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Klappern nach 700 Km w 212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 0:21

Bei mir beginnt nach 700 km ein leichtes Klappern, Knistern im Armaturenbereich auf Kopfsteinpflaster und bei bestimmten Geschwindigkeiten - auch im Fond sind Geräuche zu hören - knirschen , knistern, unterschwelliges leichtes poltern.

Ist die Federung vielleicht doch etwas zu hart oder die Verarbeitungsqualität zu schlecht?

 

Wie ist hier so Eure Erfahrung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 0:21

Bei mir beginnt nach 700 km ein leichtes Klappern, Knistern im Armaturenbereich auf Kopfsteinpflaster und bei bestimmten Geschwindigkeiten - auch im Fond sind Geräuche zu hören - knirschen , knistern, unterschwelliges leichtes poltern.

Ist die Federung vielleicht doch etwas zu hart oder die Verarbeitungsqualität zu schlecht?

 

Wie ist hier so Eure Erfahrung?

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Hallo erst einmal!

Um was für Modell handelt es sich denn? Könntest du vllt. einige Fotos posten?

Viele Grüße

Hallo,

ich bin vor drei Wochen bei der MB Star Experience mehrere Modelle gefahren (teilweise auf sehr unangenehmen Untergrund, viel zu schnell und viel zu gnadenlos für Mensch und Maschine) und da hat weder was geklappert noch gerappelt.

Die Dinger (von 220 CDI bis V8) liegen gut auf der Straße bzw. dem Testgelände (der eine leichter, der andere satter).

Einzig bei einem hat es eine Tagfahrleuchte zerlegt die aber mit beherztem Schlag wieder ermuntert werden konnte.

Gruß,

spohl

am 15. Juli 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatz

Bei mir beginnt nach 700 km ein leichtes Klappern, Knistern im Armaturenbereich auf Kopfsteinpflaster und bei bestimmten Geschwindigkeiten - auch im Fond sind Geräuche zu hören - knirschen , knistern, unterschwelliges leichtes poltern.

Ist die Federung vielleicht doch etwas zu hart oder die Verarbeitungsqualität zu schlecht?

 

Wie ist hier so Eure Erfahrung?

Also ich hatte schon einige W212 als Mietwagen und da hat absolut nichts geklappert/geknistert - ist auch sicher nicht normal bei einem Mercedes, bei meinem 4 Jahre alten Modell klappert bis heute auch nichts. Vielleicht ist ein Teil im Armaturenbereich nicht richtig im Werk befestigt worden.

An Deiner Stelle würde ich mal zum Freundlichen fahren und es vorführen und anschließend beheben lassen.

am 15. Juli 2009 um 18:08

Hallo!

Ich habe auch einbisschen knistern in meine neue E 220 cdi -laufleistung 800 km.

Aber nur auf schlechten Strassen.

Ich glaube das wir muss mit etwas rechnen -nicht vergessen -wir sind die ersten 212 Fahrer!!

Was betrifft verschiedene problem mit w212 -sollen wir dass natuerlich erklären fuer unsere MB Werkstätten.

Viele info uber ein problem zu die Werkstätten mach gut fuer uns.

MFG

Henrik aus Ystad.

Moin Moin.....

Also ich habe meine E-Klasse seit 28.04.09 und habe keine Klapper oder Knistergeräusche im Wagen....! Auch keine unangenehmen Windgeräusche o.ä....;) Top Fahrzeug, Top verarbeitet!!!!

JaWa-Fahrer1983 ;)

Ich bin mir nicht sicher wie genau sich diese Geräusche darstellen aber es ist eigentlich bei Neuwagen üblich, dass sich gewisse Verspannungen erst mit der Zeit lösen.

D.h. ein leichtes Knistern oder Knarzen ist durchaus normal aber es verschwindet auch nach dem ersten Übergang Sommer/Winter.

Die Materialien die heute verwendet werden habe unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten und erzeugen trotz Berücksichtigung in der Fertigung meistens leichte Geräusche.

Wenn es wirklich ein wahrnehmbares Klappern ist stimmt was nicht.

In dem Falle sollte MB helfen können.

am 22. Juli 2009 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

Ich bin mir nicht sicher wie genau sich diese Geräusche darstellen aber es ist eigentlich bei Neuwagen üblich, dass sich gewisse Verspannungen erst mit der Zeit lösen.

