klappschlussel marke eigenbau

Opel Vectra A

hi
hab mir ma zu testzwecken ein klappschlussel gebauet einfach ein vw schlussel genommen von passat oder gold und den opel vectra a schlussel da reingemacht wer bilder sehen will kann ich schicken

53 Antworten

Sieht ja echt gut aus, jetzt währe es cool wenn du da noch ein paar sätze zu schreiben könntest. Denn nur an hand der Bilder wird es schwer den Schlüssel nach zu baun.

*auch mal sehen will*

wer bilder haben will muss mr schon seine email adresse geben

so wenn man den schlussel bauen will muss man ein bischen mit pfeile arbeiten damit es auch passt eifach den alten vw raus dort ist so ein bolzen den bolzen raus und man kann den vw rolling rausnehmen dann nach den massen von vw rohling den opel schlüssel schleiffen dazu muss der opel schlüssel auch kapput gemacht werden das plastik oben am schlüssel und dann nur mit der pfeile schleifen und immer wieder anpassen und wenn es passt einfach bolzen wieder rein und der klapper ist fertig

Zitat:

wer bilder haben will muss mr schon seine email adresse geben

Sag mal: Was soll denn der Mist?

Und was willst du mit meiner E-Mail-Adresse?

Und wo ist das Problem, die Bilder hier hochzuladen?

Irgendwie läuft die Geschichte hier dem Sinn des Forums entgegen: Dann können wir auch gleich ne Mailingliste draus machen!

echt arm!

Ähnliche Themen

trotzdem ist das doch kein Griund hier so rum zu maulen. Du willst doch was haben, dann solltest du auch freundlich sein, dann bekommst du es bestimmt.

so far - greetz Frack

den gibts doch bestimmt auch mit aussenbart.....

hi die idee ist geil *ich auch haben will*

wie mans macht ist auch net so das ding aber die idee sich nen anderen klappschlüssel zu besorgen ist hammer...

ok aber sag mir doch mal bitte wo du den schlüssel her hast ? (also den von vw?)? das würd mich interessieren oder eher wo man überhaupt solche schlüssel her bekommt!!

danke für die hilfe...

ach ja ich würd das ergebniss auch gern gesehen-> ( carlos-alberto@gmx.net )
aber ist es nicht für dich einfacher das bild hoch zu laden ...

also bis dann und die idee ist echt net schlecht !!

ich werd mir das project auch mal ornehmen, allerdings inkl. Funk-einrichtung. ich werde mal versuchen einfach meine elektronic in das andere Gehäuse zu bauen und die tasten anzupassen. dann muss ich wenigsens nicht mehr immer Fernbedienung und schlüssel mit mir rumschleppen.
Jezt muss ich nur noch sehen wo ch einen rohling her bekomme, und was son ding kostet, die sind doch bestimmt nicht günstig oder?
Wenns klappt mach ich gern ne Umbauanleitung, alleerdings wäre die ja dann nur für die elektronik meiner noname fernbedienung, die bestimmt kein anderer hat....*scheißteil*

redfox6@compuserve.de

@ frack

wenn du rausbekommen hast wo und vorallem für wieviel man diese rohlinge herbekommt dann meld dich bitte will das umbedingt auch machen...

1tens ist en klappschlüssel einfach goil und
2tens stresst bei meinem vectra b das der schlüssel und die funkvernbedienung zwei getrennte elemente sind..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn einer haben will musst nur bei ebay gucken

also 30 euro ist mir da doch zuviel, bleibt noch die möglichkeit: schrotplatz, aber wie oft bekommen die schon so nen neuen waagen. oder in der werkstatt fragen, ob die vll. einen kaputten haben oder so etwas.

kleiner Tipp der den Schlüsselumbau um einiges erleichtert... Schaut das Ihr einen VW Klappschlüssel mit Schlüsselrohling bekommt (also der eigentliche Schlüssel is nur ein dickerer metallstreifen ohne irgendwelche Kerben).
Mein Schlüsseldienst ums Eck zb kann dann in den Rohling den Opel Schlüssel "hineinkopieren".

wies schon jemand gesagt hat, mein Kaddi hat halt außen die zacken, nicht so auf der seite, wie bei dem VW auf dem Bild. Das dürfte wohl ein kleineres Problem sein, da das muster reinzuschleifen. um das einbauen von meinem schlüssel in das klappgehäuse würde ich dann wohl nicht rumkommen. ich weiß jetzt allerdings nicht, wie die neueren Opel schlüssel aussehen?

Ich hab am Astra G auchn Aussenbart.
Bei VW gibts das auch und zwar beim T4...hab mich mal schlau gemacht :-)

Deine Antwort