Klarlack durchpoliert?
Hallo,
Hatte mein Fz beim Aufbereiter leider hat er nicht alle Hologramme rausbekommen, naja was erwartet man für die 150€.
Mir ist nach abholen folgendes aufgefallen jemand eine Idee was das sein könnte.
Beste Antwort im Thema
Lange Rede, kurzer Sinn...
wenn es wieder "wolkenfrei" werden soll, muss ein Lackierer bemüht werden.
Hab sowas auch schon bei Kunden gehabt, die im Selbstversuch, ihr Auto kostengünstig auf Vordermann zu bringen, beim Polieren ...zu lange auf einer Stelle...durchgekommen sind.
Und zwar hat dieser gute Mann die erste Klarlackschicht wegpoliert/runtergeholt...eindeutig im Bild an den Übergängen zu sehen.
Klarlack wird in 2 Durchgängen aufgetragen...da dort Kratzer zu beseitigen waren, hat er diese weggeschliffen und ist beim anschliessenden aufpolieren durch gekommen...irrreperabel.
Gruß und schöne Ostern
47 Antworten
Da du am Anfang stehst würde ich dir das Ultimate Compound als einzige Politur empfehlen. Damit kannst du auch stellen mit der man mit der Maschine nicht dran kommt polieren und brauchst keine weiteren Polituren.
Die Politur kann mittlere Kratzer entfernen und beim durcharbeiten zerlegen sich die Schleifkörper bis zur Finishpolitur.
IPA um den Lack vor dem Wachs für eine optimale Standzeit zu entfetten.
Wachs würde ich das Collinite 476 empfehlen ein gutes Wachs und nicht zu schwer in der Anwendung.
Das wäre die günstige Variante und jetzt eine teurere die bei richtiger Anwendung ein noch besseren Ergebnis bringt aber als Einsteiger sollte man sich auch nicht gleich das höchste Zeil setzen.
Ultimate Compound für alles was per Hand poliert werden muss - kleine Stellen.
Heavy Cut H8.02 mit harten Pads
Feinschleifpaste F5.01 harte oder mittelharte Pads
Hochglanz-Antihologramm-Politur M2.01 mittelharte Pads
Die Polituren sind von KC und die Pads auf deinen harten Lack abgestimmt.
IPA
Wachs das Collinite 476 oder von KC das BMP oder was spezielles für Nassglanz bei den Wachsen kann man sich so richtig austoben 🙂
So kurzes Update hatte mal einige Stellen poliert auch die wo wir Dachten der klarlack wäre durch...
Alles komplett verschwunden.