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Klappschlüssel Defender

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 10:51

Hi

Wollte mir jetzt endlich mal meinen Klappschlüssel fertig machen.

Doch das sieht etwas kompliziert aus.

Der Schlüssel ist ein Carguard Defender Klappschlüssel. Da is zwar ne Anleitung dabei, aber ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das machen soll. Der Schlüsselbart der bei meinem rausguckt ist etwas zu kurz. Geht der noch weitere in das Plastik hinein?

Ich bekomme meinen Schlüssel einfach nit auf...hab schon wie nen wilder am Plastik gehebelt....geht nit :(

Man muss den Schlüssel hinten am Ende derbe abfeilen, weil er sonst nit in die Halterung vom Klappschlüssel passt *grmpf*

Und wo ist der Transponder, der muss ja auch mit rein...Ist das das schwarze Plastik vorne am Bart? (siehe Bild)

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10 Antworten

hi basti...

also zuerst musst du schauen, dass du nicht zuviel vom schlüssel abschneidest, denn sonst isser zu kurz und passt nicht...is echt wichtig....

ich habe mir damals einen nachmachen lassen der dann ein reiner eisenschlüssel war. hat 7€ gekostet. ob man deinen nachmachen kann weiß ich gar nicht.

jedenfalls war bei mir der transponder in diesem plastik teil was hinten dran ist. diese große runde wo vw draufsteht. was das da vorne bei dir ist weiß ich gar nicht...

würde jedenfalls entweder einen nachmachen lassen oder beim ersatzschlüssel das vw ding auftrennen und den schlüsselbart voersuchen zu entnehmen. dann siehst du ja ob noch ein transponder drin liegt und wie weit der schlüssel noch reingeht.

den reinstecken und schauen, wie weit der reingeht. auch mal damit rumdrehen und starten. dann markieren.

dann die aufnahmelänge mit dazuaddieren und den schlüssel vom eisenschlüssel abschneiden...

dann feilen und der aufnahme entsprechend anfertigen.

dranschrauben und fertig...

ich war mal so frei mal ein paar fotos von meinem zu machen und schick die dir mal inner mail. schreibe dir die maße mit dran...

problem is nur, dass ich nen bart habe und das somit wieder anders sein kann.

mail bekommste.

hoffe ich konnte erstmal helfen.

gruß. dennis

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 11:08

Ahso, du hast also nicht den Schlüssel mit Innenbahn? Weil 7€ is billig...meiner soll nachgemacht 40€ kosten *Grmpf* deswegen werde ich definitiv keinen nachmachen lassen...

Die dürfen diese schlüssel nur mit neuem transponder und plastik verkleidung verkaufn...hab mich schon erkundigt...

okay dann warte ich mal auf die mail :) danke

so mail is raus...

wie gesagt..dann nimm den ersatzschlüssel und trenn den auf... also setz mitm cutter hinten anner klebenaht an und dann geht der gut in zwei hälften auseinander...

da müsste deine innenbahn ja dann drinliegen und die siehst wie weit der noch reinragt...

glaube wie gesagt nicht, dass es der transponder ist.

wegen dem nachmachen: frag mal einfach bei nem schlüsseldienst ob der dir das machen kann/darf und was es kostet. weiß nicht wie das nochmal war und ob die auch diese schlüssel machen. frag einfach mal nach. dass vw da ne teure auskunft gibt, war mir fast klar.

gruß. dennis

hey......

also kannst auch meine anleitung bei www.pololexikon.de nutzen. ist zwar für den umbau in den vw klappi aber großteil sollte identisch gehen. das schwarze plastik bei deinem schlüssel ist außerdem net der wfs transponder sonder die säulbruchstelle des schlüssels, damit soll verhindert werden das er dich beim unfall verletzen kann. tja hast aber halt das problem des innebahnschlüssels, den kriegste net als rohling nachgemacht, außer man hat kontakte :-). meiner hat mittlerweile schlüsselbärte, so wie sie sonst vom werk aus bei sind, schön neu vernikelt.

du hast nen innenbahn in nen bartschlüssel umgewandelt?

wie geht denn sowas ohne ein anderes schloss? oder hab ich was falsch verstanden?

gruß. dennis

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:41

Urban hat die 1000er marke geknackt *g*

Hm das sieht ja kompliziert aus mit der Lexikon Anleiung...trau mich da irgendwie net ran, weil nen neuer schlüssel kostet wie gesagt 40€ :(

Also ist da wo der Schlüssel ins gehäuse geht nur noch plastik dran? also wird der schlüssel im klappschlüssel auch an dem plastikteil befestigt? sieht zumindest so aus...

....ja die marke is gefallen...*g* habs erst später bemerkt.

denke mal auch, dass dann da nur noch plastik is. somit kannste den ja dann eh nicht verwenden und ein neuer hätte auch nur plastik.

frag doch mal bei nem normalen schlüsseldienst ob der dir sowas prägt...muss doch für kleineres geld und aus voll stahl zu machen sein.

gruß. dennis

EDIT: ich seh grad...man sollte mit diesen schlüsseln und äußerungen dazu vorsichtig sein. die wurden wohl von vw spezielle entwickelt und können nur über fahrgestellnummer nachbestellt werden. der vw computer is dann auch gleich mitm bka verbunden und die daten werden überprüft... allgemein würde das heißen, dass ein normaler schlüsseldienst nicht berrechtigt sein dürfte...

dadurch kommen günstigere versicherungseinstufungen zu stande.

würde mich aber nicht abbringen lassen, sich trotzdem mal zu erkundigen. also entweder nett fragen oder mal inner stille minute mit denen reden...

am 29. Januar 2005 um 15:20

mach doch einfach mal deinen schlüssel auf, dann siehst wie der innen aussieht. auf der einen seite is ne kleine einkerbung da steckst n en schraubenzieher rein und hebelst den auf. im schlüssel siehst denn oben nen kleines schwarzes teil. das ist der transponder für die wfs.

hey........

also erstmal nei habe keinen innenbahn in nen bartschlüssel verwandelt. aber ich habe voll vernikelte innenbahnschlüsselbärte für meinen, so wie sie sonst in den originalschlüsseln eingesetzt sind. kenne da halt wen der mir die mit der schlüsselnummer besorgen konnte. ansonsten ist es so das kein schlüsseldienst diese nachfrässen darf und glaub die meisten können es auch net. die kannste wenn überhaupt dann nur bei vw bekommen, da kriegste aber meine ich auch keine einzelnen schlüsselbärte die du direkt einsetzen kannst. aber kann euch beruhigen der schlüssel besteht hinten auch noch aus metal, da ist net nur plastik, wie gesagt ich habe den ja so in meinen klappi verpflanzt gehabt. ist bis auf das es mühsam ist den passend zu schleifen kein ding.......

na wenn da hinten noch metall ist, kann basti den ja original ausm ersatzschlüssel nehmen...

eber denk dran, vorher schaunen, wie tief der versinkt.

gruß. dennis

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