ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. es klappert....

es klappert....

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 9:49

irgendwas in der amatur am lüftungs schltiz vorne (für scheibe front) klappert...schon mal jemand das prob beim 3bg gehabt? brauch hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

yepp, hab das gleiche Problem. Ich nehme an dass es ein Kabel oder sowas ist.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 10:44

hm war beim freundlichen un die meinten es fällt nicht unter garantie, und weiterhin würde es min 250€ kosten alles auszubauen und den fehler zu suchen...!

wei klappert das bei dir...nur im stand oder beim fahren oda auch so beim gas geben?

hast dir schon ne lösung fürs prob überlegt?

am 3. Mai 2005 um 10:46

Hallo,

schau Dir mal den nachfolgenden Thread an:

Klappern

ab und zu klappert es auch bei mir.

Aber unregelmäßig und selten, deswegen hab ich mir noch keine Gedanke darüber gemacht.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:32

mackes danke...sehr informativ, allerdings kann ich mir darunter nichts vorstellen etwas hinter der klimatronic mit konststoff zu verkleiden... weiterhin höhrt es bei mir auf zu klappern wenn ich den lüftungsschlitz auf dem ama brett nach hinten zeihe...!

am 3. Mai 2005 um 13:21

Sollte nur ein Anhaltspunkt sein. Bin auch noch nicht dazu gekommen, mich intensiver mit dem Thema zu befassen.

Du meintest:

weiterhin höhrt es bei mir auf zu klappern wenn ich den lüftungsschlitz auf dem ama brett nach hinten zeihe...!

Muss ich mal probieren, habe ich nocht nicht nach hintengezogen. Du meinst den Lüftungsschlitz auf dem Armaturenbrett ? Da ist so ein Teil (evtl. Funkempfänger) in der Mitte, sieht aus wie ein Knuppel.

Muss ich mal schauen.

Desweiteren habe ich noch ein Quitschgeräusch in Cockpit Richtung. Falls es jemand interessiert, habe es schon rausgefunden und zwar schleift der Ansatz des Lenkrads am Plastik zur Höhenverstellung des Lenkrads. Ist natürlich Temperaturabhängig je nach Ausweitung des Materials.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:35

da genau den schlitz wo die kuppel (ultraschall sensor und temp messer) sitzt einfach mal in richtung ..dir.. ziehen! mfg

ultraschall temperatur?! *kopfkratz*

 

das ist der sonneneinstrahl sensor der klimatronik! bitte nicht dran rumreissen... relativ empfindlich das teil :(

darunter sitzt der kanal zum gebläse an der seite davon eine art schaumstoff sollte das kabel ungünstig liegen kann es zum klappern kommen!

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 5:10

dieselflink mein kleiner experte=)

gut das mit dem sensor war falsch ausgedrückt....aber Ähm wie willst du daran kOMMen? ne idee? gut der sensor hängt am kabel, man kann ihn raus ziehen, aber weiter bin ich auch noch nicht gekommm=)

am 4. Mai 2005 um 8:09

*G* ;)

haste shconmal geguckt ob der schaumstoff vom gebläsekanal noch richtig sitzt?

Ich denke euch bleibt der ausbau des A- Bretts nicht erspart:(

jedoch so schwierig ist das gar nicht es erfordert nur die fähigkeit "fummeln" zu können ...

 

aber probiert mal folgendes nehmt euch ein kleines stück schaumstoff und klemmt es hinter die windschutzscheibe zwishcen amaturenbrett und scheibe und versucht es so gut wie möglich drunterzu schieben dann schaut mal ob es schweigt ;)

wenn ja schaumstoffkleienr schneiden und so weit runterschieben bis ihr es nicht mehr seht...

vielleicht klapp... t ... ert es dann /nicht mehr

 

grüssle

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 9:17

ja aber wie komm ich den an den besagten schaumstoff des gebläsekanals?^^

am 4. Mai 2005 um 9:20

du sagtest du hattest den leichteinfallssensor mit kabel schonmal rasugezogen?

dann versuch mal mit dem finger an der kante zu fühlen ob der schuamstoff da ist!

schick mal deine meial per n dann schick ich dir eine explosionszeichnung des A bretts

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 9:59

ich soll also den sensor rausziehen und dann in das loch des sensors fassen? aber wo soll ich fühlen? wo soll der schaumstoff steggn? ^^

um den luftkanal herum!!

 

wart die mail ab da siehst du es dann ganz genau :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen