Klappschlüssel nachrüsten Passat 3B
Moin,
ich habe jetzt einen 3B Highline erworben, der mit DWA und dem normalen funkschlüssel ausgerüstet ist.
Dieser hat die Freq. 433 MHz... die klappschlüssel der ersten VW Modelle hatten ja 433 MHz... Lassen die klappschlüssel sich einfach an mein KSG anlernen ?
MFG Marko
23 Antworten
hier mal das bild, kannst du mir bitte sagen, was ich von ebay kaufen kann damit ich den so umrüsten kann? und wie ich es anlernen kann??
kann ich den rohling so leicht fräsen lassen??
schau nochmal am deckel... da war irgend wo noch eine andere nummer...
diese FFB bekommst du nicht in einem Klappschlüssel umgebaut...
am deckel befindet sich keine nummer
ja das die nicht reinpasst dachte ich mir schon...
dann wirst du ein KSG benötigen passend zur fahrzeug ausstattung, original FFB, kann aucgh gebraucht sein, ein neuen schlüsselbart beim Schlüsseldienst fräsen lassen
Ähnliche Themen
na gut, danke das ist es mir nicht wert
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Ich habe vor kurzen bei meiner Frau org. Klappschlüssel mit samt Komfortsteuergerät umgerüstet,sie hatte keine FFB ab Werk verbaut und da die Schlüssel der Nachrüstffb von Ebay auseinander gefallen waren,habe ich ein Ksg mit DWA verbaut und den Schlüssel mit der Nummer 1J0 959 753 N,eigentlich war es ganz einfach,wenn man es erstmal kapiert hat😁MFG
Hallo,
ich möchte bei meinem Passat Bj. 99 auch gerne einen Originale Funkfernbedienung mit Klappschlüssel
nachrüsten. Ich hab mir den wagen vor kurzem gekauft, und hab nur einen normalen Schlüssel.
Wie erkenne ich ob ich schon das richtige komfortsteuergerät verbaut habe, bzw. ob mein Passat eine DWA verbaut hat?
Hallo,
wenn du werkseitg keine FFB hattest brauchst du definitiv nen neues KSG... im serviceheft hast du auf seite 1 nen aufkleber auf dem deine fahrgestellnummer lackcode und der ganze kram steht...
da stehen auch ne ganze latte komischer buchstaben und zahlenreinfolgen... das sind deine Ausstattungscodes... da kannst du deine ausstattung aufschlüssel...
Einfachere und günstigere variante
die 2. variante hatte ich bei meinem alten 3b verbaut. funktioniert tadellos aber wenn du so nen spielkind bist wie ich, brauchst du jedes Jahr nen neues schlüsselgehäuse für 5 euro ;-)
mfg marko
Greife das Thema nochmal auf. Habe in meinem Schlüßel vom Passat 3b das Glasröhrchen von der WFS.
Will jetzt auf Klappschlüßel umbauen bzw habe ich auch gemacht.
Außer das das anlernen der FFB nicht funktioniert hat, hat die WFS auch blockiert.
Was war falsch?