ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klapperndes Verdeck

Klapperndes Verdeck

Themenstarteram 19. September 2006 um 14:54

Hi ,

Ich hab mein Auto gerade mal ne Woche und schon ein Problem.

Bei geschlossenem Verdeck klapperts auf der Beifahrerseite hinten im Verdeck.

Ist mehr so ein Tickern als wenn mehrere Metallteilchen zusammenschlagen.

Man merkt es wenn man über leichte Unebenheiten fährt .

Nervt total.

Kennt das jemand ???

CU Fred

Ähnliche Themen
24 Antworten

Oh ja,

kenn ich! Dazu kommt noch ein gar lustriges Klappern der Seitenscheiben. BMW hat mir erzählt, dass es bei meinem noch leise sei. "Ist bei Cabrios normal!"

Bin leider nicht der Bastler um vielleicht ne Lösung zu finden und so finde ich mich seit einiger Zeit damit ab und fahre halt noch öfter offen ;-)

Viele liebe Grüße

Marcus

Themenstarteram 19. September 2006 um 15:08

:eek: WAAAAAS .

Also abfinden tu ich mich damit nicht.

Hab gerade nen Termin für nächsten Montag beim :) gemacht.

Werde berichten was Sache ist (War)

Gruß Fred

Themenstarteram 19. September 2006 um 17:37

Hallo nochmal!

Mich würde mal interessieren was die Cabriofahrer hier im Forum an Geräuschen an Ihren Autos feststellen und was sie dagegen tun .

Laufleistung der Autos wäre auch mal nicht schlecht zu wissen.

Also bei meinem klappert das Verdeck und die Scheiben knarzen stellenweise. Km Stand c.a 8200

Hintergrund der Frage ist eigentlich der das ich wissen möchte was da Geräuschemäßig auf mich zu kommt ohne das ich dem :) bei jedem Knacken die Bude einlaufe.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt :)

Vielen Danbk im Vorraus !!!

Gruß Fred

mein verdeck klappert nicht, ;)

Sehr wahrscheinlich höre ich das nur nicht weil ich immer so laut musik an habe ;)

Hi,

ich habe keine Geräusche vom Dach nur windnoise von dem Fahrerspiegel und mein Hardtop poltert hinten und sitzt nicht gleichmässig auf. Eine Seite scharbt auf der Chromleiste.

km 85000 km

Salve

Sascha

Lies mal diesen Thread ,ich hatte an der selben Stelle mal ein Klappern,was aber der Cabrio Spezialist meines :D sehr schnell beseitigt hatte.

Bei meinem klappert gar nichts....das war auch ein Kaufgrund. HAtte andere Wagen zwischen 16-40TKM Probegefahren und manche waren echt Rappelkisten!

Meiner ist absolut still. KM Stand heute 19.200 KM.

bei ca. 92tkm habe ich ein relativ schwer zu beschreibendes geräusch irgendwo hinten oben von der dachmechanik (möglicherweise das gleiche wie du), gelegentlich nach langen autbahnstrecken ein seltsames knarzen aus dem bereich des verdeckkastens, eine extrem brutal laut quietschende seitenscheibe (hinten rechts) und eine "normallaut" quietschende seitenscheibe (hinten links). zusätzlich noch gelegentlich klapper- und knarrgeräusche von den scheiben im allgemeinen.

jedenfalls mehr lärm als in meinem 5 jahre älteren E36 :mad:

bei mir klappert zum glück überhaupt nichts, ich habe evtl. ein paar kleine reibegeräusche wenns Dach zu ist(an den dichtungen) aber sehr leise und ich hoffe das es auch so bleibt

Greetz Silvio

Hi,

ich hab ne klappernde Beifahrerscheibe, was wohl von der unsachgemäßen Bedienung der Tür (Schließen an Scheibe) kommt... Das Geräusch ist zu hören, wenn das Dach offen, die Scheiben jedoch oben sind und über Bodenunebenheiten gefahren wird. Da ich nur die Scheiben oben habe, wenn meine Freundin mitfährt (und die eh viel lauter redet ;) ) oder auf der Autobahn (da hört mans nicht wirklich) hab ichs nicht machen lassen. BMW meint "Jaa... 2 Stunden für das abmontieren der Verkleidung,... muss man da schon rechnen..." und das ist es mir momentan einfach nicht Wert.

Gruß

Jan

PS: Verdeck knarzt oder klappert nicht, lediglich finde ich die Windgeräuschisolierung im geschlossenen Zustand katastrophal...

am 20. September 2006 um 14:05

Bei meinem MAZDA klappert überhaupt nichts. Als ich ihn gekauft hatte, war ein leichtes dröhnen vom Verdeck her zu hören. Das wurde aber dann in der Werkstatt beseitigt, ich glaube, es wurde am Verdeck was nachgestellt.

Eure KITTEN190980

@kitten:

http://www.motor-talk.de/f192/s/

;)

:)

Was für ein MX5 ist deiner? Ein Bekannter von mir fuhr einen der ersten (BJ ca. 90) und der war alles andere als gut verarbeitet... Bei Regen hats überall getropft, im Winter war die Kiste auch absolut nicht wetterfest,... Als reines Spaßauto für den Sommer jedoch klasse...

Kann man vielleicht nicht unbedingt vergleichen, aber ich hab auch mal was zu Mazda (ok, es war ein "Miata" - für den Ami-Markt) sagen können...

Gruß

Jan

am 20. September 2006 um 15:03

Meiner ist ein Bj. 10/1996. Ich hab jetzt 120000 km drauf. Ich muss sagen, total dicht. Bin mit ihm schon bei stärkstem Regen gefahren, kein Tropfen kommt rein.

Es kann ja sein, dass die Ersten reine Klapperkisten waren, aber ich denke, MAZDA hat sich dann weiterentwickelt.

Bin sehr zufrieden mit dem Kleinen.

 

Gruß: KITTEN190980

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klapperndes Verdeck