Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 Aero Cabrio mit Hirsch Perfomance

9-3 Aero Cabrio mit Hirsch Perfomance

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:05

Hallo,

die Entscheidung ist gefallen, letzte Woche habe ich ein Aero bestellt.

Nun stellt sich die Frage ob ich das Fahrzeug noch mit der Hirsch Performance (252 PS) nachrüste.

Hat jemand Erfahrungen mit der Leistung und dem Frontantrieb. Eine Probefahrt ist bei meinem Händler natürlich nicht möglich.

Gruß

dieky1

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: 9-3 Aero Cabrio mit Hirsch Perfomance

 

Zitat:

Original geschrieben von dieky1

Hallo,

die Entscheidung ist gefallen, letzte Woche habe ich ein Aero bestellt.

Nun stellt sich die Frage ob ich das Fahrzeug noch mit der Hirsch Performance (252 PS) nachrüste.

Hat jemand Erfahrungen mit der Leistung und dem Frontantrieb. Eine Probefahrt ist bei meinem Händler natürlich nicht möglich.

Gruß

dieky1

Ich grüsse dich!:)

Der Hirsch im 9-3ss Aero geht prima!:)

Aber der alte "Viggen" geht besser!:D

Zitat eines Kunden! (kommt nicht von mir!:))

Hallo Dieky1,

Ich habe den Aero Performance seit nun bald 5 Wochen. Ist natürlich noch nicht allzulange, aber ich kann Dir versichern, dass die Leistung mit dem Frontantrieb kein Problem ist.

Bei Schnee ist Dosieren angesagt und das Anfahren bei Nässe sollte schon "im Vernünftigen" Rahmen sein, aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.

Gruss Mütz

Hallo

Hatte den Performance kürzlich für einen Tag als Ersatzfahrzeug gekriegt (ja, ja, es kommt halt auf den richtigen Händler an...).

Hier einige Impressionen:

Sch..... womit soll ich denn jetzt beginnen..? GEIL, SPITZE, IRRE, WAHNSINN etc.... Das Ding geht ab - bleibt dabei aber in jeder Situation fahrbar und gut beherrschbar. Macht wirklich irre Spass. Kein übertriebenes Turboloch und auch keine übertriebenen Leistungsspitzen. Diese Leistungscharakteristik kommt dem Frontantrieb natürlich sehr entgegen. Kleinere Traktionsprobleme habe ich am Ausgang enger Kehren mit zügiger Beschleunigung und etwas unebener Fahrbahn festgestellt. Der Performance bleibt aber auch in solchen Situationen beherrschbar, benötigt aber die Konzentration des Dompteurs.

Tip: wenn's am Geld nicht liegt würde ich den Frontantrieb nicht als Ausrede gelten lassen ;-)

Gruss

SIPCO

P.S. Anfragen bezüglich "richtiger Händler" nehme ich gerne entgegen (CH).

Hallo Sipco,

also: dann leg mal los... mit richtigem Händler (CH) bin gespannt.

Mütz

Richtiger Händler

 

Lass mich raten....

Lerch in Rothrist

see you

jou

Themenstarteram 23. November 2004 um 19:43

Hört sich ja sehr gut an.

Ich habe heute einen Termin direkt bei Hirsch ver-

einbart. War überhaupt kein Problem super zuvorkommend. Probefahrt mit Automatik und Schaltung.

Ich kanns kaum abwarten, mein Aero wird am 1.12. zugelassen.

Gruß

dieky1

Re: Richtiger Händler

 

Zitat:

Original geschrieben von jou

Lass mich raten....

Lerch in Rothrist

see you

jou

Hallo dieky1

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Hallo Jou

Wie kommst du denn darauf..? ;-)

Gruss

Sipco

Gute Wahl! Ich habe noch selten eine solch gute Mischung aus Fachwissen, Kundenservice, Freundlichkeit, Flexibilität und Ideen erlebt. Mir scheint, dass die Hirschen alle am gleichen Strick ziehen und erst noch in die gleiche Richtung.

Der Laden hat "eine Seele" und das spührt man als Kunde. Da könnten sich einige "Fachbetriebe" ein Stück abschneiden.

