klarglasscheinwerfer zersprungen - kann ich noch mit rumfahren?
moin...
frage ist ja schon so gut wie formuliert... wie einigen bekannt sein wird ist das glas eines meiner klarglasscheinwerfer zersprungen und nun wollte ich mal fragen ob ich damit trotzdem noch rumfahren kann im winter, bzw was da noch so geschehen könnte wenn ich den nicht wechsel... möchte das ja über die versicherung laufen lassen, aber das geht ja denk ich mal nicht so schnell...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
gefährlich wirds nur, wenn du nen unfall baust, und dein unfallgegner irgendwelche andeutungen vonwegen blendung etc. macht...
dann wäre der ja selten dämlich... in dem fall würde er ja keine kohle von der versicherung sehen und die vielleicht in 30 jahren mal von privat bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
dann wäre der ja selten dämlich... in dem fall würde er ja keine kohle von der versicherung sehen und die vielleicht in 30 jahren mal von privat bekommen
😁
die versicherung zahlt schon..so ist das ja nicht...dazu sind die verpflichtet...allerdings holen die sich das geld wieder...zur not per gerichtsbeschluss mittels gerichtsvollzieher, der dann den fernseher & computer etc. mitnimmt...sollte man diese in "zahlungsnöte" kommen, werfen die einen ganz gerne auch mal aus der versicherung raus (der regreßanspruch bleit weiterhin bestehen), und dann wirds schön schwierig ne neue (und dann sehr teure) versicherungsgesellschaft zu finden....
wenn mans mal realistisch betrachtet kann so´n schmiss kurzfristig in den scheinwerfer kommen... das kriegste beim fahren ja garnicht mit... da sagt man bei fahrtantritt war der noch nicht drin und dann ist die sache gegessen...
mängelschein gibts trotzdem... wenn die einem aber nachweisen dass der schon länger drin ist... wenn da ein aquarium im scheinwerfer ist oder so... dann könnte das haarig werden...