Klarglasscheinwerfer?

Audi 80 B3/89

Hallo,
fahre einen Audi 80 Bj: 11.91 und suche Klarglasscheinwerfer oder einen Umbau. Die Lichtausbeurte bei den H4 ist ja wohl außerordentlich bescheiden!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand eine Idee ob oder wo ich solche Klarglassccheinwerfer bekommen kann?
Danke!!!
joogii68

20 Antworten

Nicht mehr "Strom"...

Die Relaisschaltung soll bewirken das wieder soviel Spannung an den H4`s ankommt wie damals als er aus dem Werk gekommen ist...

Denn: Im Original läuft das Abblendlicht über den Lenkstockschalter, und dessen Kontakte brennen mit der Zeit ab...Ergo weniger Spannung. Der Verschleiss ist von Kiste zu Kiste aber unterschiedlich. Müsstest du mal nachmessen was Vorne an den H4`s noch ankommt....

Ja klar, die Lampen sind ja für 12V ausgelegt, aber bedingt durch den Lichtschalter kommt meist nur cda 10V an (Kontakte sind mit der Zeit nicht mehr so gut). Durch die Relaisschaltung wird der Schalter entlastet, die Lampen bekommen ordentlich Strom und leuchten wie sie sollen.
Hab mir das auch selber gebaut, je 1 Relais pro Birne und direkt ordentlich dicke Kabel (4mm²) zu den Lampen gezogen. Das bringt wirklich einiges an Lichtausbeute mehr.
Zusätzlich sollte man mal die Streuscheiben der Scheinwerfer abnehmen und saubermachen (die Spülmaschine ist da super) und direkt neue Dichtungen verbauen (dann kommt auch kein Wasser mehr in den Scheinwerfer).
Zusätzich kann man dann noch extra tolle Birnen wie Osram Silverstar oder Philips Vision plus verbauen, ich bin aber auch schon mit 08-15 Birnen mit dem "neuen" Licht sehr zufrieden.

edit: da war wohl jemand schneller als ich...

Kein Problem 😁

..

verbaust du dann 4 relais? für abblendlicht rechts- links und fernlicht rechts-links?