Klappschlüssel - Erfahrungsbericht

Opel Corsa C

Hallo Zusammen,

da mein normaler Schlüssel nach 8Jahren leicht porös wurde und Löcher bekam, habe ich mich dazu entschlossen einen Klappschlüssel nachzurüsten.
Bestellt habe ich diesen hier. Das Päckchen kam innerhalb weniger Tage aus Spanien.
Meinen alten Schlüssel habe ich auseinander genommen, die Elektronik 1 zu 1 in das neue Gehäuse eingebaut.
Nach längerer Suche habe ich einen Schlüsseldienst gefunden, der mir den mitgelieferten Rohling schleifen konnte. Kostenpunkt 27Eur.

Das zusammenbauen war ein wenig knifflig, klappte jedoch Einwandfrei. Für insgesamt 46Eur kann man so die Optik seines Schlüssels deutlich aufwerten!

19 Antworten

sieht echt cool muss ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von der-immer-lacht

Hallo,
ich Blicke bei den Anzeigen von diesem Anbieter nicht durch!🙄

Ich habe auch diesen Bart wo die Verzahnung innen ist.
Also diesen HU100.....

Bei welcher Anzeige muss ich also zuschlagen von den drei???

Bei diesem hier????

Kennt außerdem jemand einen Schlüsseldienst in Berlin der den Rohling dann schleifen tut???

Besten Dank für eure Hilfe 🙂

der-immer-lacht😁😁😁

Hallo, ich weis nicht, ob sich die Sache mit dem Schleifen bei Dir erledigt hat. Ich habe den gleichen Umbaukit benutzt und den Schlüssel beim Schlüsseldienst im Einkaufzentrum Clou am Kurt-Schumacher-Platz schleifen lassen. Funktioniert alles einwandfrei.

Gruß ducados-2007

Hi SH2511,

ist das dein Laden und hast am Montag Neueröffnung, oder warum trommelst du heute so heftig dafür? Alleine heute schon 17 identische Beiträge in unterschiedlichen Forenbereichen und der Tag ist noch lang.

Gruß,
Frank (der seine Schlüssel bisher selber repariert)

Deine Antwort