D.h. ein leichtes Knistern oder Knarzen ist durchaus normal aber es verschwindet auch nach dem ersten Übergang Sommer/Winter.

Die Materialien die heute verwendet werden habe unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten und erzeugen trotz Berücksichtigung in der Fertigung meistens leichte Geräusche.

Wenn es wirklich ein wahrnehmbares Klappern ist stimmt was nicht.

In dem Falle sollte MB helfen können.

auch wenn du da ein onlinelexikon bemüht hast , um weniger einfach zu klingen . das ist dummes zeug. ein auto muß silenzio von anfang an haben. was da von anfang an ist vewrschwindet nie. viel mehr ist es so, daß erst ruhe ist und teile mit der zeit beginnen geräusche zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

auch wenn du da ein onlinelexikon bemüht hast , um weniger einfach zu klingen . das ist dummes zeug. ein auto muß silenzio von anfang an haben. was da von anfang an ist vewrschwindet nie. viel mehr ist es so, daß erst ruhe ist und teile mit der zeit beginnen geräusche zu machen.

Nein muß es nicht und es wird immer mal was zu hören sein.

Auch mein 5er hat vor dem ersten Durchgang Winter/Sommer deutliche Geräusche von sich gegeben. Manche Verspannungen haben sich im Sommer sogar durch lautes Knatzen gelöst.

Nach fast 3 Jahren war nun aber komplett Ruhe im 5er.

Die Geräusche die du meinst sind andere Geräusche die auf Abnutzung beruhen. Das bekannte Klappern und Knatzen von alten PKW ist aber bei einem W 212 nicht vorhanden (außer es liegt ein Defekt vor).

am 23. Juli 2009 um 0:15

Hab auch ein leichtes Knistern in meinem neuen Avantgarde 220 CDI: Im Armaturenbrettbereich bei unebnen Straßen. Nervig. Solche Probleme kannte ich von meinem 5er vorher überhaupt nicht.

Wenn ich die Tür zu mache, vibiert es noch etwas im Dachbereich, evtl. in der Leuchteneinheit. Nicht schlimm, aber so was bin ich einfach nicht mehr gewöhnt.

am 25. Juli 2009 um 15:59

Kann in meinem W212 auch hin und wieder ein ganz leichtes Knarzen hören.

Stört aber nicht wirklich. Mal sehen, ob es im Winter schlimmer wird.

Mein letzter W203 war im Winter echt eine Katastrophe, da war das Knarzen schon richtig nervig.

am 25. Juli 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

Ich bin mir nicht sicher wie genau sich diese Geräusche darstellen aber es ist eigentlich bei Neuwagen üblich, dass sich gewisse Verspannungen erst mit der Zeit lösen.

D.h. ein leichtes Knistern oder Knarzen ist durchaus normal aber es verschwindet auch nach dem ersten Übergang Sommer/Winter.

Die Materialien die heute verwendet werden habe unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten und erzeugen trotz Berücksichtigung in der Fertigung meistens leichte Geräusche.

Wenn es wirklich ein wahrnehmbares Klappern ist stimmt was nicht.

In dem Falle sollte MB helfen können.

Hi,

bei meinem A6 4F hat nix geklappert und klappert nichts.

Das ist also nicht üblich.

gruss stef@n

am 27. Juli 2009 um 19:40

Ich denke das Thema ist sehr subjektiv.

Wo ich knarzen feststelle, behauptet meine Frau "man hört doch gar nichts" ;-)

Abgesehen davon, ich fahre beruflich oft mit Leihwagen.

Und ob das Mercedes, BMW oder Audi ist - bislang habe ich noch überall Knarzen vernommen.

Aber die entscheidende Frasge ist, ob es störend wirkt.

Und das ist wie gesagt, sehr subjektiv.

Ich habe meinen 350 CGI am 28.05. vom :) abgeholt und hatten ein klapperndes Geräusch im Armaturenbrettbereich vorne links. Es hörte sich an, als wenn ein Schlüssebund gegen das Armaturenbrett schlägt oder ein loses Kabel irgendwo gegen schlägt. Der Werkstattmeister, auch noch unerfahren mit der neuen E Klasse, konnte dann aber doch den Übertäter finden. Die Verkleidung der A Säule machte die Greäusche.

Seit dem ist Ruhe.

Gruß Dens

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