Klappern im Kofferraum
Moin.
Meiner ist heute morgen in die erste Insp. gegangen.
Als mein 🙂 gefragt hat ob alles in ordnung sei, merkte ich kurz an, dass es manchmal bei Unebenheiten im Kofferraum klappert.
Er schaute kurz im Pc und sagte bei Audi ist nix vermerkt. Naja sie werden sich das mal anschauen.
1 Stunde später rief mich mein 🙂 an und sagte, dass sei ja echt schlimm mit den Gräuschen als er gerad mit dem Meister gefahren ist. Das soll aus der D-Säule kommen ?????Ist mir nie so schlimm aufgefallen!!!!!!!! Er will sich mit Audi in Verbindung setzen.
Hat einer von euch das auch schon erlebt?
Naja um 16 Uhr kann ich ihn abholen. Dann weiß ich mehr!!!
Zur Info, habe einen Avant mit elek. Kofferraumklappe!!!
15 Antworten
So nu weiß ich mehr.
Also mein 🙂 sagte die Heckklappe musste nachgestellt werden, da sei auch was von Audi gekommen. Obs so stimmt weiß ich nicht, aber es klappert nun nix mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DeltaInter7
So nu weiß ich mehr.
Also mein 🙂 sagte die Heckklappe musste nachgestellt werden, da sei auch was von Audi gekommen. Obs so stimmt weiß ich nicht, aber es klappert nun nix mehr.
Hab ich schon öfters wo gelesen.. Sollte nun passen 😉
hallo,
bei mir klappert es hinten rechts irgendwo im kofferraum. hatte die hutablage mal ausgebaut, weil ich dachte es käme davon, dem war aber nicht so, leider. komischerweise war es mit winterreifen schlimmer als mit den sommerreifen. werde mal zum 🙂 fahren und mal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von siriusblack2009
hallo,bei mir klappert es hinten rechts irgendwo im kofferraum. hatte die hutablage mal ausgebaut, weil ich dachte es käme davon, dem war aber nicht so, leider. komischerweise war es mit winterreifen schlimmer als mit den sommerreifen. werde mal zum 🙂 fahren und mal nachfragen.
Hast du auch eine "elektrische Klappe"?
@agf08
nein habe leider nur die manuelle heckklappe. das problem ist, dass man es bedingt durch die sommerreifen (245/45/ 17 Pirelli Pzero Rosso) nicht mehr bei jeder unebenheit hört. vielleicht gibt es ja inzwischen einen eintrag bei audi zu diesem problem. es war auch nicht von anfang an, ist irgendwann plötlich aufgetreten.
Bei mir ist es nur in dem Moment wenn ich Starte. Und es war die Seitenverkleidung links hinten wo die Endstufe oder was das da auch immer ist, hinter ist. Die Klappe saß ein wenig locker
nehmen die beim 🙂 eigentlich einen ernst wenn man denen versucht zu erklären, dass es irgendwo klappert?
Zitat:
@agf08nein habe leider nur die manuelle heckklappe. das problem ist, dass man es bedingt durch die sommerreifen (245/45/ 17 Pirelli Pzero Rosso) nicht mehr bei jeder unebenheit hört. vielleicht gibt es ja inzwischen einen eintrag bei audi zu diesem problem. es war auch nicht von anfang an, ist irgendwann plötlich aufgetreten.
Es werden ja die S-Modelle standardmäßig vom Werk probegefahren. Bin vorher einen 1.8TFSI über 60 tkm gefahren. Der war um einiges lauter. Habe vor kurzen die Tachoblenden lackiert. Da war alles mit Stoffklebebändern abgedeckt, nachträglich wie mir ein Audimitarbeiter sagte. Ich vermute, dass das Problem bekannt ist - aber sicherlich nicht Stand der Technik ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Es werden ja die S-Modelle standardmäßig vom Werk probegefahren. Bin vorher einen 1.8TFSI über 60 tkm gefahren. Der war um einiges lauter. Habe vor kurzen die Tachoblenden lackiert. Da war alles mit Stoffklebebändern abgedeckt, nachträglich wie mir ein Audimitarbeiter sagte. Ich vermute, dass das Problem bekannt ist - aber sicherlich nicht Stand der Technik ist 😉Zitat:
@agf08nein habe leider nur die manuelle heckklappe. das problem ist, dass man es bedingt durch die sommerreifen (245/45/ 17 Pirelli Pzero Rosso) nicht mehr bei jeder unebenheit hört. vielleicht gibt es ja inzwischen einen eintrag bei audi zu diesem problem. es war auch nicht von anfang an, ist irgendwann plötlich aufgetreten.
Aber nicht um sowas festzustellen, das ist ne ausrede um so ein Auto mal schön zu treten 🙂 Werksarbeiter fahren nicht alle S4.
Zitat:
Original geschrieben von BlacKKBurN
Aber nicht um sowas festzustellen, das ist ne ausrede um so ein Auto mal schön zu treten 🙂 Werksarbeiter fahren nicht alle S4.
Also bei mir konnte man noch die Verbrauchsangaben nachvollziehen und die waren kulant...
Beim S4 wär das Risiko außerdem zu groß, dass ihnen die WP um die Ohren fliegt 😁
Hat auch Vorteile 😉
Aber im Ernst, wie gesagt, es wurde nachträglich nachgebessert...
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Also bei mir konnte man noch die Verbrauchsangaben nachvollziehen und die waren kulant...Zitat:
Original geschrieben von BlacKKBurN
Beim S4 wär das Risiko außerdem zu groß, dass ihnen die WP um die Ohren fliegt 😁
Hat auch Vorteile 😉Aber im Ernst, wie gesagt, es wurde nachträglich nachgebessert...
Siehste jetzt weisste auch warum manche ne schwarze Pumpe bekommen und andere ne Silberne 🙂, der eine Werksarbeiter war nett der andere nicht 😛.