Klappschlüssel incl. FB f. Cabrio

Audi 80 B3/89

Wer kann mir bitte einen günstigen Klappschlüssel mit Fernbedienung für ein Cabrio Baujahr 1998 nennen? Wer hat Erfahrung mit dem Einbau? Ich bin zwar kein ganzer Laie, aber bei weitem auch kein Fachmann.

22 Antworten

Hi Biker Roli.
Ich hab heraus gefunden, wenn du einen Adler auf der ZV-Pumpe drauf hast, dann ist der Empfänger schon drinn.
Wenn nicht Pech, musst du Dir andere ZV-Pumpe zulegen.
Scha erst einmal nach.
Muss ich dann auch machen.

Danke Dir. Wo sitzt denn die ZV pumpe? Glaub es tut not das ich mir doch ein rep Handbuch zu lege.

Die ZV Pumpe müsste hinten recht hinter der Verkleidung sitzen oder auch hinten rechts hinter der Rückbanklehne.
Kommt auf den Typ an.
Bei Cab Rückbanklehne das weis ich.
Bei anderen Typen auch hinter der Verkleidung.

Hab ne B4 Bj 3/93. Du meinst im Kofferraum!?

Ähnliche Themen

Hey!

Also ich hab mir vor knapp einem 1/2 Jahr auch so eine FFB mti Klappschlüssel eingebaut und kann das echt nru jedem empfehlen!! Wie schon vorher erwähnt shaut das einfach top aus, funktioniert einwandfrei ... !

Bei mir (Audi 80 B4 2.0E Quatrro) sitzt die ZV Pumpe rechts im Kofferraum, hinter der Abdeckung direkt vor den Rücklichtern. Hab den Empfänger auch direkt dort vorbaut ... also einfach die Kabel der ZV Pumpe durcheknipst und den Empfänger nach Anschlussplan dazwischen gehängt. Einbau dauert mit ein wenig Geschick vielleicht ne 1/2 Std.

Für den Schlüssel gibt's 2 Möglichkeiten:

.) einen Rohling besorgen (woher auch immer) und das Schlüsselprofil reinfräsen lassen - das ganze im den Klappschlüssel befestigen (am besten auch kleben) - fertig

.) einen alten Schlüssel aus dem Gehäuse brechen - mit nem Dremel zurecht feilen - einkleben - fertig

wobei die 2. Möglichkeit ne ordentliche Schweinerei ist, nicht wikrlich gut aussieht .. und generell .. wääh - hab deswegen extra ne 2. FFB bestellt um das ganze schön zu lösen.

Ach ja, ich hab mir diese FFB zugelegt:
FFB bei ebay
bei der Auktion kann man sich auch gleich Rohlinge um 4 € mitordernen.

Wie gesagt sieht einfach spitze aus!

Zitat:

Original geschrieben von c0wfr0g

Hey!

Also ich hab mir vor knapp einem 1/2 Jahr auch so eine FFB mti Klappschlüssel eingebaut und kann das echt nru jedem empfehlen!! Wie schon vorher erwähnt shaut das einfach top aus, funktioniert einwandfrei ... !

Bei mir (Audi 80 B4 2.0E Quatrro) sitzt die ZV Pumpe rechts im Kofferraum, hinter der Abdeckung direkt vor den Rücklichtern. Hab den Empfänger auch direkt dort vorbaut ... also einfach die Kabel der ZV Pumpe durcheknipst und den Empfänger nach Anschlussplan dazwischen gehängt. Einbau dauert mit ein wenig Geschick vielleicht ne 1/2 Std.

Für den Schlüssel gibt's 2 Möglichkeiten:

.) einen Rohling besorgen (woher auch immer) und das Schlüsselprofil reinfräsen lassen - das ganze im den Klappschlüssel befestigen (am besten auch kleben) - fertig

.) einen alten Schlüssel aus dem Gehäuse brechen - mit nem Dremel zurecht feilen - einkleben - fertig

wobei die 2. Möglichkeit ne ordentliche Schweinerei ist, nicht wikrlich gut aussieht .. und generell .. wääh - hab deswegen extra ne 2. FFB bestellt um das ganze schön zu lösen.

Ach ja, ich hab mir diese FFB zugelegt:
FFB bei ebay
bei der Auktion kann man sich auch gleich Rohlinge um 4 € mitordernen.

Wie gesagt sieht einfach spitze aus!

Danke für den Link. Hast Du auch ne DWA?

Zitat:

Original geschrieben von Biker Roli

Danke für den Link. Hast Du auch ne DWA?

Nein!

Wie wird deine DWA denn deaktiviert? - mit so nen kleinen Funk-Sender im Schlüssel, der die DWA deaktiviert sobald du im näheren Umkreis des Autos bist? - Wenn ja, diesen kleinen Sender einfach aus dem alten Schlüssel holen, in den neuen stecken (da ist noch ein wenig Platz drin), ein wenig fixieren, damit der dadrin nicht herum tanzt .. Schlüssel wieder zumachen - fertig!

Aber frag' vor'm Ersteigern lieber nochmal den Verkäufer!

Gute Frage?! Werd morgen mal das das schlaue Audi buch zur Hand nehmen. So viel ich aber weis wenn ich die Karre zu sperre.

Deine Antwort