Klarglasscheinwerfer in "Bi-Xenonoptik"
Hallo zusammen!
habe vor kurzem eine C-Klasse mit Klarglasscheinwerfern in
Bi-Xenonoptik gesehen. Es war definitiv kein Bi-Xenon! Nur die Optik war identisch mit dem Bi-Xenonscheinwerfer (mopf).
Kann dies sein? Gibt es solche Scheinwerfer?
Gruß
schweden74
37 Antworten
Stimmt, sieht nicht schlecht aus, aber Bilder aus Ami-Foren bringen uns nicht weiter.
Wir brauchen einen User, der uns ehrlich berichtet und nicht seine Anschaffung schönredet.
Ausleuchtung? LWR? Zulassung?
Also die Scheinwerfer aus deinem Link sollen ein E-Prüfzeichen haben und somit zugelassen sein. Sprich die müssen dann eine Leuchtweitenregulierung haben.
Zum rest brauchen wir jemanden der diese lampen verbaut hat.
Interessant ist ja auch die Tatsache, das diejenigen die Bi-Xenon Scheinwerfer verbaut haben, diese nachträglich im Inneren dunkel lackieren könnten. (Natürlich nicht den Inneren Reflektor mit Stand- & Fernlicht 😉)Man müßte sich nur mal schlau machen was die Jungs vom TÜV dazu sagen würden.
Zitat:
Original geschrieben von blubbb
"nicht direkt verglichen", "ich glaube"... 😛
Nur die Xenon-SW haben ne DE-Linse...die normalen H7-SW sind einfach nur in Klarglas-Optik ohne Linse.
Die müssen doch so ein Dingens haben - wie immer das heißt - das die Streuscheibe ersetzt. Sonst schaut's finster aus. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarcBlade
Man müßte sich nur mal schlau machen was die Jungs vom TÜV dazu sagen würden.
Da sehe ich schwarz … und so farbenblind kann der Prüfer nicht sein, dass er das übersieht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Die müssen doch so ein Dingens haben - wie immer das heißt - das die Streuscheibe ersetzt. Sonst schaut's finster aus. 😉
Das Ding heißt Freiflächenreflektor 😉
Dabei ist jeder Teil des Reflektors einem festen Punkt auf der Fahrbahn zugeordnet.
Habe beim Ebayhändler mal nachgefragt!
LWR ist vorhanden!
Jetzt ist nur die Frage von welcher Qualität die SW sind.....
Ich kann sagen, dass die Schwarzen bei einen
schwarzen W210 super aussieht! Mir ist mal so ein Wagen
entgegen gekommen! Für den W210er schon eine Pflicht
finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Stimmt, sieht nicht schlecht aus, aber Bilder aus Ami-Foren bringen uns nicht weiter.
Ich habe nur versucht auf die Wünsche der anderen User einzugehen...tut mit leid, wenn dir das nicht weiterhilft. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von cl11
Schade, wäre interessant gewesen wie das bei einem schwarzen 203er so aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
@ CL11: Würde mich auch interessieren.
Mein Gott, warum sind denn plötzlich alle so sensibel? Männer, Fußball und dann noch die Italiener - geht mir ja auch so. 😁
Ist doch toll, dass Du diese Bilder gepostet hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil ich diese Scheinwerfer noch nie in eingebautem Zustand gesehen habe.
Ich wollte mit meinem obigen Posting nur sagen, dass mir die Scheinwerferoptik allein nicht ausreicht. Die schlechte Ausleuchtung der H7-Mopf-Scheinwerfer muss bei mir nicht noch weiter unterboten werden.
Hier zwei weitere Screens, leider sehr klein:
Wieder diese dunklen Scheinwerfer:
http://www.mercedes-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=4919
Auf einem schwarzen W203:
http://www.mercedes-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=4920
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Männer, Fußball und dann noch die Italiener
ähhh - in meinem garten weht auf dem kletterturm meines sohnes seit 5 wochen auch die italienische fahne... 😉
Zitat:
Original geschrieben von UB999
ähhh - in meinem garten weht auf dem kletterturm meines sohnes seit 5 wochen auch die italienische fahne... 😉
Und, hast Du keine Angst um Deine Fensterscheiben / Autoreifen??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von UB999
Kletterturm … und dann noch das … ein wahrlich furchtloser kleiner Mann … solche Menschen brauchen wir im Europa der Zukunft … 😉
Was hat ihn denn dazu motiviert? Liebe zu Pizza und Spaghetti oder gefallen ihm einfach die hübschen Farben?
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Und, hast Du keine Angst um Deine Fensterscheiben / Autoreifen??? 😁
nö, dafür ist meine wohngegend zu ruhig - nur mit den dummen sprüchen der (wirklich!!) netten nachbarn mußte ich bis vor zwei tagen leben... 😁 sonntag gibt´s dann prosecco für alle!! 😉
u.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Was hat ihn denn dazu motiviert? Liebe zu Pizza und Spaghetti oder gefallen ihm einfach die hübschen Farben?
nun, meinem sohn war es mit seinen knapp drei jahren eigentlich völlig wurscht, was da auf dem turm vor sich hinweht - sicher hätte er sich auch mit einem ausrangierten betttuch arangiert. aber wie väter nun mal so sind, wird die gelegenheit natürlich genutzt - logischerweise mit der erklärung für alle außenstehenden, das ausschließlich mein sohn für die farbgestaltung der fahne verantwortlich ist. was macht man(n) eben nicht alles für seine kinder... 😉