ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Klarglasrückleuchten

Klarglasrückleuchten

Themenstarteram 18. November 2004 um 8:53

Ich fahre einen A3 8L Bj 96 und überlege, ob ich mir Klarglasleuchten kaufe. Ich hab aber gehört, dass es beim Einbau Probleme geben kann, Wasser eindringen kann (Aquarium) und die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr genutzt werden kann. Hat jemand die Leuchten verbaut und ist da was dran? Habmal ein Bild von den Rückleuchten angehängt.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. November 2004 um 17:44

Diese threads hatte ich bereits gefunden, aber die beantworten leider meine Frage nicht.

Stimmt es das diese Rückleuchten meistens undicht sind, beim Einbau Probleme machen und man nach Einbau auf die Kofferraumbeleuchtung verzichten muss?

Wieso fragst du das dann nicht in den Threads die 3-5 Leute die augenscheinlich diese Rückleuchten haben und dir somit weiterhelfen können?

Ich hab die Leuchten nicht, ich kenn keinen der sie hat, deswegen verwies ich dich auf die Threads weil dort Leute geschrieben haben, die dir weiterhelfen können.

@ tomsen12

Das ist alles totaler Schwachsinn!

Das erzählen dir die Leute nur weil sie neidisch sind.

Ich hab die Rückleuchten gekauft, die Qualität ist das beste an den Leuchten, über Geschmack lässt sich streiten aber sie sind echt sehr gut verarbeitet und ihr Geld wert. Nicht so wie andere teure Leuchten an denen der Kleber raus gequollen ist.

Der Einbau war ne Sache von ner halben Stunde.

Da ist ein Adapter dabei und sogar Birnen, alte Schrauben raus, alte Leuchten rausnehmen, neue Leuchten rein, wieder zudrehen. Das wars!

Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nach wie vor und die Leuchten sind "absolut" dicht, von wegen Aquarium, sind wahrscheinlich besser als die meisten standart Leuchten.

Themenstarteram 19. November 2004 um 11:10

@ snuff

vielen Dank - hilft mir schon weiter. Gibts die Klarglasrückleuchten im Design wie auf dem Bild eigentlich von verschiedenen Herstellern? Von welchem sind Deine und hast Du ein Bild vom Wagen mit den Leuchten?

 

@ oTTe

möglicherweise interessiert das Thema der Passungenauigkeiten noch andere außer mir ...

Ich glaub nicht. Würd halt auf das Bild achten.

Die Rückleuchten sind made in Germany...

Hast du mal in deine PN's geschaut, hab dir was geschrieben.

Sorry für Doppelpost.

Hier ist das Foto, der Wagen war aber nicht geputzt.

Hi!!

Also ich hab die leuchten auch, allerdings in schwarz!

Hab zwar noch keine problem mit Wasser gehabt, aber so kleines Laubzeug (weiß net genau wie des heißt, so Samenzeugs halt) hat sich da irgendwie eingeschlichen und ich bekomm es auch nicht mehr heraus!!

Ist hinter die scheibe irgendwie gerutscht. Sieht man aber nur bei genauerem hinschauen!

Zitat:

Original geschrieben von Snuff18

@ tomsen12

Das erzählen dir die Leute nur weil sie neidisch sind.

Hi,

neidisch auf was ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 19. November 2004 um 17:30

@snuff

sieht cool aus! wie heißt der Hersteller? FK?

Greetz

@ G-J: *g* :D

@ snuff:

Nicht alle die etwas kritisch beurteilen sind neidisch.

Die Leute von denen ich diese Meinung hörte, hatten diese Erfahrungen selber gemacht.

Zügle deine Pferde. ;)

@Otte:

Ich hab die Zügel gut im Griff ;-).

Aber es gibt immer wieder Leute die meinen alles gleich schlecht machen zu müssen, auch wenn sie es noch nicht mal mit eigenen Augen gesehen haben.

Einigen gefällt Klarglas, anderen gefallen vielleicht Rückleuchten von Inpro mit Kaugummi

Klebemasse ^^?

So meinte ich das

Edit: Habe gerade gesehen das du auch aus dem Umkreis Heidelberg kommst (Nummernschild).

Darf man wissen woher?

@tomsen12:

Die Leuchten gibts auch bei FK, ich würde aber nicht sagen das sie von FK produziert werden.

Die Leute beziehen die Rückleuchten wahrscheinlich alle von einem großen Hersteller.

@Pologirl20: Vielleicht kann man es ja irgendwie rauspusten? Perfektionismus ist bei so Kleinigkeiten meistens unnötig. Ich erwische mich manchmal auch wenn ich nachsehe ob auch wirklich alles an seinem Platz ist :-). Aber das werden wohl kaum andere Leute bei deinem Auto machen und wenn doch, na dann ist ja toll das sie einen Mackel entdeckt haben. Da kann man auch gleich anfangen Kratzer am Auto zu suchen...

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

@ Snuff:

Komme ursprünglich aus Ziegelhausen (falls dus nicht kennen solltest, ist ein Vorort), studier aber in Freiburg.

Und selbst?

Diese Rückleuchten sind von SONAR, egal wer die verkauft, die kommen alle von dort !

@Otte: Ziegelhausen, hab ich schon mal gehört.

Ich wohne in der Nähe von Sinsheim (Hifi Messe).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Klarglasrückleuchten