Klarglasscheinwerfer?
Hallo,
fahre einen Audi 80 Bj: 11.91 und suche Klarglasscheinwerfer oder einen Umbau. Die Lichtausbeurte bei den H4 ist ja wohl außerordentlich bescheiden!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand eine Idee ob oder wo ich solche Klarglassccheinwerfer bekommen kann?
Danke!!!
joogii68
20 Antworten
gibts nicht.
gibt höchstens noch DEs da müssen aber die blinker in die stoßstange.die lichtausbeute soll aber auch sch.. sein.
einfach mal die suche benutzen da gibts schon was zu.
kauf dir einfach die osram Siverstar und mach die scheinis mal sauber das ist nen unterschied wie tag und nacht.
... oder er probierts mal mitm Umbau auf Relaisschaltung 😉
Kann die schlechte DE Ausleuchtung von meinem A6 her nur bestätigen.
Das Beste wäre wie schon beschrieben:
Ordentliche Birnen rein
Scheinwerfer reinigen
Auf Relaisschaltung umbauen
Schon die Beispiele die ich beim nur-Relaisumbau gesehen habe machen gut was her.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CellerWeber
gibt keine klarglasscheinwerfer fürn 80'er.
besseres Licht bekommscht mit V6 oder De scheinwerfern
hat da jemand erfahrung mit und kann zuverlässig berichten, denn für "ein paar kabel und relais" 50€ auszugeben muss schon gut überlegt sein!
mfg
hehe dat bau ich dir für 10 euro selber.
1 relais kostet hier im A-Z elektronik 1,99€ bzw ich hab die garage davon voll vom schrott etc.
nen paar ordentliche kabel gekauft und kabelschuhe kostet alles zusammen vielleicht nen 5er.
kauft euch erstmal anständige lampen z.B. Silverstar.
Jo also ich hab auch ne Relaisschaltung drinnen. Ist aber selbst genaut.
Direkte Anbindung des Lichtes über ein Relais Kasten und selbstgezogene Strippen von der Autobatterie inkl. eingebauten Dimmer im Relaiskasten :-)
Somit könnte ich auch die verbotenen 100er Birnchen reinfummeln und runterdimmer auf 75 Watt :-) grins.
Aber die normalen Lampen reichen da schon vollkommen aus.
Ob bei dir die Relaisschaltung was bringt kannste einfach messen. Motor an. Licht an und schauen wieviel Volt noch bei dir ankommen.
Sollten schon mindestens 12 sein.
Bei mir waren es nur 9,8 volt. Und das war richtig dunkel.
=)
kann mir des mal jemand genauer erklären=)?? ich nehm also ein Rekais für Abblendlicht und eines fürs Fernlicht, und nehm dann das Kabel vom Licht und verbinde es mit 88a am Relais. dann 88 an die Batterie. das Kabel vom schalter an 86 und 85 auf masse? stimmt des?
lieben gruß dennis
Die Relaisnummern der 4 Ausgänge sind.
85 -> Ausgang Steuerseite(Masse)
86 -> Eingang Steuerseite(Geschaltetes Plus vom Schalter)
87 -> Ausgang Lastseite(Scheinwerfer)
30 -> Eingang Lastseite(abgesichertes Plus)
beim 5 poligen hast du dann wieder einen xxa für die andere seite welches ich aber nicht machen würde beim scheinwerfer.
da leg mal für jeden ein extra relais.
ICh habe mal auf einer Seite aus Tschechien einen B4 mit Klarglas gesehen, sah top aus.
In Verbindung mit nen SingleFrameGril wäre das mit Sicherheit echt geil.
du bist aber nicht in tschechien.
da gibts ja auch keine Tüv.
da fahren die sogar mit 4 verschiedenen reifen und was weiß ich durch die gegend.
Hey Leute
Nur damit ich das richtig verstehe die Relais schaltung soll nur mehr strom an die Lampe bringen. Und da durch bessere Ausleuchtung binngen oder was soll das ?????
Gruß Orkki