Klappern vorne

VW Passat B5/3BG

Mahlzeit....
Ich habe jetzt wenn ich links einschlage und losfahre son komisches klackern vorne links,das ist aber nur wenn ich das lenkrad eingeschlagen habe , bei der geradeausfahrt ist nix zu hören.
Weiss einer was das sein kann ?
Danke schon mal

20 Antworten

Evtl. radseitiges Gelenk der Antriebswelle (fast) hinüber?!

Hallo......und was würde sowas kosten, wenn ?

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Evtl. radseitiges Gelenk der Antriebswelle (fast) hinüber?!

Radlagersatz dürfte um 70 euro liegen. (Aber klackern deutet mehr auf Gelenke hin)
Komplette Antriebeswelle mit den beiden Lagern so bei circa 300.
Die Lager einzeln auch so jeweils 70.

Für genauere Preise bräuchte man halt die genauen Fahrzeugdaten.

Von Radlagern hat keiner was geschrieben!😉
Den Preis bei A.T.U. weiss ich ungefähr. Radseitiges Gelenk mit Fett und neuer Manschette ca. 175 Euro, plus ca. 120 Euro Arbeitslohn.

Ähnliche Themen

oder 25 euro bei ebay und selbst einbauen aber vorher würde ich die sufu nehmen und erfahrungsberichte über diese billigdinger recherchieren.

Zitat:

Original geschrieben von jauch123

Mahlzeit....
Ich habe jetzt wenn ich links einschlage und losfahre son komisches klackern vorne links,das ist aber nur wenn ich das lenkrad eingeschlagen habe , bei der geradeausfahrt ist nix zu hören.
Weiss einer was das sein kann ?
Danke schon mal

Guten Abend jauch123

Mein Schwager hat einen VW Passat 1.9TDI Variant, Bj. 1998, und bei Ihm hört man auch beim Links einschlagen und losfahren ein klackerndes Geräusch vorne links. Deshalb wollte ich dich mal fragen, ob du dein Problem schon behoben hast? Was war es genau?

Ich dachte immer, wenn man links einschlägt und losfährt, dass die Belastung am rechten Gelenk wäre, aber die Geräusche hört man auf der linken Seite.
Besten Dank für deine Antwort...

Grüsse aus der Schweiz
Marko

Hallo....bei meinem wurden jetzt die Achsmanschetten erneuert weil mein Autovertrauter glaubt es lege an diesen Dingern ! Is ne freie Werkstatt , das Problem ist nicht behoben obwohl er mir gesagt hat das ich noch wie ein Weltmeister fahren soll , die hätten soviel Fett dareingehauen und das müsste sich erstmal verteilen. Ich werde jetzt leider zum Freundlichen fahren und dann sollen die mal gucken,das Knacken ist auch nur wenn ich links einschlage und den Antrieb betätige , wenn der Wagen normal rollt is garnischt....

Schaun wa mal

vllt. auch mal die Spurstangenköpfe anschauen.
Weiß aber nicht, ob die so knackende Geräusche fabrizieren können...

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Von Radlagern hat keiner was geschrieben!😉
Den Preis bei A.T.U. weiss ich ungefähr. Radseitiges Gelenk mit Fett und neuer Manschette ca. 175 Euro, plus ca. 120 Euro Arbeitslohn.

Hallo

Für 138€ bekommt man schon eine komplette austauschwelle.

Frank

Hallo hat das problem auch vor kurzem Gelenk Radseitig war kaputt das Teil hat 80 euro gekostet bei KFZTEILE24.de es passt und tut seine Dienste !!

Hallo jauch 123

Ich wäre froh, wenn du noch berichten könntest welches Gelenk kaputt war, sobald du das Problem behoben hast.

Gruss Marko

kann es eventuell das Domlager sein ,die Beschreibung würde passen , wenn die Antriebswellen in Ordnung sind , habe hier eine Menge darüber gelesen , bei mir wurde das vor einem halben Jahr erneuert , das war auch das klackern , bei Geradeausfahrt aber nicht

So, ich war nun heute beim Freundlichen und der is erstmal Probe gefahren und es kam raus das es die Antriebswelle ist. Ich soll aber erstmal weiterfahren bis das Geräusch noch lauter wird,denn er ist sich nicht sicher ob es der äussere oder der innere Antrieb sei. Aussen 160 Euronen und innen 360 Euronen.Warten wa mal ab....

Genau das Gleiche wurde meinem Schwager auch gesagt, abwarten bis es lauter wird.

Gruss Marko

Deine Antwort