Klappschlüssel

Audi RS4 B5/8D

Hallo Habe mir ein Orginal klappschlüssel für meinen A4 Bei Ebay besorgt und es an meine vorhanden Funk ZV Angepasst. War heute bei den Freundlichen die sagten mr die können mir keinen Rohlig mit Innenbahn verkaufen weil die es so garnicht haben nur Komplett Mit dem Schlüsselträger ohne Elektronik. Ich kann es nicht bestellen weil zu meiner Fahrgestell Nummer ich keinen Klappschlüssel bekomme. Die Rohlinge werde Schon Geschliffen gelifert sagte man mir anhand der Fahrgestell Nummer. Jetzt habe ich mir einen Innebahn Rohling bei Ebay gekauft und möchte es scheifen lassen. Kann jeder Schlüsseldient es schleifen. Wisst ihr wo man es machen lassen kann.

19 Antworten

Macht nicht jeder, aber es gibt vereinzelt welche die es machen, musste einfach ein wenig suchen

Das Problem ist, das nicht jeder Dienst über die richtige Breite der Nut verfügt.Wenn er mit dem schmaleren versucht eine Bahn zu ziehen passen die Rundungen meist nicht er wird zu eckig.

Also wird es Problamatich werden einen Schlüsseldienst zu finden der das perfekt hin bekommt. ich finde es schade das die Freundlichen es nicht im Angebot haben Schlüssel zu schleifen.

Hallo!

Den Schlüsselbart fräsen ist eine reine "Glückssache".
Als ich meinen Klappschlüssel bekommen habe, brauchte ich auch gleich mal 4 Geschäfte ausfuchen um es vernünftig hinzubekommen.
Es liegt nicht nur an der Maschine sondern sehr wohl auch am Mitarbeiter! Ich war in zwei Geschäften mit der selben Fräsmaschine, der eine Mitarbeiter meinte nach einigen Versuchen den Schlüssel festzuklemmen es ginge nicht. Der andere wiederum war hochmotiviert und dürfte schon Erfahrung gehabt haben (hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass es auch schiefgehen kann), hat den Schlüsselbart dann perfekt gefräst!
Hat mich (in Wien) zwar 14 EUR gekostet, aber der Schlüssel passt wunderbar! Verwende ihn jetzt seit ca. 1 Monat ohne Probleme!

Das einzige was mir noch fehlt ist eine passende Funk-ZV welche sich in dén ganz neuen Audi Klappschlüssel verbauen lässt, angeblich von in.pro oder auch Waeco...

Ähnliche Themen

Wo hast du den Rohling gekauft für den Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Wo hast du den Rohling gekauft für den Schlüssel.

Der war bei mir schon auf dem Klappschlüssel drauf.

Aber im eBay gibts einige Angebote für den Schlüsselbart, Kasten um die 5 EUR.

Werde mal bei Ebay schauen ob da was gibt und dann mal einen schlüssel dienst Kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Werde mal bei Ebay schauen ob da was gibt und dann mal einen schlüssel dienst Kontaktieren.

Welchen Klappschlüssel hast du dir denn überhaupt gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Welchen Klappschlüssel hast du dir denn überhaupt gekauft?

Habe diesen Schlüssel gekauft.

da hätte ich mal ne frage dazu? wie kann man denn die elektronik an eine inpro zv anpassen? will nämlich nicht die elektr. von meiner inpro zv in den audischlüssel von ebay einbauen. das passt dann wieder nicht richtig. besteht denn die möglichkeit überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhead182

da hätte ich mal ne frage dazu? wie kann man denn die elektronik an eine inpro zv anpassen? will nämlich nicht die elektr. von meiner inpro zv in den audischlüssel von ebay einbauen. das passt dann wieder nicht richtig. besteht denn die möglichkeit überhaupt?

Das Müßte dir weiter helfen. Klick

hier

😉 genau so habe ich das schon seit einigerzeit realisiert. nur ist es nervig, wenn die batterien leer sind, den ganzen schlüssel wieder zu zerlegen. beim ersteigerten schlüssel mit originalelektronik wäre das viel einfacher, da man dann nur den deckel entfernen müsste und die batt austauschen. und nicht noch die schrauben lösen und den umbau wieder raus nehmen. 😉

deswegen wäre es perfekt, wenn man die elektronik aus dem original audi schlüssel auf die inpro ffb die in meinem wagen arbeitet pairen könnte. also den code abstimmen.

wäre halt die sauberste lösung..
über tips von freaks wäre ich dankbar..

grüße
Hammerhead

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhead182

deswegen wäre es perfekt, wenn man die elektronik aus dem original audi schlüssel auf die inpro ffb die in meinem wagen arbeitet pairen könnte. also den code abstimmen.

Davon träumen auch alle...

Ich habe den neuen Klappschlüssel und suche auch eine gute Lösung bzw. was ziemlich genau passendes (Platine), bis jetzt jedoch ohne großartigen Erfolg.

Grüße!

Die Funk ZV's von audi arbeiten auf einem anderen Frequenzband...ich glaub auf 433MHz oder so.
Da wird der Audi-Schlüssel die ZV nicht finden können.
Wenn die auf der gleichen Frequenz liegen KÖNNTE das klappen.

Deine Antwort