Klarglasblinker Golf 4

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo

Hab mir jetzt Klarglasblinker vom Golf 4 gekauft. Diese wollte ich einbauen, aber die Fassung für die Glühlampe sieht ganz anders aus...
Die vom Polo ist größer. War aber auch keine Lampenfassung oder sowas dabei. Hab die bei Egay gekauft und nicht bei VW... *grmpf*

Muss ich da nochmal zu VW oder passt das doch?

22 Antworten

da musst du zu vw und den neuen lampenanschluss kaufen. der ist dann mit nem 30cm langen kabelsatz.

Genau! Ich habe den vom Polo 6N2 genommen.
Da war eine weiße Glühlampe dabei, die habe ich direkt an der Theke gegen eine gelbe tauschen lassen.
Sonst sind wieder 5 EUR für gelbe Glühlampen fällig.

Ehm wieso denn eine weiße? Die G4 Seitenblinker haben doch keine orangene Kappe, da braucht man doch gelbe Blinker...

Ja, Du brauchst die Kabelsätze für die Blinkleuchten.
Die gibts aufgrund der häufigen Diebstähle der Seitenblinkleuchten auch einzeln.

Teilenummer für die Kabelsätze: 6X1 971 273 A (ca. 7 Euro pro Stück).
Dazu noch die gelben Glühlampen: N 017 753 4 (ca. 4 Euro pro Stück).
Die Lampen kannst Du aber auch bei ATU oder woanders kaufen, da sind die mit Sicherheit günstiger. Die genaue Bezeichnung der Lampen ist WY5W12V.

Ähnliche Themen

Eh ist das nen Kabelsatz mit der Glühlampenfassung? Ist ja mal wieder ein saftiger Preis!!!

Jep, das ist er...
Mit Lampenfassung und saftiger Preis.
Kannst natürlich auch gleich die Klarglasblinker von In.Pro nehmen, die kosten im Set 18 Euro und sind inkl. universell passender Anschlüsse und gelber Glühlampen, oder für 23 Euro die LED-Version.

Na super, hätte ich das gewusst 🙁
Ich hab 17€ nur für die blinker bezahlt...

Seitenblinker

17 Euro sind ja locker Listenpreis (22 Euro um genau zu sein)...

Ich habe da mal eine Frage, ich wollte meine orangen gegen weiße!! (NICHT die grauen aus den Syling Paket )Seitenblinker ersetzen. Gibt es da auch welche, bei dehnen ich nicht ein neues Kabel / Fassung brauche? Woran kann ich die erkennen?

Wenn Du welche von In.Pro nimmst, sind die universell passend.
Da liegt dann ein Adapter bei, mit dem Du die an die neueren Stecker montieren kannst.
Ohne den Adapter passen sie an die alten Stecker.

Das müsste bei In.Pro die Version "silbergrau" sein.
Die haben die Artikelnummer 3573.

www.in-pro.de

Also wenn ich das Bild bei InPro sehe gefallen mir die alle nicht. Ich suche eiegntlich genau die von 6N2.
Der Adapter ist doch für die Fassung und nicht für den Stecker, oder habe ich das falsch verstanden?

Ja. Der Adapter ist für die Fassung.
Bei den 6N2-Leuchten musst Du auch die Fassungen vom Golf 4 verwenden.

Ok, wie kann ich z.B. bei ebay erkennen, welche Fassung ich "bekomme"? Wie heißen die beiden Fassungen?

Tja, entweder den Verkäufer fragen, oder, wenn es sich um Originalteile für den 6N2 handelt, brauchst Du die auf jeden Fall.

Sobald es 6N2-Teile sind (auch als Ersatzteile) sind die mit den neueren Fassungen.

Deine Antwort