Klarglas o. LED Rückleuchten Golf2 mit integriertem Reflektor
Hallo,
da mich die Grün Weißen in ihrer Masslosigkeit mit ordentlich Bußgeld und Ärger versehen haben, weil ich -als großer Verkehrssünder- am sonst einwandfreien Fahrzeug mit Klarglas Rückleuchten keine zusätzlichen Reflektoren angebracht hatte, wäre ich nun gern über jeden Rat dankbar, ob es rot/ weiße Rücklichter gibt mit integriertem Reflektor, den es gibt wohl nix Unansehlicheres als diese Zusatzklebekatzenaugen...
Beste Antwort im Thema
...bist du bei der Polizei?
Nochmal zum mitmeiseln, ich habe an dem RL nicht eingeschränkt - keinerlei Funktion negativ beeinträchtigt.
Du willst mir erzählen, das die Klarglas RL die irgendwo in China zusammengeschossen werden größten lichttechnischen Prüfungen unterliegen?
Das ist einfachste Bauweise.
Verchromter Reflektor + Streuglas, fertig ist die Laube.
Das was du sagst hieße ja das die Teile mit höchste Präzision gefertigt werden, mit Passungen und Toleranzen, das das Teil paar 100Euro teuer wird.
Und das Ganze erfüllt sehr gut seinen Zweck, siehe auch vw-freak paar Beiträge weiter vorn, die Teile reflektieren heller als die Katzenaugen.
Ich möcht dir mal was sagen, ich habe in meinem Leben schon viele Unfallwagen gesehen und bin sicher der Letzte, der irgendetwas bauen würde, was anderem Schaden zufügen könnte bzw. jeder sinnvollen Prüfung standhält.
Genau deswegen weiß ich auch, das man im Leben einen Blick fürs Wesentliche haben muß.
Wesentlich ist aber nicht Krümmelge***ke.
Denn was nützen die tollsten Prüfzeichen, wenn die Bremsen nicht funktionieren? - bei welcehr Polizeikontrolle wurden bei dir jemals die Bremsen kontrolliert?!
Ach und ja du hast Rumgebastel geschrieben, hinterher dann Fummeltuning zugesagt - laß dir mal gesagt sein ohne so manch besonnenen Bastler gäbe es so manche Tuningszene überhaupt nicht und dann überdenke nochmal deine Wortwahl, denn Teile mit Prüfzeichen entstehen nur aus Mustern ohne Prüfzeichen!
83 Antworten
du, das war überhaupt nix persönliches gegen dich, da hast du mich falsch verstanden...
das gewisse gesetze echt nonsense sind, dessen bin ich mir bewust. wenn ein tüv prüfer guten gewissens das so abnimmt, dann ist das ja okay 🙂
mir ists doch ehrhlich gesagt scheiss egal was du machst, und wenn du nen totes huhn auf deine motorhaube klemmst, ich persönlich würde erstmal schauen das das was ich mache für mich sicher ist, und das es legal ist und mir keiner an den karren pissen kann wenn ich nen unfall baue und worst case ein anderer dabei drauf geht und es dann losgeht "von dem fahrzeug ist die betriebserlaubnis erloschen weil bla bla bla", so da wirst du deines lebens nicht mehr glücklich...
und da ist die message: ,,mach das was sicher und legal ist!'' einfach nicht verkehrt...
Wegen den Schwarz/Roten Rücklichtern, ja die sind am 10 Mio dran, haben aber einen Reflektor wie die Bunten Rücklichter!
Da es hier sowiso grad drum geht hab ich mal ne Frage und Zwar sind Klarglassleuchte und Reflektoren doch eigentlich widersprüchlich weil halt die Klarglasdinger meistens verchromtes plastik drin haben,wie sollen da die 2 kleinen reflektoren noch was reißen?? Bei Schwarzen würd ichs ja noch verstehen, aber so????😕
Gruß,Murksmeister ( der Grad gecheckt hat, wie man den Benutzertext und die Sig. ändern kann😁)
PS. @ Marvin
Ich kenn die Himeno zwar nicht persönlich, aber bevor du se runterputzt, stell erst mal von deim n Bild rein, was glaubst, wie der ankommt??? Der eigene Geschmack zählt am EIGENEN Auto!!!!
Ähnliche Themen
Änderungen an RL führen zum erlöschen der BE. Das ist ja wohl glasklar!
Ansonsten könnte ja jeder sich da was Eigenes zusammen basteln, wie er gerade lustig ist.
Da niemand auf die Idee mit der 3. Bremsleuchte (inkl Reflektor) von mir eingegangen ist, werfe ich noch ne Frage in den Raum.
Gibt es Vorschriften über die Größe, Form, Ort des RL-Reflektors?
