ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. klappern - was ist normal?

klappern - was ist normal?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 21:12

wenn ich mit meinem golf über kopfsteinpflaster oder schlaglöcher fahre, dann knackt es mal im ganzen amaturenträger leicht ... ist das normal, muss man so hinnehmen?

was mir allerdings nicht normal erscheint, ist das klappern des ablagefachs oben im amaturenträger bei der climatic. kann man da was tun?

besten grüße,

hit-kid

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Nö, mit etwas handwerklichem Geschick bekommt man das soweit das Interieur betroffen ist selber hin. Ich hab da auch ein feines Gespür. Das was an meinem V-er bisher rumort hat habe ich in Eigenregie zu 100 % beseitigt.

 

Auch dafür gibts Abhilfe. Ich hab das in Verbindung mit der Türdämmung beseitigt. Die Leisten hatte ich dabei ab und habe sie beim Wiedereinsetzten an bestimmten Punkten mit Schaumstoff unterlegt. Die Befestigungshalterungen auf der Rückseite sind mit den Bitumenmatten überlaminiert, damit sitzen die Dinger "bombenfest". Zudem ist die obere Türhälfte bis in Höhe der Armlehne zwischen Blech und Verkleidung mit einer Lage Noppenschaum beklebt. Das fördert den Klang der Lautsprecher und bringt Ruhe in den Resonanzraum.

Tschau

Vadder

eldier hab ich nicht die zeit mich in der intensität wie du mit meinem auto und seinen geräuschquellen zu beschäftigen. ich find das schon bewundernswert, wie du das so machst. auf jeden fall hast du anscheinend adäquate lösungen gefunden, aber ehrlich, bei nem auto dieser preislage erwarte ich, dass der freundliche hand anlegt, bis es funzt. handwerkliches geschick vorausgesetzt kann der diese probleme sicherlich ähnlich effektiv lösen, wenn er nur will. und wenn er nicht will gehe ich ihm so lange aufn sack bis er will. bei welchem klappern, das muss woohl jeder selbst entscheiden. ich für meinen teil habe mir abgewöhnt wegen jedem bisschen in die werkstatt zu fahren. das lässt sich dann gut verbinden, z.b. morgen, da lass ich meinen parkrempler begutachten und mein "abgas werkstatt"-diagnosesprüchchen löschen. von mir aus kann dann der freundliche noch drei stunden durchs auto kriechen.

gruß,

buzz

Also das einzige was bei meinem Ver bisher geklappert bzw. gerasselt hat waren zwei vergessene Schrauben im Holm unter der Fahrertür.

Ersatzwagen war bei meinem Freundlichem überhaupt kein Thema, natürlich ohne Bezahlung innerhalb der Garantiezeit.

Grüssles

Fredi

Zitat:

Original geschrieben von raasber

Also das einzige was bei meinem Ver bisher geklappert bzw. gerasselt hat waren zwei vergessene Schrauben im Holm unter der Fahrertür.

Ersatzwagen war bei meinem Freundlichem überhaupt kein Thema, natürlich ohne Bezahlung innerhalb der Garantiezeit.

Grüssles

Fredi

*neid* (sowohl als auch)

;)

am 4. Juli 2005 um 13:20

Euch scheint das ja teilweise ziemlich egal zu sein ob der Wagen klappert oder nicht , aber ich denke mir wenn die anderen Autos von VW nicht klappern dann kann das ja nicht normal sein und die müssten ja in der Lage sein das zu reparieren.

Meienr klapperte links neben dem Schiebedach - also genau über mir. Da es genervt hatte war ich beim Freundlichen - klappern ist weg und einen Tag einen verqualmten :( Polo gefahren

bei mmir hat der ganze wagen - geklappert - vibriert - geknarzt und gequitscht ... was ich nach 15tg. werkstatt aufenthalt gemacht habe, steht in meiner signatur :)

sicherlich un dich sprech aus leidvoller erfahrung kann es einem den allerletzten nerv rauebn wenn ständig wo was zwick zwack oder rappelt. allerdings ständig zum händerl zu rennen bringt gar nix. jem mehr man wegen bagatellen denen die hölle heis macht desto weniger machen sie. und die märchen die hier immer wieder kreisen bezüglich wandeln sind ja auch net gerade das gelbe vom ei. vieles regelt sich immer wieder von alleine. so ists bei meinem auf jeden fall. vielleicht gehöre ich auch zu den glücklichen die einen klapperfreien haben. aber ich denke ein gewisses verwinden und knarrzen ist immer zu hören. und da kann man fast kaufen was man will. ein bissele handwerkliches geschick und ein gutes gehör können einem viel ärger ersparen...und der wrkstatt auch

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

ein bissele handwerkliches geschick und ein gutes gehör können einem viel ärger ersparen

ein NICHT so gutes gehör meinst du wohl... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Markie

 

Teilweise in den östlichen Bundesländern

Kopfsteinpflaster hat Honecker gegen Westgeld verscherbelt!

am 5. Juli 2005 um 11:17

Verstehe ich nicht! Fast alle haben eine Super-Duper Hifi-Anlage mit 1 Million Watt verbaut und trotzdem hört ihr das Fahrzeug klappern? Bitte nicht zu ernst nehmen ;)

Grüsse

Nach mal zu dem Knacken aus dem Ablagefach oben in der Mittelkonsole:

wie in der Anleitung beschrieben habe ich das Fach gedämmt und zusätzlich eine fehlende Schraube in der Mitte noch eingebaut. Mit dem Ergebnis das es hinterher noch stärker geknackt hat....

Vor allem wenn er in der Sonne gestanden und danach abkühlt ist war es bei kleinen Unebenheiten jedesmal zu hören (mein Golf V ist allerdings 3cm tiefergelegt).

Nach einigem Herumsuchen habe ich dann das Knacken gefunden: es ist nicht die Ablage, sondern die Auflage der Mittelkonsole. Das nervige Knacken bekommt man so weg:

- Ablagefach ausbauen

- den Befestigungsring vorne an den 3 Nasen ausklipsen und anheben; Vorsicht: da hängt der ganze Rahmen des Lüftergitters dran. Anheben reicht!

- dahinter befindet sich eine ca. 5-7cm lange Schiene welche mit 2 großen Schrauben festgemacht ist

- diese Schrauben mit Silikonspray einsprühen

Seither ist bei mir kein Knacken mehr zu hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. klappern - was ist normal?