Klappschlüssel original nachrüsten?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

ich fahre einen Golf 4 Baujahr 98. Ich würde hierfür gerne einen original Klappschlüssel nachkaufen. Zur Zeit habe ich nur einen "normalen" Schlüssel ohne Funk, allerdings Zentralverriegelung.

Der Klappschlüssel benötigt dann ja auch einen Empfänger im Auto? Was benötige ich außer dem Klappschlüssel noch? Ich möchte wenn es geht nicht basteln, sondern z.B. eine komplette Originaleinheit nachkaufen.

Für eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar!!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danjan

schleifen des rohling, ja vor dem prob stand ich auch gestern, vw schleift keine rohnlinge, die bieten nur das ganze klappschlüssel vorderteil an, für 50€, also nur vorne, nichtmeh das hintere/sendeeinheit dabei

schlüsselmacher in der nähe können das alle nicht, begründung: so ne maschine kostet affen viel geld, dazu müsste man viele schlüssel dieser sorte machen, rentiert sich ned

ich müsste 40km, in ne großstadtfahren, dort gäbe es erst einen.......

Hab bei mir in meinem Golf IV Kombi ZV aber keine FFB.

Hab mir dann eine FFB von inca pro nachträglich eingebaut und bin super zufrieden. Sieht genauso aus wie die originale von VW. Nur noch VW Embleme drauf und dann passt dass auch =)
Mußte bei mir auch die Rohlinge fräßen lassen.
Habe bei E-Bay eine Auktion zum Schlüssel fräßen ersteigert,für wenig Geld. Man schickt EINEN originalen und die 2 Rohlinge zu dem Händler und der fräßt sie dir. Nur noch den Transponder umbauen und dann kanns losgehen. Schlüssel gehen auch super ins Schloss rein,kein haken bzw hängen. Super Sache war dass...
Hier mal der Link wen es interessiert zum schlüssel fräßen:

http://stores.ebay.de/Persche-Autoveredelung

Gruß

Hallo,

was muss ich alles haben damit mir VW einen neuen Klappschlüssel machen kann?. Ich hab bereits die ZV mit original Klappschlüssel. Nur sind bei mir die 2 Schlüssel nicht gerade im besten Zustand. Brauch ich nur die Fahrgestellnummer oder noch was anderes?

Bei mir waren 2 Klappschlüssel und ein Notschlüssel dabei sonst nichts.

Zitat:

Hab mir dann eine FFB von inca pro nachträglich eingebaut und bin super zufrieden. Sieht genauso aus wie die originale von VW. Nur noch VW Embleme drauf und dann passt dass auch =)

Danke für den Link,

musstest du noch weitere Teile kaufen die nicht Bestandteil der Auktion waren, wie z.b. ein anderes Steuergerät - oder war alles notwendige dabei und man braucht nichts weiter als den Transponder und der gefrästen Klinge? Wie hast du diese FFB eingebaut?

Danke

Hi zusammen,

also ich hab nen G4 baujahr 10/00 und ZV aber ohne Funk. Nun will ich das ganze nachrüsten.

Kann jemand zusammenfassen was ich alles dafür brauche ??

Ist es auch möglich statt den VW klappschlüssel den hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53909QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 230135763175

zu nehmen ??

Vielen Dank für die Antworten.

Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von obersniggy

Danke für den Link,

musstest du noch weitere Teile kaufen die nicht Bestandteil der Auktion waren, wie z.b. ein anderes Steuergerät - oder war alles notwendige dabei und man braucht nichts weiter als den Transponder und der gefrästen Klinge? Wie hast du diese FFB eingebaut?

Danke

Hi,

also in dieser inca-pro Auktion ist "alles" dabei...
2 Schlüssel+Rohlinge zum fräßen, dass Steuergerät mit Kabelbaum.
Problem bei mir dass der HErsteller mir eine englische Anleitung geschickt hat und ich nach langem suchen eine deutsche gefunden habe und eine wo die Kabel "richtig" beschrieben waren. Die Anleitung vom Hersteller war nämlich total falsch vom Anschlussplan !
Also falls du eine von inca pro kaufst (kann ich nur empfehlen) dann schreib mich an weil ich habe den richtigen Anschlussplan bzw weiß noch welches Kabel ich wo angeklemmt habe.
Dass einzigste was man halt nicht machen kann bei der inca pro (glaube ich) ist dass man per langes drücken durch die "auf" oder "zu" Tasten die Fensterheber schließen/öffnen kann .