Vielleicht weiss ja Himeno rat...
heute gesehen am fiat bravo sind ja auch keine reflektoren im scheinwerfer, dafür halt 2 runde kleine reflektoren in der stoßstange:
http://www2.kreis-guetersloh.de/.../0-051104_11.jpg
ähm nein das wollte ich nicht
http://www.designercars.dk/biler/Fiat-Bravo-9.jpg
das wollte ich 😁
...ich hab einen ziemlich vielfältigen Geschmack und werte bestimmt nicht anhand irgendeines Idealbildes, sagen wir so aber es gibt paar einfache Dinge (bspw. Kabelverlegung - Zustand Interieur, Individualität/ Ideenreichtum...grundlegende Dinge halt) die mir nicht gefallen.
Es ist wohl so, ich schau halt auch mit einem anderen Blick auf so Bilder, als du vielleicht.
Das Auto wirkt auf mich eher wie eine Ansammlung vieler Teile, aber nicht wie etwas Ganzes.
Z.B.: ging es hier um Rückleuchten, nun finde ich die Lösung mit dem Katzenaugen unten ranmachen nicht besonders schön - ist klar, ist einfach gemacht, aber für mich keine gute Lösung.
Ich bin ja auch nur so aufgebrezelt wurden, weil mir ständig Worte um die Ohren geflogen sind wie "illegal" und "Basteltuner" -das kann ich nicht so gut hören- und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, das mir da nicht richtig zugehört wurde.
Bilder einstellen ist so ne Sache, zum Einen weiß`ch nedd wer hier Alles mitliest und zum Zweiten gibts auch kaum Bilder von dem betreffendem Auto.
Nu hoff ich aber nicht, das du dich nicht nur aus euerm gemeinsamen Hobby heraus solidarisiert hast, sondern wirklich was zu mäkeln hattest ;-)
Im Übrigen habe ich jetzt als ersten Schritt mir mal paar glattrote MHWs bestellt, mal schauen wie die alten Eisen nun in real aussehen (jedenfalls sind die mit integriertem Katzenäugchen).
Beim TÜV war ich noch nicht mit meinen Bastellampen.
bei oldtimern musst du teilweise scheinwerfer auch so restaurieren das du sie aufmachst usw. also wenn man das ordentlich macht, sagt der tüv bestimmt auch nix... die sache mit dem katzenauge einbauen... vielleicht vorher vom Tüv da eine meinung einholen und sich dann daran halten.
btw: frontscheinwerfer fürn 2er golf gibts bei vw nicht mehr, nur noch zubehör... 🙂
...da hast du recht, gibts oft genug das man den Reflektor "einzeln" zum Verchromen schaffen muß & anschließend seine Zulassung verliert?! - weil ja mit rostigen Reflektor alles besser war ;-) und man am Licht rumgedüdelt hat.
Achtung Augenmaß....
Also ihr könnt euch drauf verlassen - vom "Öffnen" und "Schließen" der "Kammer" wurde am RL-GEhäuse selbst im Prinzip gar nichts verändert...
Zitat:
Original geschrieben von unki85
gefallen euch diese rückleuchten nicht???
Nein!
Ist zwar Geschmackssache, aber das sind die letzten die an einen Golf 2 für mich passen!
Schon diese runden Augen da drin, einfach nur hässlich und unpassend an einem "Eckigen" Golf!
Zitat:
Original geschrieben von unki85
gefallen euch diese rückleuchten nicht???
mach mal deinen kofferraum auf ich muss mich übergeben.
willst du einen auf smart machen damit?
Weiß nicht was Ihr wollt. Ist zwar Geschmackssache, aber ne Lösung!
Immerhin besser als diese unsinnig Diskussion ob es erlaub ist RL umzubauen oder umzurüsten. Das Dies nicht erlaubt ist wurde schon oft genug gesagt.
Ständig werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Gibt es noch ein paar andere Lösungsansätze???
Zitat:
Marvin82
Themenstarter
...Ende der 90er war schwarzes Hella oder Treser RL angesagt bzw. kunterbunt mit MHW
Zitat:
Im Übrigen habe ich jetzt als ersten Schritt mir mal paar glattrote MHWs bestellt, mal schauen wie die alten Eisen nun in real aussehen (jedenfalls sind die mit integriertem Katzenäugchen).
-> das ist erstmal meine Zweitlösung, mal schauen wie die in echt und Farbe aussehen bzw. am Auto verbaut aussehen.
Die LED Leuchten von unki85 wurden schon mal weiter vorn erwähnt, find ich aber auch irgendwie merkwürdig am 2er Golf, vorallem wenn man dann noch ein Auto in heller Farbe hat, da hebt sich ja der dunkle Hintergrund des Rücklicht richtig ab... is auch nedd mein Ding, irgendwie zuviel Spielerei und wie schon von Vorrednern gesagt - das runde im Eckigen, hm
Welche Auflagen gibt es denn für Reflektoren?
Wie und wo müssen die Angebracht sein. Oder habe ich das hier überlesen?
Ist zB hinter der Heckscheibe erlaubt?
3. Bremsleuchte sitzt da ja auch teilweise da hinter.
Links und rechts von der Bremsleutche wär es dann evtl auch "unauffällig"