheidet! Wisst ihr nicht wie das von Werk läuft? Ob die wirklich nur die metallic lacke mit klarlack nachlackieren?
Thanks
Cya
wenn es ein uniton ist dan brauchst du kein klarlack.
ps: mach doch ein test" wenn du die farbe auf glanzspritzt und sie glänzt immernoch wenn sie trocken ist dann ist es wohl uni.
Und wenn es ein uniton ist muss härter zugemicht werden
bei normalen basislack kommt kein härter zu.
ja hab 2:1 mit härter gemischt und ist jetzt relativ trocken und glänzt!
Hab jetzt aber ein andres problem! hab den Farbton mit der original frontschürze verglichen und wie soll ich sagen das original ist schon irgendwie ausgebleicht... bisschen gräulicher geworden! Wenn ich jetzt die neue front drauf baue sieht man ja einen deutlichen unterschied!?!?
Oder soll ich das auto mal komplett polieren lassen?
Oder kann man lack künstlich altern lassen?
ja polieren kannste dein golf selber aber die farbe altern lassen geht nicht so schnell.
denn farbton bekommst eh nicht genau hin weil der manie der dir das angemicht hatt hatt dich bestimmt nur nach der farbnummer gefragt is dann nach hinten gegangen und kamm nach 10 min mit der farbe wieder.
so einfach ist das aber nicht es gibt immer ein normalen , dunklen und hellen ton von fast jeder farbe. aber da es der stoßfänger is wird es ja net so schlim sein oder?
hab mall schnell gechaut: also deine farbe gibs als
Sikkens : (Autocryl Plus) (Autobase) (Autobase Plus)
(Autocoat LV) (Autocryl) (Autocryl LV) (Autofine)
(Autoflex)
ich würde natürlich autocryl plus nehmen hast du auch bestimmt so bekommen:
Information
Make Volkswagen
Color Code L041
Description Schwarz
AKZO Code VWL041
also wenn du ein lieter anrührst muss das rein
Mixing color Amount ( Absolute )
A140 830.3
A273 0.8
A454 1.3
A653 1.3
A065 170.3
.
hoffe ich konnte dir helfen
ja genauso war es obwohl ich nichtmal weiß ob der ünerhaupt was gemischt hat... aber die farbnummer hat er mir gegeben und lackiert isse jetzt auch schon! naja schlimm ist es eigentlich schon da es ja die komplette front ist bis zu den scheinwerfen und den kotflügeln!
Also du würdest das neu lackierte mit starker politur polieren? Und welche politur? Hab das mit den nummern und namen vorhin nicht ganz verstanden ob das die farbe war oder die politur!
Würde es auch gehen die schürze einfach mit UV-Licht zu behandeln weil der rest ja auch über die jahre mit uv-licht gebleicht wurde!?
naja du sollst nicht deine front polieren sondern deine haube und die kotflügel damit sie wieder glänzen.
so ganz wird sie nie passen ist auch in einer lackirerrei so das es nicht immer passt aber dann würd eingeblendet gas heist das das angrenzende teil mit lakiert wird aber nur bis zur helfte des teils und dann würd das komplete teil mit klarlack überzogen. du hätest ja deine stosstange beim lacker machen können schwarz für 80€ oder so.
zur politur is egal das zeug aus denn baumarkt kannste nehemen für 5€ lackpolitur oder lackreiniger.
bei uns im netrieb negmen wir das 3m zeug extrem teuer aber geil da musste aufpassen das du die farbe nicht wegschleifst.
80€ nur? hab mir in dem forum mal die ganzen preise angeschaut und nie etwas unter 200€ gelesen...
naja passiert ist passiert.
Hmm und wenn ich das professionell wieder aufbereiten lasse? meinst du die bekommen das hin? Falls ja was kostet das ungefähr?
die vone lackerbude können nur deinen lack polieren aber wenn die farbe der stoßstange nicht passt können die auch nichts dran ändern.
wenn du ein paar mall in der waschstrasse warst sieht die bestimmt wieder etwas fertig aus.
und passt besser.
na das will ich mal hoffen! Darf aber eh erst nach 3wochen mit frisch lackierten teilen in die waschanlage... Stimmt doch oder?
Was kostet denn eine komplette intensive politur?