Golf IV Sitz in Polo 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Liebes Forum,

Leider hat mir die Google-Suche nix gebracht... Hoffentlich kann mir hier einer helfen.

Ich fahre nen Polo 6N ('97).
Vergengenen Freitag habe ich auf dem Schrott nen Golf 4 gesehen, welcher mit schwarzen Leder-Sitzen ausgestattet war.
Die Sitze haben Seitenairbags und Sitzheitzung.

Mir ist schon klar, dass bei einem Umbau weder die Heizung noch die Airbags funktionieren würden, da der Polo 6N dafür nicht ausgelegt ist.

Jedoch weiss ich nicht, ob die Sitze passen würden (vorne / hinten / Schiene).

Hat jemand Anregungen / Ideen dazu?

Besten Dank,

rasta_rhymes

20 Antworten

*push*

kann mir denn niemand helfen? *wein*
Das Angebot wäre echt toll.....aber eben nur wens auch passt :-//

Hi,

soviel ich schon mal gelesen habe, müsste nur etwas ein bisschen verändert werden. aber passen müssten Sie dann.

was meinste mit ein bischen? iss ev. schweissen notwendig?

Konsolen bei VW

Hey.. ich wollte mir vor kurzem für meinen auch Ledersitze holen..
mir wurde gesagt, dass VW bei Golf 2 - 4 und Polo ab 6N die gleichen Sitzkonsolen verbaut.
Ich würd die auf jeden Fall holen!!
und die Sitzheizung kannst ja auch anschließen (vorrausgesetz du hast bissle ahnung mit elektronik)...
Und wenn die Sitze doch nicht passen ( was ich echt nicht glaub) kannst die immernoch ziemlich gut bei ebay verchecken...

Gruß Tom

Ähnliche Themen

also passen dürften die vom platz her sicher knapp...

ich würd sagen dass es mit den sitzen sicher richtig eng aussehen wird.

aber naja.

du wirst jedoch an der sitzkonsole was schweißen müssen damit das passt.

denn die aufnahmen sind soweit ich weiß komplett anders.
wird sicher kein plug&play werden und ist wahrscheinlich was für bastler und improvisationskünstler.

gruß.dennis

Wenn du die Aufnahme für den Sitz ein bisschen abänderst-musst so eine Art Winkel haben dann passen die Sitze rein.
Bei polofans.de steht sogar eine komplette Einbauanleitung im Forum damit du die Rückbank und Sitze vom Golf 4 in den 6N einbauen kannst.

Also ich würde sie auf jeden Fall kaufen.

Gruß Micha

Wie Urban84 schon sagt sie passen nicht so rein wie die G3 Sitze die sind ja von der Schiene her identisch einfach austauschren !

Die G4 Sitze sind nicht Identisch !

@bortel

finde den Link zur Anleitung auf polofans.de nicht :-//

kannste ev. den direkten Link posten?

:-) habs doch gefunden :-)) clubrheinland.de/Lexikon/G/Golf_4_Sitze_im_6N/Golf_4_Sitze_im_6N.htm

thx

könnt Ihr mir sagen, bis zu welchem Preis der Kauf von Golf4 Sitzen (Leder, schwarz) empfehlenswert ist? Links vorne ist der Airbag bereits ausgelöst....

Hab nachgefragt, das Set kostet 500CHF = ca 370€

Wie siehts mit der Veresicherung im Falle eines Unfalls aus? Könnte es kritisch werden, zB mit den Leistungen im Falle einer Invalidität o.Ä., falls die sehen, dass die Sitze selbst angeschweist wurden?

Hat jemand ne Ahnung wies mit dem TüV aussieht (STVA, CH), könnten die bei G4 Sitzen in einem 6N ein Problem haben?

Danke

sprich mal mit dem MHK bei Polofans-der hat die Sitze auch drin wegen Tüv und so was er meint-oder mach doch am besten dort einen Thread auf wenn du nach der Suche nix gefunden hast.
Tja wenn der Airbag ausgelöst ist ist´s dann ganz schön teuer-also für Sitze und Rückbank würde ich dann so um die 800 € ausgeben-aber dann kannst du eigentlich auch schon bei ebay schauen und dir dort ne Recaro Ausstattung holen die ganz ist mit Rückbank.

Übrigens geht es auch die Sitzheizung im 6N anzuschließen-da gab es auch schon mal ein Thread wo dies Thema erläutert wurde.

Mfg

Also für 370€ ist das nen guter Preis wenn die Sitze keine/kaum Gebrauchsspuren haben ! Bei eBay bekommste die noch nicht für das Geld

Ich an deiner Stelle würde die nehmen !

Gruß Sascha

PS Falls du sie nicht haben willst...ich hätte interesse 🙂

er bekommt doch nur den bezug von dem einen Sitz für 370 € weil doch an dem einen Sitz der Airbag ausgelöst wurde wenn ich das richtig verstandenhabe.

Wenn ich die für 370 bekommen würde dann würde ich mir damit den ganzen Keller vollstellen:-)

Zitat:

er bekommt doch nur den bezug von dem einen Sitz für 370 € weil doch an dem einen Sitz der Airbag ausgelöst wurde wenn ich das richtig verstandenhabe.

nee :-)

es geht um Fahre-, Beifahrer- und Rücksitze, beim Fahrersitz ist allersdings der Airbag ausgelöst, d.h.: Airbag abschneiden und sauber zunähen...
(Iss ja kein problem, da 6N keine Seitenairbags braucht)

Habe aber folgende probleme, würde ich die Sitze kaufen:

Die Sitze sind von einem 5 Türer und mein 6n hat nur 3 Tür. (5-Tür Frontsitze lassen sich nicht klappen...)

Hab aber irgendwo gelesen, dass zumindest beim Golf 3 Die mechanik für das Klappen auch bei den 5-Tür Modellen im Sitz integriert iss, allerdings in arretiertem Zustand und verdeckt. Wäre das auch beim Golf 4 so, so kann man den hebel nachträglich reinschrauben.....
Ich weiss jedoch nicht wie das beim Golf 4 iss ???????

ps: ist es ein grosser Aufwand, die Bezüge auf meine original VW Sportsitze zu montieren... bzw. würde das gehen? Denn dann könnte ich mir das lästige schweissen ersparen :-)

Deine Antwort