Klarglas o. LED Rückleuchten Golf2 mit integriertem Reflektor
Hallo,
da mich die Grün Weißen in ihrer Masslosigkeit mit ordentlich Bußgeld und Ärger versehen haben, weil ich -als großer Verkehrssünder- am sonst einwandfreien Fahrzeug mit Klarglas Rückleuchten keine zusätzlichen Reflektoren angebracht hatte, wäre ich nun gern über jeden Rat dankbar, ob es rot/ weiße Rücklichter gibt mit integriertem Reflektor, den es gibt wohl nix Unansehlicheres als diese Zusatzklebekatzenaugen...
Beste Antwort im Thema
...bist du bei der Polizei?
Nochmal zum mitmeiseln, ich habe an dem RL nicht eingeschränkt - keinerlei Funktion negativ beeinträchtigt.
Du willst mir erzählen, das die Klarglas RL die irgendwo in China zusammengeschossen werden größten lichttechnischen Prüfungen unterliegen?
Das ist einfachste Bauweise.
Verchromter Reflektor + Streuglas, fertig ist die Laube.
Das was du sagst hieße ja das die Teile mit höchste Präzision gefertigt werden, mit Passungen und Toleranzen, das das Teil paar 100Euro teuer wird.
Und das Ganze erfüllt sehr gut seinen Zweck, siehe auch vw-freak paar Beiträge weiter vorn, die Teile reflektieren heller als die Katzenaugen.
Ich möcht dir mal was sagen, ich habe in meinem Leben schon viele Unfallwagen gesehen und bin sicher der Letzte, der irgendetwas bauen würde, was anderem Schaden zufügen könnte bzw. jeder sinnvollen Prüfung standhält.
Genau deswegen weiß ich auch, das man im Leben einen Blick fürs Wesentliche haben muß.
Wesentlich ist aber nicht Krümmelge***ke.
Denn was nützen die tollsten Prüfzeichen, wenn die Bremsen nicht funktionieren? - bei welcehr Polizeikontrolle wurden bei dir jemals die Bremsen kontrolliert?!
Ach und ja du hast Rumgebastel geschrieben, hinterher dann Fummeltuning zugesagt - laß dir mal gesagt sein ohne so manch besonnenen Bastler gäbe es so manche Tuningszene überhaupt nicht und dann überdenke nochmal deine Wortwahl, denn Teile mit Prüfzeichen entstehen nur aus Mustern ohne Prüfzeichen!
83 Antworten
...gute Frage, hatte ja versucht das Thema vorn auch nochmal anzuschubsen, kann man wohl nur mal die Herren vom Überwachungsdienst fragen.
Ich selbst mag nun allerdings auch wieder keine dritte Bremsleuchte ;-)
Allerdings könnte ich mir vorstellen, das es einen Weg geben könnte die Reflektoren irgendwo hinter der Scheibe zu integrieren.
Nur ne Idee 😉
Sowas müsste doch eigentlich auch die Auflagen erfüllen.
Reflektionsband Reflektionsbänder selbstklebend Rot
Artikelnummer: 230237672325