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Hi zusammen,

also ich hab nen G4 baujahr 10/00 und ZV aber ohne Funk. Nun will ich das ganze nachrüsten.

Kann jemand zusammenfassen was ich alles dafür brauche ??

Ist es auch möglich statt den VW klappschlüssel den hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53909QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 230135763175

zu nehmen ??

Vielen Dank für die Antworten.

Tom

Kauf dir lieber eine von inca pro,gibt keinen anderen Hersteller der die originale von VW besser nachbauen kann:

http://cgi.ebay.de/...3207QQihZ010QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem

Einbau ist echt easy und man kann dass Inca pro Emblen rausmachen und ein VW reinbauen/kleben. Sieht verdammt ähnlich aus und nicht so hässlig wie solche von Waeco.
Kann sie jedem empfehlen,Reichweite bis zu 50m, Einbau leicht, einfach Klasse für wenig Geld.

Hey,

danke für den Link, Sieht wirklich sehr ähnlich. Bis auf Logo 😉

Wie ist das, dieses Kabel mit stecker einfach anschließen und fertig ??

Bin da kein Profi im einbauen usw. Woher krieg ich raus ob ich eine Wegfahrsperre habe oder nicht ?? Und was ist wenn ich eine habe, kann ich das ganze dann trotzdem benutzen ??

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Hey,

danke für den Link, Sieht wirklich sehr ähnlich. Bis auf Logo 😉

Wie ist das, dieses Kabel mit stecker einfach anschließen und fertig ??

Bin da kein Profi im einbauen usw. Woher krieg ich raus ob ich eine Wegfahrsperre habe oder nicht ?? Und was ist wenn ich eine habe, kann ich das ganze dann trotzdem benutzen ??

Gruß Tom

Hi,

also die Kabel sind alle einzeln,dass ist kein Stecker =)
Man hat 2 kabel für ZV "auf" und ZV "zu" dann 2 Kabel für die Blinkeransteuerung und dann 1 Kabel für Strom 12 V -(rot) und bei mir waren noch 2 Kabel (war bei meiner inca pro so ) an Masse. Mehr nicht. Dass anklemmen wenn man sich mit elektronik nicht so auskennt ist anfangs ein wenig nervig.. Also Falls du eine von inca pro kaufst, stehe ich dir gern zur Seite und helf dir dabei =)

Zitat:

Original geschrieben von danjan

schleifen des rohling, ja vor dem prob stand ich auch gestern, vw schleift keine rohnlinge, die bieten nur das ganze klappschlüssel vorderteil an, für 50€, also nur vorne, nichtmeh das hintere/sendeeinheit dabei

schlüsselmacher in der nähe können das alle nicht, begründung: so ne maschine kostet affen viel geld, dazu müsste man viele schlüssel dieser sorte machen, rentiert sich ned

ich müsste 40km, in ne großstadtfahren, dort gäbe es erst einen.......

Du findest keinen passenden Schlüsseldienst? Ich hab nach nur wenig Suchen in einer 35 000 Einwohner-Stadt einen gefunden, war so ein kleiner privater Anbieter. Der hat das glaube ich aber von Hand nachgefräst. Hat aber auf Anhieb gepasst.

Google doch mal ein bisschen nach Schlüsseldiensten in deiner Nähe und telefonier dich mal durch ob die Innenbahnschlüssel machen. Da muss sich doch was finden lassen.

@tom

Mein Auto hat das selbe Baujahr wie deines und ich hatte ebenfalls die Original-ZV ohne Funk. Habe es mit den Originalschlüsseln nachgerüstet. Zum einen ist diese Anleitung hilfreich:
http://www.halwax.net/gerhard/ffb.htm#Tips%20&%20Tricks:

Du musst auf das passende Komfortsteuergerät achten. Dann läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass du den ovalen Original-VW-Schlüssel kaufen musst, da der von der Frequenz her passt. Der Audi-Schlüssel passt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, wie auch kein Golf V-Schlüssel oder sonstwas was es so bei Ebay gibt. Aber so hässlich ist der ovale Schlüssel ja auch nicht, man kann aber alternativ einen bestimmten eckigen Typen nehmen (Teilenummern stehen im Link).

Deine Antwort