Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Klappern in Vordertüren bei Aero MY 03

Klappern in Vordertüren bei Aero MY 03

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 15:21

Hallo Saab - Fahrer!

Ich habe mir voriges Jahr einen Aero zugelegt, der nach kurzer Zeit ein Klappern in beiden Vordertüren bekommen hat (vor allem bei großer Hitze).

War letzte Woche zwecks Ölwechsel in der Werkstatt und dabei wurde das Klappern der Vordertüren ebenfalls behoben!!!

Türverkleidung wurde entfernt und ein Filz hineingeklebt

--> Lösungsvorschlag kommt direkt vom SAAB und hat bei mir hervorragend funktioniert (natürlich auf Garantie)!!

Lg

Hannes

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juni 2004 um 16:31

Bei mir das selbe,vorallem an der Beifahrertür.

An der Fahrertür vibriert es bei etwas lauterer Musik.

Ein bisschen Druck mit der Hand und es hört auf.

Naja Garantie ist ja noch!

Hallo Freunde.

 

Habe auch so ein klappern. Aber bei mir ist es wie ein knistern.

Meine frage an euch: Wo genau haben die den Filz reingeklebt.

Und wo von der Tür kam das Klappern. Bei mir kommt es ungefähr bei der Alu Leiste

 

MfG

am 16. Juli 2004 um 20:04

Hatte das gleiche Problem, meine Werkstadt hat die Ohren auf stumm gestellt also musste ich mir selber helfen.

Hier ein link dazu:

http://www.geocities.com/astrodave245/saab_93_buzz_fix.html

 

see you

jou

am 24. Juli 2004 um 21:52

Das Problem betrifft nicht nur die Aero Modelle, sondern alle 9-3er! Mein Vector hat das gleiche Problem. Habe ja wegen dem auch schon ein neues Thema angefangen. Im Sommer tasächlich schlimmer als im Winter. Vermutlich wegen der Ausdehnung des Kunststoffs. Es kommt mir vor wie wenn er kein Platz mehr hat und daher das knirschen! Ärgerlich Gell?

am 25. Juli 2004 um 6:54

ich habe meine Türen so bearbeitet, wie oben beschrieben,und.... weg ists.

SAAB Deutschland mach es gleich, nur die Schweizer wollen nichts hören!

am 9. Oktober 2004 um 10:55

Bei mir nach ca. 6000 km das selbe Problem - arg in der Fahrertür zu hören.

Bin mit obiger Reperaturanleitung in meine Werkstatt und lies das Problem beheben - leider vergebens!

Ich bin ehrlich gesagt wirklich enttäuscht von der Miesen Verarbeitungsqualität dieses doch nicht ganz billigen Autos (meiner kostete 36.000.-).

Überall dieses leichte gekanrre und geknistere, das laute klappern in der Fahrertüre, und fahre ich über eine Schotterpiste, dann knirrscht die ganze Mittelkonsole!

Sowas gabs noch bei keinem meiner Vorgängerautos, und die waren alle um einiges billiger!

Eine Chance gebe ich denen noch, dann kauf ich mir ein anderes Auto!

Ich will nicht alle 3 Wochen in der Werkstätte stehen, nur weil die nicht fähig sind, ein ordentliches Auto zu produzieren, bzw. diesen Mangel ordentlich zu beheben.

am 9. Oktober 2004 um 21:15

Wenn Du glaubst mit einen andern Auto ist es getan, dann täuschst Du Dich wahrscheinlich. Ich habe gerade ein 4 Jahre altes MB CLK 320 Cabrio gegen ein 9-3 Aero Cabrio gewechselt, wegen der miesen Qualität von MB. Hab den SAAB (MY 05) nun 4 Wochen und noch ist alles o. K. Wenn's nach den Autozeitschriften geht, dann kommt ohnehin nur noch ein Japaner in Frage, und dazu konnte ich mich bisher noch nicht durchringen. Beste Grüsse OpenAirFan

Zitat:

Original geschrieben von OpenAirFan

und dazu konnte ich mich bisher noch nicht durchringen.

schon mal in einem lexus gesessen ?

von denen kann saab noch was lernen was verarb.qualität ist ...

am 10. Oktober 2004 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von 9.3

Sowas gabs noch bei keinem meiner Vorgängerautos, und die waren alle um einiges billiger!

