Klappern vorne
Mahlzeit....
Ich habe jetzt wenn ich links einschlage und losfahre son komisches klackern vorne links,das ist aber nur wenn ich das lenkrad eingeschlagen habe , bei der geradeausfahrt ist nix zu hören.
Weiss einer was das sein kann ?
Danke schon mal
20 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Wochen scheinbar das selbe problem und zwar wie folgt,
beim lenkeinschlag nach links hört man deutlich ein dumpfes klackern (ein klack klack klack) von vorne Links.
Bei geradeaus und rechts fahrt ist nicht's zu hören. Eben nur wenn man Linkskurven fährt.
Was ich bisher selbst in erfahrung bringen konnte ist das die Querlenker vorne links oben bereits risse haben. Und eine freie Werkstatt meinte das könnte das Antriebswellengelenk sein.
kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das genau erkennen bzw. prüfen kann was beim passi nun defekt ist.
@jauch123: hat sich bei dir schon etwas ergeben ?
@Marko_CH: und bei deinem Schwager hat sich da etwas ergeben ?
Hallo...ich habe dieses Problem in der freien Reparieren lassen,hat mir mal locker 500 Euronen gekostet,der Punkt is aber das es jetzt auch rechts das gleiche Problem ergeben hat.Ich meine es war von Anfang an die rechte Seite...wie war das? Wenn es links klappert ist es rechts kaputt!!
Schönes WE...
Hallo eddy-AN
Bei meinem Schwager hörte man wie ich es geschrieben habe, immer bei Linkskurven. Das Geräusch kam auch von links.
Es war das linke radseitige Antriebsgelenk kaputt. Jetzt hat er Ruhe.
Ich hoffe, das du mit meiner Antwort weiter kommst.
Gruss Marko
Zitat:
Original geschrieben von Markon_CH
Hallo eddy-ANBei meinem Schwager hörte man wie ich es geschrieben habe, immer bei Linkskurven. Das Geräusch kam auch von links.
Es war das linke radseitige Antriebsgelenk kaputt. Jetzt hat er Ruhe.
Ich hoffe, das du mit meiner Antwort weiter kommst.Gruss Marko
Danke für die schnelle Antwort, kannst du ihn mal fragen oder weist du es zufällig was er dafür ausgeben hat müssen.
und es war nur das linke Gelenk ?