Klarglasrückleuchten für Vectra B
Wer hätte sie nicht gerne, eine neue Optik von hinten! Schwarze, Weiße, Graue find ich out!
hätte gerne so was wie beim Astra G oder Vectra C ... hatte da auch mal ne nette Mail an Hella geschrieben, die mir auch prompt geantwortet haben. Ich hatte mich darüber beschwert warum es für den Golf egal ob es der 1er,2er,3er, oder auch der 4er ist, es zig verschiedene Varianten von Rückleuchten gibt, und für den Vectra nicht!
Der nette Kollege hatte mir das mit den teuren Entwicklungskosten für Formen und EU-Zulassung erklärt, das es in die hunderttausende geht, und der Absatzmarkt dafür nicht da ist!
Häääääääää versteh ich nicht ..... liebe Leute gibt es denn so wenig Opel bzw. Vectrafahrer das sich sowas nicht lohnt????
Alleine für den 3er gibt es 16 (können jetzt auch noch mehr sein) Rückleuchten ... sogar für den 1er hab ich Klarglas gesehn ... ich glaub ich steh im Wald ...
Auf den Treffen seh ich das anders da wollen viele, aber es gibt nur die paar ... ist das nicht gemein!
Was haltet Ihr davon?
Ist das nicht ungerecht?
Sollen wir alle jetzt VW fahren?
Arbeitet VW mit Hella und InPro zusammen?
Wollen die uns aufm Arm nehmen?
Da bekommt man fast fürn nen Japser mehr!!!
MfG ;-)
28 Antworten
Hi!
Ich kann Euch leider nicht sagen, ob die Leuchten nur an die Facelifter passen, weil ich einen habe, aber folgender Link sollte weiterhelfen:
www.vectra-rs.de
Dort ist genau beschrieben wie die Dinger eingbaut werden - ich habe die Leuchten von www.autoteile-ks.de (sehr zu empfehlen!!!
Die Lampenträger für die Leuchte sind allerdings vom "nicht Facelifter", also vor BJ 02/99! Unbedingt darauf achten
Gruss, TRShadow
Nochmal mein Angebot...
Hallo TRShadow, Hallo alle,
der m.E. einzig sichtbare Unterschied zwischen dem Facelift
und dem Vectra vor ´99 scheint mir der kleine Knick in den
Rückleuchten und der Heckklappe zu sein! Ich suche noch
immer ein Opfer zum testen, also wer nen Vectra VOR dem
Facelift hat, und nicht allzu weit weg von 53xxx wohnt, kann
sich gerne bei mir melden. Wir können uns dann treffen, ich
bringe die Rücklichter mit, und wir machen zur Probe mal nen
Einbau. Die Lampenträger sollten ja dann schon passen, man
muss halt nur sehen, ob und wie arg der Knick stört oder auch
auffällt. Es gibt einige PKW wo die Rücklichter ein wenig über
die Heckklappe "rausgucken", es handelt sich bestenfalls um
ein paar Millimeter! Wenn ansonsten alles passt, wäre dies
eine kostengünstige Lösung.
Ich würde ja ganz gerne selbst testen, aber ich fahre keinen
Vectra, und in meinen Transit passen die edlen Teile trotz
heftigster operativer Eingriffe leider nicht rein ;-)
Schönen Gruß & allen eine gute Fahrt!
Michael
ich hab mal ein bild gesehen, wo es jmd. getestet hat. und durch den knick sah das einfach nur scheiße aus. die leuchte stand nämlich über die kofferraumkante über und es war ein riesen spalt dazwischen - bäähh.
Ähnliche Themen
hi,
bei dem link finde ich leider wieder mal nur was für die limo, hat jemand noch ne idee, für den caravan ?
da gibts nämlich überhaupt keine anderen zu stellen, bei der limo gabs wenigstens immer die in rauchschwarz o.ä.
mfg
Hallo frostixxl (Nicks könnt Ihr alle haben ;-)
leider gibt es nix für den Caravan, habe mich ungehört,
wenn ich die Leuchten fürn Caravan im Programm hätte,
wären die schon ca. 20 x verkauft, soviele Anfragen hab
ich mittlerweile dafür gehabt...schade drum!
