Klarglasscheinwerfer
Hallo Leute!
Es gibt jetzt bei E-Bay einen Anbieter, der Klarglasscheinwerfer für den wunderbaren W124 anbietet. Der ruft dafür im Sofortkauf ungefähr 200,- €uronen auf.
Kann mir von Euch jemand sagen, ob man diese Dinger überhaupt eingetragen bekommt?
Optisch gefallen die mir schon sehr gut, mal sehen, ob ich noch ein Bild davon hier rein bekommen.
Gruss aus dem Münsterland
97 Antworten
Einfach eine eMail mit zehn verbindlichen Bestellungen und den Lieferadressen (Adressen), Telefonnummern und eMail Adressen der Käufer an folgende eMail schicken: sp@mastertuning.net
Jeder der Käufer bekommt dann eine Auftragsbestätigung und die Kontodaten zugesandt fürs Überweisen ! Versand erfolgt über UPS !
Und nicht vergessen anzugeben, ob Facelift Modell oder nicht ! Gesamtsumme dann inkl. Versand beträgt 256 Euro !
würde mich ja auch reizen... also wenn euch noch ne Person fehlt... ich bin dabei! ;o)
Zitat:
Original geschrieben von vekocity
@mtbusiness
Sofort lieferbar, Ende Oktober???? Da liegt der Verdacht nahe, dass die E-Zulassung eben doch noch nicht erfolgt ist, auch wenn es schon mal auf dem abgebildeten Scheinwerfer steht.
habe ein angebot bekommen das du vielleicht auch selber lesen wirst,ich weis jetzt nicht ob dich die scheinwerfer interessiern,aber wie würden wir zehn leute bekommen um das produkt um 250 euro zu bekommen?als älterster in diesem mercedes talk hättest du sicherlich eine idee danke gruss cem
Zitat:
Original geschrieben von julesMB
würde mich ja auch reizen... also wenn euch noch ne Person fehlt... ich bin dabei! ;o)
dann sind wir schon zwei,gruss
Ähnliche Themen
also mit e-zeihen wäre ich uach dabei, meine zwei gehäuse sind eh am ar*** (rehschaden).... dann bräucht ich nur noch klarglaßblinker und muß mein standlicht in den blinkern doch unauffälliger montieren :-( aber dat wäre machbar.....
wie siets aus mit e-genehmigung ?!?
@mtbusiness
Kannst du uns irgendetwas über die Herkunft der Scheinwerfer sagen, oder den Hersteller nennen? Importierst du/ihr die Scheinwerfer aus den USA oder Fernost? Wer hat die spanische Bauartgenehmigung E9 beantragt, ihr als Importeur oder der Hersteller? Was ist mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung (fehlt gelegentlich bei Import-Scheinwerfern)?
Danke für deine Antworten.
Gruss Henrik
Hallo,
wir importieren die selber aus Fernost. Die Scheinwerfer die in den USA angeboten werden, sind auch aus Fernost, es gibt beim Hersteller einen USA-Typ und eben die Europäische-Version. Die Genehmigung für das "E" Prüfzeichen ist vom Hersteller. Wegen der Leuchtweitenregulierung, ist uns leider nichts bekannt !
[
na ich kann dir nichts dazu sagen?wenn ich überhaubt gemeint bin?die frage ist doch für mtbusiness,vekocity du hast auch fragen drauf ,arbeitest du beim tüv? :-) gruss
was sagst du jetzt dazu vekocity?ja,naja oder doch nein?
Nee quatsch, bei Tüv arbeite ich nicht.
Mtbusiness beantwortet hier ja geduldig alle Fragen, was durchaus für sein Angebot spricht.
Wegen der Leuchtweiteregulierung fragte ich, weil mir Probleme aus dem BMW E36 Forum bekannt sind.
Bis heute werden bei eBay Angel-Eyes-Klarglasscheinwerfer angeboten die, obwohl sie ein E-Prüfzeichen aufweisen, keine Möglichkeit zum Anschluss der elektrischen Leuchtweitenregulierung haben. Dann gibt es trotz E-Zeichens keinen TÜV.
Aber das wird mtbusiness ja sicher noch herausfinden können, entweder im eingebauten Zustand am Fzg., oder beim Hersteller.
Ich würde euch dennoch raten, nach dem Erhalt der Scheinwerfer und noch vor dem Einbau, damit zur nächsten Prüfstelle zu fahren und sich ob der Zulässigkeit der erworbenen Leuchteinheit, innerhalb der StZVO, zu erkundigen. Fragen kostet ja nix.
Dann seid ihr auf der sicheren Seite und könnt den Scheinwerfer ggf. noch umtauschen.
Ich bitte mtbusiness mein Misstrauen zu entschuldigen, aber meiner Ansicht nach ist dies durchaus gerechtfertigt, da bei eBay derzeit viel Mist und billige Fälschungen kursieren.
Gruss
Henrik
Edit:
@mtbusiness
Hast du die auf deiner Angebotsseite ausschnittsweise eingestellten Photos auch als Vollbild? Dann könntest du sie hier netterweise mal hochladen.
Haben leider nur diese Fotos. Und wozu zum TÜV damit fahren, wenn die ein "E"-Prüfzeichen haben ? Denn sonst gäbe es da das Prüfzeichen nicht, oder ?
Die Klarglas-Motorhaube
Halloo!!
das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben.
Mal sehen, vielleicht biete ich nächsten Monat eine Klarglas-Motorhaube für 7500 EUR an
und dazu passend eine schwarze, undurchsichtige Windschutzscheibe für lächerliche 775 EUR.
Die Leute kaufen einfach alles.
Egal, ob die Preisrelation stimmt oder nicht.
Es wird gekauft ......
MfG
ravo
Hallo,
was willst du damit sagen ? Das der Preis zu hoch ist ?
Die Leute heutzutage sind nur auf "billigware" aus, egal welche Funktion, Hauptsache billig, und natürlich egal welche Qualität, niemand zwingt dich diese Scheinwerfer zu kaufen, sie werden lediglich angeboten !
Zitat:
Original geschrieben von mtbusiness
Haben leider nur diese Fotos. Und wozu zum TÜV damit fahren, wenn die ein "E"-Prüfzeichen haben ? Denn sonst gäbe es da das Prüfzeichen nicht, oder ?
Wie gesagt, ich bin ein misstrauischer Mensch und bei eBay kursieren einige Fälschungen ähnlicher Art aus Fernost. Dort kann man auch eine Unterbodenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen kaufen.
Als Importeur kannst du ein gefälschtes Prüfzeichen vermutlich nicht einmal selbst 100%ig ausschliessen. Oder liegt dir der Prüfbericht vor?
Es liegt mir fern dir irgendetwas zu unterstellen. Mein Rat bezieht sich nur im Allgemeinen auf jegliche Art von, bei eBay, erhältlichem Autozubehör.
Gruss Henrik
Der Prüfbericht kommt in ca. 1-2 Monaten, aber die offzielle Erlaubnis haben die schon !
Na dann ist ja alles in Ordnung, sag das doch gleich; müsste doch auch in deinem Interesse liegen, dass dein Angebot so seriös wie möglich wirkt.
Den Prüfbericht kannst du dann hier ja mal veröffentlichen und den Käufern als Kopie mitschicken. Dann verkaufst vermutlich gleich doppelt so viele.