Viel Spass vom Mütz

Nun, äh, sorry, da muss wohl etwas falsch 'rüber gekommen sein. Was Service und Kundenfreundlichkeit angeht sind die Hirschen bestimmt professionell und gelten deshalb auch als Masstab, aber ebenso gut oder noch besser "fägts" in der Provinz beim "kleinen" Lerch - ohne Einbussen bei der fachlichen Kompetenz.

Somit:

100 Punkte für den Volltreffer von Jou und um wieder auf's Thema zurückzukommen: ebenfalls 100 Punkte für dieky1, weil er - denke ich - bald mit 252 Rössern durch die Gegend braust.

Gruss & Mahlzeit

Sipco

@sipco

Es hat in der CH viele, die was taugen. Meisst steht und fällt es mit dem Werkstattmeister.

Leimgruber bei Steffen in Remetschwil und Haller bei Küng in Gebensdorf sind solche "Gurus"... die finden Fehler durch's Hören! Imponiert einem Bürositzer, sowas.

Mütz

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Gute Wahl! Ich habe noch selten eine solch gute Mischung aus Fachwissen, Kundenservice, Freundlichkeit, Flexibilität und Ideen erlebt. Mir scheint, dass die Hirschen alle am gleichen Strick ziehen und erst noch in die gleiche Richtung.

Der Laden hat "eine Seele" und das spührt man als Kunde. Da könnten sich einige "Fachbetriebe" ein Stück abschneiden.

Viel Spass vom Mütz

Es geht mir als "Bürositzer" eben nicht um die Genies sondern um's Ganze, den so genannten Strick an dem alle ziehen. Übrigends: schlecht machen tue ich hier keinen Händler, obwohl mir da schon einer einfallen würde... aber das gehört nun wirklich nicht mehr hier rein. Ach, und noch 'mal übrigends: kennen wir uns?

Gruss

Sipco

Themenstarteram 24. November 2004 um 14:11

Ich werde nach dem Termin, Anfang Dezember berichten wie es bei Hirsch gelaufen ist. Am Telefon keine Probleme.

Bei uns ist es nicht möglich mit einem Leistungsgesteigerten Fahrzeug eine Probefahrt zumachen. Der Händler hat nur einen Vorführwagen.

So wird es für die Händler schwer sein, individuelle Fahrzeuge zu verkaufen. Nicht jeder fährt bis in Schweiz.

Gruß

dieky1

@sipco

Kennen? Wer weiss, die Welt ist klein und rund zugleich.

Mütz

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 20:38

Hallo,

nun war es soweit, eine Probefahrt direkt bei Hirsch in der Schweiz.( Zürich)

Termin ca. 12.00 Uhr wir wurden schon erwartet, der Verkäufer war enttäuscht, dass er uns nicht direkt vom Flughafen abholen konnte. Super nett und zuvorkommend.

2 Fahrzeuge standen bereit, Automatic Limo und Schaltung Cabrio, 252 PS.

Da ich selber eine Automatic habe, fiel die erste Wahl nicht schwer.

Nach kurzer Absprache stellte sich heraus das wir das Fahrzeug den ganzen Tag zur Verfügung hatten. „Nur der Führerschein reicht aus.“

Das Fahrzeug selbst war komplett Ausgestattet inkl. dem lederbezogenen Armaturenbrett, Sportfahrwerk und den 19 Zoll Hirschfelgen.

Nach dem Start war uns schon klar warum wir einen Tag zur Verfügung hatten. Der Sound der Auspuffanlage ist schon mal ein absoluter Hammer. Die Fahrleistungen muss man erlebt haben. Nach einem Aero, ist der Troll ein komplett anderes Fahrzeug. Die Leistungsentfaltung ist genial, kein Turboloch oder Traktionsprobleme. Ich als absoluter Heckantrieb Fan wurde schnell überzeugt.

18.00 Uhr leider Probefahrt beendet, der Verkäufer brachte uns dann auch noch zum Flughafen.

Dieser Service in Deutschland kaum vorstellbar.!!!!

Tuningpaket gestern bestellt.

Gruß

dieky1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 Aero Cabrio mit Hirsch Perfomance