Klappschlüssel vectra c

Opel Vectra C

N'Abend miteinander,
hat jemand eine Vorstellung, ob es möglich ist, beim Vectra C auf einen Klappschlüssel (wie beim aktuellen Astra) umzurüsten.
Mein FOH sagt einfach mal nein, weil angeblich die Schlüsselrohlinge des Klappschlüssels nicht zu den Schlössern im C Modell passen.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß er sich mit meinem Anliegen intensiv beschäftigt hat, vielleicht wußte er es aber auch ....
Hat es von Euch schon mal jemand probiert?

32 Antworten

Kann da ein Insider mal was dazu sagen?

keyless ?!?!

@insider:

weiss man schon etwas, obs beim vectra auch demnächst mit dem keyless-system zu rechnen sein wird, oder obs nur dem zafira (iirc ab september)vorbehalten bleibt ?

ocp

Da mein GTS seit heute in der Autoklinik steht, fahre ich als Leihwagen nen fabrikneuen Astra.
Habe da mal die Gelegenheit genutzt, die Schließsysteme zu vergleichen.
Also, ist eine Limousine und hat zwei Knöpfe in der aktuellen Version.
Die ganze Form, sowohl des Schlüssels, wie auch des Senders ist ziemlich anders als die vom Vectra. Wesentlich länglicher, nicht so quadratisch.
Und natürlich die Problematik mit dem Knopf für die Heckklappe.
Ich glaub, ich warte mal, ob Opel da selber was verändert, das man dann vielleicht übernehmen kann.

Denkbar das der Schlüssel beim Facelift geändert wird.

Gruß Oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von muster0815

wenn ihr so nen schlüsel wollt dann kauft euch halt nen richtiges auto

VW FAHRER RICHTIG GE

Zitat:

Original geschrieben von Manu3

VW FAHRER RICHTIG GE

uuuuhhhhhh.....

mal ne frage? haste schonmal ein anderes auto als nen golf gefahren?? aber wie du schon sagts auf den schlüssel kommt es an.....

Ich finde wir sollten einen bestimmten Prozentsatz von Gauklern und Hofnarren in diesem Forum tolerieren.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich finde er hat uns Opelfahrer echt geschont 😛

Macht euch keine Gedanken, dieser User ist längst ''Ausgemustert'' worden, der macht keinen Ärger mehr.

Gruß Oli

Gibt es eigentlich inzwischen eine Info, ob es im neuen Modelljahr einen Klappschlüssel gibt, den man auch für die älteren Vectras nachrüsten/nachbestellen kann?

Ich hab bei der Zafirapräsentation, wo auch die neuen Vectras/Signum ausgestellt waren das diese alle einen Klappschlüssel hatten, als Schlussfolgerung ziehe ich daraus das ab MY2006 beim VectraC/Signum der Klappschlüssel eingeführt wird.

MFG

ECOTEC

Kannst du mal nachhaken, ob das sicher ist und ob die auch für die alten Modelle machbar sind? 😁

Gruß
Sammy

Es ist auf jeden Fall sicher das die 2006er Modelle einen Klappschlüssel haben, aber für die alten kann man wohl keine bestellen da der alte Schlüssel komplett anders aufgebaut ist.

MFG

ECOTEC

Warum dachte ich mir so eine Antwort schon 🙁. Aber trotzdem viieelen Dank 🙂

Gruß
Sammy

Weil wir nicht alles nachrüsten können, sonst hätte das Werk ja nichts mehr zu tun und alle würden von MY02 auf MY06 umrüsten lassen 😁

Ein Grund sich mit der neuen Preisliste zu beschäftigen 😉

Auch wenn cih mit dem Thema nerve:

gibt es so eine Möglichkeit nicht auch für unseren Vecci?

http://www.team-corsa.de/.../klappschluessel.htm

Deine Antwort