Eine Chance gebe ich denen noch, dann kauf ich mir ein anderes Auto!

Ich will nicht alle 3 Wochen in der Werkstätte stehen, nur weil die nicht fähig sind, ein ordentliches Auto zu produzieren, bzw. diesen Mangel ordentlich zu beheben.

Sorry, aber wenn Du sooooo leicht aufgibst, bist Du in der SAAB-Gemeinde vielleicht wirklich nicht richtig aufgehoben. "Wir" stecken solche "Kleinigkeiten" schon etwas länger weg. Eingefleischte "Masochisten" stellenweise schon 25 Jahre und länger..................

Dafür haben unsere Autos anderes zu bieten: Charakter !!!

Mann, Mann!

Jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos!

Du gibts ja indirekt zu, dass man sich als Saabfahrer an so etwas gewöhnen muss - ist ja eine traurige Feststellung!

Soll das heissen, dass ich eben mal 36.000.-€ abdrücken darf, und mir dafür dann jahrelangen Ärger eingehandelt habe.

Ich finde auch nicht, dass ich leicht aufgebe, wenn ich denen eine 2te Chance gebe, aber ich habe sicher nicht die Zeit, und schon gar nicht die Lust den Rest meines Lebens in einer Saabwerkstätte zu verbringen und darum zu betteln, ob man denn nicht doch versuchen will, die Probleme wirklich zu beheben.

Einfach befremdlich so eine Einstellung!

klappern in den Vordertüren...

 

@alle 9-3 Sportbesitzer!

Ich grüsse euch!:)

Und ich kann euch nur damit trösten: bei uns laufen ca. 20 Fahrzeuge! ohne klappern in den Türen!:D

Die haben dafür Probleme mit der Elektronik...bis zum Stillstand. Oder Probleme mit anderen Bauteilen.

Überall wird nur mit Wasser gekocht! Auch bei Lexus!

(zwei Stück sind bei uns regelmässig in der Werkstatt, zur ersten Hilfe!)

Wenn die Mechaniker in eurer Schmiede fit sind, werden sie eure Klappergeräusche schon finden und abstellen. Sie müssen nur Gelegenheit dazu haben!

Oder habt ihr schonmal einen Hufschmied ein Pferd im Gallopp beschlagen sehen?:D

Hi @all

also mein 93er ( MY 03 ) ist leider auch nicht besonders geräuscharm. Vor ein paar Wochen haben auch noch beide Türen angefangen, zu dröhnen. Auf schlechtem Straßenuntergrund sowieso, aber z.B. auch, wenn man bei 60 kmh im vierten Gang moderat beschleunigt. Bei vergleichbarem Drehzahlniveau im 5. Gang ist das komischerweise nicht.

Ich hab demnächst meine 30.000er Inspektion.

Jetzt würde mich interessieren, wie eure Werkstätten

so im allgemeinen auf solche "Probleme" reagieren. Sagen die, daß ein Saab nicht zu klappern hat, und bemühen sich, solche "Kleinigkeiten" zu beheben, oder wird da eher Unverständnis signalisiert?

Gruss, Chris

Bei mir heisst es immer, dass ich der erste und einzig bin! Noch nie gehört von diesem Problem.....

Ob klappern in der Tür, Stossdämpferklopfen, Leutchweitenregler defekt, Springender CD Player, weisse Türgriffe, Schliessmechanismus Fahrertür, Gurt der nicht mehr einzieht oder was auch immer.....

Komme mir immer vor, als währe ich der einzig, der "kleine" Probleme mit seinem SAAB hat.

Seit neustem löst sich der Lack am SAAB Emblem! Bin mir fast schon sicher, dass ich der einzig bin der dieses Problem hat.

Danke für die Antwort, Jou.

Solche Aussagen würde ich ja noch ohne Probleme unter Kundenbetreuer-Taktik abrechnen können.

Wenn ich mal in meinem Familien,- Bekannten,- oder Freundeskreis vergleichbare Werkstatterfahrungen ( nicht Saab ) mitbekommen habe, dann waren das aus Sicht der Werkstätten meistens Einzelschicksale.

Mich würde interessieren, wie Saab-Werkstätten mit solchen "Problemen" umgehen. Speziell wenn es um unerwünschte Geräusche wie klappern oder dröhnen geht.

Gruss, Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Klappern in Vordertüren bei Aero MY 03