ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klappschlüssel nachmachen lassen

Klappschlüssel nachmachen lassen

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:03

Hi,

habe mir einen Corsa C (1 Jahr alt) o. ZV gekauft. Nun möchte ich gern eine Funk-ZV nachrüsten. Bei Ebay gibt es Angbote wo man einen Klappschlüssel (mit dem integrierten Sender) bekommt. Das ist aber nur der Rohling. Man muss ihn sich dann selber schleifen lassen.

Nun zu meiner Frage:

Kann den Schlüssel ein normaler Schlüsseldienst kopieren? Der sieht ja doch ein bisschen anders aus, als ein normaler Haustürschlüssel (Langer dünner Quader mit wellenförmigen Ausfräsungen)

Vielen Dank und Gruß

Rainer

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. August 2006 um 19:44

Warum sollte es ein ausgebildeter Angestellter nicht können?

Die Frage ist nur ob er es macht, bei uns weigern sich die meisten Autoschlüssel zu "vervielfältigen".

am 8. August 2006 um 7:25

Können können die das mit Sicherheit *g*.

Nur die meisten machens scheinbar nicht...

Themenstarteram 8. August 2006 um 16:16

Habe jetzt mal eine Schlüsseldienst angerufen. Der sagt er kann es.

*freu*

Er fragte micht, ob ich eine Wegfahrsperre habe. Hat der Corsa (1.0) eine Wegfahrsperre? Bzw. wo bekomme ich das raus.

Danke Rainer

Hallo raiha

 

Anbei eine Info zu Deiner Frage ob Dein Corsa eine Wegfahrsperre hat.

Heutzutage wird mit dem Begriff Wegfahrsperre in den meisten Fällen die gesetzlich vorgeschriebene, elektronische Wegfahrsperre gemeint. Seit 1. Januar 1998 müssen alle neu zugelassenen Pkw in Deutschland mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein. Bereits vorher haben Versicherungen Wegfahrsperren gefordert und Abzüge im Diebstahlfall damit verbunden, da die Autodiebstähle speziell nach Öffnung der östlichen Grenzen rapide zunahmen. (Aus Wikipedia)

Viele Grüße

Torsten

Hi

und was isn das fürn schlüssel? Ist das der schicke vom Astra? Weil wenn ja hätte ich da auch interesse dran?!

Themenstarteram 8. August 2006 um 17:40

Ist so ein normaler Klappschlüssel. Wie der vom Astra aussieht weiß ich leider nicht. Ist aber schon hübscher als so ein extra Sender. :-)

kannst du mal ein Bild machen? Bin gespannt wie der aussieht.

am 9. August 2006 um 13:45

jo würd mich auch übern Bild freuen .. bzw post mal den Egay Link ;-)

am 9. August 2006 um 15:48

Du muß von dein altenautoschlüssel denn Transponder (so ein kleine Chip) raus nehmen und in denn neuen schlüssel reinmachen, das wars denn.

Hallo,

ob das beim Corsa der Schlüssel vom Astra ist kann ich leider auch nicht sagen aber für den Tigra TT kann man den Klappschlüssel vom Meriva verwenden. Der muss dann nur mit Tech2 umprogrammiert werden.

LG

Andrea

am 10. August 2006 um 10:10

...das könnt doch dann auch beim Corsa funktionieren ?!

am 10. August 2006 um 11:27

Re: Klappschlüssel nachmachen lassen

 

Zitat:

Original geschrieben von raiha

Bei Ebay gibt es Angbote wo man einen Klappschlüssel (mit dem integrierten Sender) bekommt

Wo? ... Kann ma jemand nen Link posten ... ich find dazu gar nix O.o

am 11. August 2006 um 10:26

dat einzige was ich gefunden hab ist das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

den Astra H Schlüssel ... hab aber noch keinen Corsa C Fahrer gesehen der so einen hat. Umbau stell ich mir auch net einfach vor

am 11. August 2006 um 14:58

Isser auch net, habs selber probiert ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen