Klappernder Lichtschalter
Moien!
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit dem Dicken. Und zwar vibriert der Drehschalter, wenn das Licht eingeschaltet ist, munter vor sich hin. Dabei gibt es ein richtig nerviges Summen/Klappergeräusch (so ähnlich wie ein Elektrorasierer). Ich hatte den Lichtschalter schon zweimal rausgeholt und nochmals eingesetzt, jedoch immer nur mit kurzem Erfolg. Wenn ich den Lichtschalter nur ganz leicht antippe ist, es sofort weg, bis ich ihn halt wieder loslasse.
Jetzt frage ich euch, ob ihr auch das Problem habt/hattet und wie ihr damit umgeht bzw. ob jemand einen guten Tipp auf Lager hat. Mit der SuFu hab ich nichts passendes gefunden.
Auch wenn's nur ein kleines Teil ist, nervt dieses Geräusch doch ganz gewaltig. Es übertönt sogar das Radio bis etwa Lautstärke 10-11. 🙁
Viele Grüße
Simon
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
So, ich hab mir eben den Lichtschalter vorgeknöpft. Offenbar, hat die Blende nicht mehr richtig auf der "Röhre", in der die gesamten Schaltungen untergebracht sind, gesessen.
Ich habe einfache etwas Tesa Tapezierband zwischen die "Röhre" und Blende geklebt und seitdem ist das Klappergeräuch weg. Mal gucken ob's so bleibt. Wenn ja, wieder 60€ gespart.Jetzt können alle wieder in Ruhe Plätzchen essen, Lichterketten aufhängen oder Weihnachtslieder singen. 😁
Viele Grüße
Simon
Und Danke für die Mühe!
Dann wollen wir hoffen,das es bei der Ruhe im "Dicken" bleibt.
Iss ein Plätzchen für mich mit! Lebkuchen haben ich am liebsten!!!
Wie's der Zufall will, hab ich mir, kurz bevor du geschrieben hast, zwei Lebkuchenstückchen gegönnt. Ich persönlich hab am liebsten die Allgäuer Butter-S, auch Spritzgebäck genannt.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Wie's der Zufall will, hab ich mir, kurz bevor du geschrieben hast, zwei Lebkuchenstückchen gegönnt. Ich persönlich hab am liebsten die Allgäuer Butter-S, auch Spritzgebäck genannt.Gruß
Simon
Na dann hast Deine Schuld beglichen! 😉
Also die genauen Lebkuchen Typen kenne ich jetzt nicht aber da bin ich auch gar nicht heikel!
Ich vertraue ganz auf deinen guten Geschmack.
Nein, nein, das hat mit Lebkuchen nichts zu tun, ich meinte sowas hier. Natürlich selbstgemacht.
Gruß
Simon