klappschlüssel mit fernbedienung für audi 80

Audi 80 B3/89

servus leute,

ich habe hier schon des öfteren darüber gelesen, dass man sich für den 80er einen schlüssel wie die neuen ihn haben herstellen kann (mit waeco fernbedienung).
ich frage mich nun wie das geht, da die eigentliche "schlüsselschiene" bei den neueren audimodellen ja ganz anders aussieht als bei den alten audis und noch zusätzlich klappbar ist (scharnierstück an der schiene). bei den neuen ist es ja ein flacher 4-kant mit eingefrästen rillen, bei den alten hingegen ein konventioneller schlüssel mit "zacken".

muss man für soeine aktion etwa die schlösser gegen solche eines neueren modells austauschen damit man die neue schlüsselbauform hat oder geht es auch anders (verwendung des alten schlüssels)?

greetz prize

p.s. verstehe ich das richtig, dass bei den waeco fernbedienungen auch im 80er die blinker beim zuschliessen aufblinken oder steht diese funktion nur bei neueren fahrzeugen zur verfügung die diese von haus aus irgendwie unterstützen? wie kompliziert ist der einbau einer solchen fernbedienung (mit blinkeransteuerung falls überhaupt möglich)? zentralverriegelung habe ich bereits drin.

31 Antworten

Hi, kann das sein, das die ZV-kabel bei Avant anderst als bei Limo sind?
Habe nämlich einen Avant und ZV durchgeschnitten. Laut Plan sind aber Auf braun-grün und Zu braun grau.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

mfg Michael

also ich hab den Schlüssel

noch eins denn Schlüssel hab ich bei ebay gekauft von der Firma akhan Parts in Österreich der bietet solche Schlüssel an das Audi zeichen muss nur Reingeklebt werden und man muss den per Mail bescheid sagen welcher Schlüsselrohling am Schlüssel dran soll

Woher hast du das Audi-Zeichen?

Den Schlüssel gibts ja bei Inca-Pro 😉

Ähnliche Themen

von dieser www.akhan-carparts.at
da hab ich den Schlüssel her

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Woher hast du das Audi-Zeichen?

das ist dabei wen du dir den Sclüssel kaufst
ich hab aber noch lose eins zuhause

Könntest du mir das verkaufen? 😁

Hallo zusammen

Also ich habe noch ein Komplettset hier liegen. Komplettset bedeutet, eine Waeco MT-350
mit Audi A6 4F Klappschlüssel. War nur eine Woche erst verbaut, dannach habe ich mein Fahrzeug
geschlachtet. Deshalb absolut neuwertig.
Den Klappschlüssel hatte ich dann bei ebay drin.
Leider hat sich der Käufer nie gemeldet.
Deshalb, falls jemand Interesse hat, gebe das Set gerne ab.
Angebote bitte per PN.

Anbei ein Beispielbild.

Gruss
Ulvhedin

P.S.: Alle Schalter sind funktional. Der Schalter zum Öffnen der Heckklappe ist die Komforttaste der Waeco FFB.
Die LED am Schlüssel leuchtet auf, sobald man eine Taste betätigt.

Ich hab mir gestern eine Funkfernbernbedienung mit Klappschlüssel eingebaut.
Alles funktioniert wunderbar, jedoch lässt sich der Motor mit dem neuen Klappschlüssel nicht starten.

Der Schlüssel passt definitiv denn ich kann alle Schlösser aufschließen und auch den Motor anlassen aber der geht danach sofort wieder aus.

Mit dem Originalschlüssel geht's.

Was ist das denn?

Wegfahrsperre.

Dir fehlt diese "Pille"...

Ja und was nun?
Das Problem haben doch eigentlich alle die einen Klappschlüsssel nachrüsten aber ich hab noch von keinem gehört der sich drüber beschwert hat.

Die neuen Klappschlüssel haben zwar eine Vorrichtung wo die Pille eingesetzt werden kann aber wie komm ich da dran?
Die ist ja im Originalschlüssel eingegossen und der lässt sich nicht öffen.
Und selbst wenn ich den jetzt kaputtschneide, passt das Ding dann auch?

Kann man die Wegfahrsperre nicht irgendwie deaktivieren. Die alte Klitsche klaut eh niemand mehr.

Nee, leider nicht - das geht über die Motorsteuerung und ist fest drin.

Uii. Nu bin ich doch verwundert - wir haben einen der letzten Audi 80 (vor A4-Bezeichnung)- und der funktioniert sogar mit nachgemachten billigen Schlüsseln. Das Deiner das schon hat. Oder wurde das damals mit dazu bestellt?

Ach ja, und die Kabelfarben können da wirklich anders sein. Hab auch differenzen im Schaltplan zum Auto. Bei mir sinds die Tür-Kontakte, die andersfarbig sind.

Kann man eigentlich die Fernbedienung des Cabrios nachrüsten? Dieses hatte doch eine FB ab werk.

Deine Antwort