Klappern unter Frontscheibe/ Gitter
Hallo zusammen, ich glaube bei mir ist ein Steinchen o. ä. vorne links unter der Frontscheibe in die Lüftung gefallen. Jedenfalls klappert es bei bestimmten Drehzahl bzw. Unebenheiten und wenn ma. vorne draufhaut klingt es wie ein Stein der kurz ein paarmal hüpft.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. schreiben, wie man das Gitter entfernen kann zwecks nachschauen?
Vielen Dank vorab,
Sebastian
11 Antworten
447 Tourer 190 PS Bj 18.
Ähnliche Themen
Aber ich denke mal du wirst nicht drum herum kommen das ganze Amaturenbrett auszubauen.
Ich würde mal versuchen mit einen Kunststoffspachtel oder einen Schraubenzieher vorsichtig versuchen die Abdeckung zu lösen-->ist aber KEINE Garantie das du drum herum kommst das ganze Amaturenbrett auszubauen.
Ich würde das mal nicht gleich ganz so streng sehen… ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung wie es da drunter genau aussieht, aber ich würde es erstmal mit Druckluft versuchen. Vielleicht pustest du ihn damit an eine Stelle wo er nicht mehr klappert?!
@fossil78 schrieb:
... kann mir jemand weiterhelfen bzw. schreiben, wie man das Gitter entfernen kann zwecks nachschauen?
Das ist einfach, siehe Foto.
Zitat:@HHH1961 schrieb am 26. August 2025 um 21:24:53 Uhr:
Das ist einfach, siehe Foto.
Mega, danke!
Bevor man das Armaturenbrett abbaut, kauft man für 10€ eine Endoskopkamera für's Smartphone und für weitere 10€ einen Krallengreifer.
Zitat:@mr.byrns schrieb am 26. August 2025 um 22:04:21 Uhr:
Bevor man das Armaturenbrett abbaut, kauft man für 10€ eine Endoskopkamera für's Smartphone und für weitere 10€ einen Krallengreifer.
Ja, es geht aber erstmal um das Lüftungsgitter oben. Bevor ich die Sachen kaufe, schaue ich da erstmal drunter, zumal es scheinbar recht einfach zu demontieren ist. Wenn das nichts bringt schaue ich weiter...