Klappern Mittelkonsole im QP

BMW 3er

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich im Coupe an der Mittelkonsole hinten, also im Fonds, ein nerviges helles Vibrieren. Es ist die Ausführung mit Aschenbecher und den beiden Lüftungsreglern.
Wenn ich die Hand aufdrücke, ist das Vibrieren weg. Habe auch schon alles ´abgeklopft`; Innenschale im Aschenbecher rausgenommen etc.
Weiss einfach nicht, woher es dort dann genau kommt und wie man es abstellt.
Hat jemand eine Idee ?

18 Antworten

O.k., aber trotzdem: wenn eine Klammer kaputtgeht; kann man die dann problemlos ersetzen ?

So, habe mich getraut und es hat gefunzt, dh. Mittelkonsole ist runter.
Wie es so ist, kann ich bei der Durchsicht von unten an den Schrauben usw. nicht genau feststellen, woran die Klapper-/Vibrierursache liegt.
Habe mir überlegt, ob man an kritische Knarzstellen ggf. etwas aufsprüht, z.B. Silikon- oder altbewährtes Ballistolspray; wäre das tauglich oder hat jemand ne andere Idee ?
Oder bzw. daneben auch kritische Stellen mit Tempo oder so ´ausstopfen´; sieht man ja nach dem Einbau nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

So, habe mich getraut und es hat gefunzt, dh. Mittelkonsole ist runter.
Wie es so ist, kann ich bei der Durchsicht von unten an den Schrauben usw. nicht genau feststellen, woran die Klapper-/Vibrierursache liegt.
Habe mir überlegt, ob man an kritische Knarzstellen ggf. etwas aufsprüht, z.B. Silikon- oder altbewährtes Ballistolspray; wäre das tauglich oder hat jemand ne andere Idee ?
Oder bzw. daneben auch kritische Stellen mit Tempo oder so ´ausstopfen´; sieht man ja nach dem Einbau nicht mehr.

Hallo, jemand noch ne Antwort ?

Schade, allzuviele Antworten bekommt man hier ja nicht mehr;
bis vor kurzem war das noch anders. Sind wohl einige schon im F 30 Forum, was ?
Habe Mittelkonsole teilweise von innen mit Schaumstoff ausgepolstert, Schrauben nachgezogen etc; trotzdem ist das Vibrieren noch da und kommt imho irgendwie aus den Lüftungsgittern. Hat nicht irgendjemand noch ne Idee, wie man das beheben könnte, bitte Antworten ?!