Gruß & gute Fahrt!
Michael
Hy,
ich musste auch erst einmal Überlegen, wieso ich meinte, es sei nur auf Facelift Modelle bezogen.....
Nach näherem hinschauen fällt bei der Rückleuchte auf, das die Blinker Einheit genickt ist nach Aussen, dieses ist vor dem Facelift nicht der Fall gewesen.
Achtet einfach mal drauf, ich kann es einfach nur schlecht erklären 🙁
einfacher kann man es mit bildern erklären!
das sind die heckleuchten vom "vor facelift".
schwarze flächen gehen um die ecke herrum.
und das ist die heckleuchte vom "nach facelift".
schwarze fläche (bei manchen modellen auch weiß) geht nur bis zur ecke und nicht herum!
@ Haplabla
hast du auch fotos von deinem vectra??
Hallöchen zusammen,
ich hab mir die Spiegel in den Niederlanden bestellt und an meinen Vor-Face-Lifter-Vectra-B angebastelt und ich muss sagen, dass es gar nicht soooo dumm aussieht, wie immer alle meinen. Wers perfekt haben möchte, bestellt sich einfach noch ne Nach-Facelifter-Heckklappe dazu...
Mit ein wenig Bastelei passen diese Leuchten sogar richtig gut rein.
Lampen-Halter braucht man nicht umbauen, da die vom Vor-Facelifter eigentlich ganz gut rein passen. Man muss eventuell einen halben Millimeter von den Nasen entfernen, damit diese nicht so schwer reinrasten und man sie beim Birnchenwechsel leicht ab bekommt.
Allerdings muss man beim Einpassen ca. 6 bis 7 Millimeter von der schwarzen Kunststoffkante der Leuchten abhobeln, da diese beim "alten" Model aus Gummi sind.
Alles Weitere passt super.
Von der Seite her schließt die Rückleuchte bündig mit dem Hinteren Kotflügel ab. Von oben her gesehen steht die Leuchte ca. 5 mm nach hinten über. Von der Heckklappe zur Fahrzeugaußenseite hin sieht man natürlich den bekannten Knick der Leuchte, allerdings sieht es so aus, als wäre das Original.
Niemand sieht, dass diese Leuchten nicht zum Fahrzeug gehören. Allenfalls wenn man nen halben Meter daneben steht, fällt es ein wenig auf, aber so nah kommt da eh keiner ran... :-)
Ich werd mal zusehen, dass ich mal ein paar Bildchen von meinem Veci knippse...
Kalle, heirate mich ;-)
Nee quatsch...aber wenn Du ein paar Bilder machen kannst,
und ich die verwerten darf, wäre mir sehr geholfen, ich find
niemanden zum testen!
Gruß
Michael
Na dein Versuchskannikel will halt keiner sein 🙂 Aber mich interessieren die Fotos auch, also her damit ..... 🙂
super kalle!!!
hast du dich vorher erkundigt oder hast du sie einfach auf gut glück bestellt?
respekt, bin auf die photos gespannt.
Heckklappe mittauschen ?!
Hallo Kalle,
Du schreibst das man die Heckklappe mittauschen soll, wenn
man es perfekt haben möchte...ich hab gerade mal aus
Spass beim örtlichen Opel-Dealer angerufen. Die Facelift-
Heckklappe kostet normalsterbliche Opelkunden ca. EUR 340
und mich als Wiederverkäufer immer noch EUR 290,- !!!
Rechnet man nun noch die Leuchten, Lack & Montage dazu,
kommt man wohl stramm über 500,- Euronen...zu teuer !
Ich bekomme von einem Kunden noch Fotos geschickt, wenn
die gut sind, stelle ich sie mal rein, ich glaube mich daran zu
erinnern, das er auch den Vectra vor dem Facelift hat.
Wünsche bis dahin gute Fahrt, 6 Richtige im Lotto und den
Weltfrieden ;-)
Michael