ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klappmechanismus Rücksitzbank (Dämpfer)

Klappmechanismus Rücksitzbank (Dämpfer)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 15:25

...nur mal eine Frage zu den Dämpfern an der Unterseite der Rücksitzbank, sind die auch 2006 entfallen?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Februar 2012 um 20:03

Bei mir ist der Dämpfer des Doppelsitzes vor ca. 2 Monaten gebrochen. Also direkt am Sitz ist die Schraube abgebrochen. Müsste man rausbohren. Hab den Dämpfer einfach ganz abmontiert.

Noch dazu hab ich mich immer gewundert, was so metallisch scheppert vom Einzelsitz. Heute hatte ich mal Zeit um zu suchen (war auch mal wieder bissl wärmer draussen). Da war der Bolzen am Einzelsitz, an dem der Dämpfer fest ist, locker und die Beilagscheibe hat immer hin und her geschlagen. Jetzt hab ich einfach kurz und schmerzlos den Dämpfer vom Einzelsitz auch komplett abmontiert inkl. dem Bolzen.

Auf Reklamation hab ich keine Lust und noch dazu ist die Garantie eh abgelaufen. Es funktioniert ja auch ohne. Man muss nur bissl aufpassen, das einem der Sitz nicht irgendwo drauffällt...

Hallo Gemeinde!

Bei meinem Caddy (5 Jahre, 30 Tkm) sind beide Kugelkopfschrauben die als Verankerung der zwei Sitzbankdämpfer der hinteren, geteilten Sitzbank dienen, ziemlich beim Kugelkopf, aber noch im Gewindeteil, gerissen! Die zweite Kugelkopfschraube erst wo ich sie festziehen wollte, nach dem die Erste beim Einwickeln der Bank wie von selbst brach und ich feststellte, dass die andere locker war. Die Bruchstellen zeigen bis auf einen kleinen glänzenden Fleck (den eigentlichen Bruch) über die Restfläche eine graue kristallinische Struktur. Deswegen glaube ich, dass diese Schrauben aus irgend einer Legierung im Spritzgussverfahren und nicht spanabhebend aus vollem Qualitätsstahl hergestellt wurden. Irgendwie erinnert mich das an die Rückrufaktion mit den schwachen Dämpferschrauben für die Heckklappe, allerdings gibt es hier, weil kaum Gefahr für Mensch und Tier davon ausgeht, keine Rückrufaktion und keinen Gratisaustausch. Wer kann Ähnliches berichten?

Mit freundlichen Grüßen

BoCaddy

(PS. Ich bekenne mich dazu, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich nicht Deutsche Schulen und auch kein Deutschkurs besuchte.)

Hallo

Dann tausche die Schrauben aus und das Problem ist behoben.

Das ist Pfennigkram. - Und kein wirkliches Problem -

Was sollen da die Leute sagen, deren Steuerketten sich auflösen?

(Siehe Bilder)

28.

2K0883293A - 10XM8X13

29.

2K0883294B - 10XM8X10

Zitat:

Wer kann Ähnliches berichten?

Wurde doch in diesem Thread schon x mal berichtet.

Projekt1
Sitz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klappmechanismus Rücksitzbank (Dämpfer)