ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klappern Heckbereich

Klappern Heckbereich

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 13:48

Moin,

bei meinem 2012er Kasten klappert es auf unebenen Wege aus dem Heckbereich, hört sich an als ob etwas ausgeschlagen ist.

An der Hinterachse sin die Koppelstangen ohne Spiel, Stabilager sehe gut aus, Stoßdämpfer sind 6 Monate alt.

Mein Bruder hat sich hinten mal reingelegt beim fahren, man hört zwar das Geräusch, lässt sich aber nicht zuordnen wo es her kommt.

Hatte jemand von Euch schon mal das Problem Bzw. gibt es beim Caddy die üblichen Verdächtigen ?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Sorry

Aber der muss sein.....

Vielleicht die Heck Klappe (rt)

Gruß Wutz

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 15:14

Berechtigte Antwort, wir sind aber auch mit offener Heckklappe gefahren.

Die Plastikverschlüsse rechts und links schon abgenommen und getestet?

Koppelstangen ausgebaut und auf Spiel geprüft oder im eingebauten Zustand?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 17:05

Zitat:

@Pastam schrieb am 12. Oktober 2019 um 15:33:24 Uhr:

Die Plastikverschlüsse rechts und links schon abgenommen und getestet?

Welche Plastikverschlüsse ?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 17:05

Zitat:

@mambaela schrieb am 12. Oktober 2019 um 15:58:27 Uhr:

Koppelstangen ausgebaut und auf Spiel geprüft oder im eingebauten Zustand?

Im eingebauten Zustand.

Hallo,wie schauen die Buchsen der Blattfedern aus?

Die Plastikverkleidungen rechts und links im Kofferraum, die die Hohlräume verstecken. Ich glaub in dem einen ist auch Verbandsmaterial.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 18:19

Buchsen der Blattfedern sehen gut aus, hat sich der Meister in der freien im Nachbarort angeschaut.

Mein Kasten hat rechts / links nur einfache Pappen, mein Bruder konnte bei der Testfahrt das Geräusch nicht eindeutig zuordnen.

Koppelstangen oder Stoßdämpfer viel mehr klappert beim Caddy nicht. Ist ein Reserverad verbaut und das auch fest? Das Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer und dem Rohr noch vorn ist fest? Die Buchsen der Blattfeder halten locker 300tkm und noch viel mehr. Ist eine doppelte oder einlagige Blattfeder verbaut? Bei der doppelten gehen gerne die kleinen Gummipuffer kaputt und dann klapperts auch ordentlich.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 19:52

Kein Reserverad, nach dem Blech werde ich mal schauen, Blattfeder weis ich auch gerade nicht ob ein- oder zweilagig, schaue ich aber auch mal nach.

Könnten die Koppelstangen, obwohl gefühlt fest, trotzdem hinüber sein ?

Bau doch einfach mal die Stoßdämpfer aus, ist das klappern dann weg würde ich diese tauschen.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:49:12 Uhr:

Bau doch einfach mal die Stoßdämpfer aus, ist das klappern dann weg würde ich diese tauschen.

Die sind doch erst 6 Monate alt...

Das heisst ja nicht das diese nicht doch klappern können erst recht wenn vielleicht zu weit unten ins Regal gegriffen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen