ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klappern Heckbereich

Klappern Heckbereich

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:48

Moin,

bei meinem 2012er Kasten klappert es auf unebenen Wege aus dem Heckbereich, hört sich an als ob etwas ausgeschlagen ist.

An der Hinterachse sin die Koppelstangen ohne Spiel, Stabilager sehe gut aus, Stoßdämpfer sind 6 Monate alt.

Mein Bruder hat sich hinten mal reingelegt beim fahren, man hört zwar das Geräusch, lässt sich aber nicht zuordnen wo es her kommt.

Hatte jemand von Euch schon mal das Problem Bzw. gibt es beim Caddy die üblichen Verdächtigen ?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 20:51

Sind von Sachs.

Wurden die Dämpfer in Leergewichtslage angezogen ?

Nicht das einfach nur die Lager verspannt sind.

Zitat:

@Pastam schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:34:26 Uhr:

Die Plastikverkleidungen rechts und links im Kofferraum, die die Hohlräume verstecken. Ich glaub in dem einen ist auch Verbandsmaterial.

Das wird im Kastenwagen sicher nicht so sein, da dieser nicht die Verkleidung des PKW hat.

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 16:49

So, heute mal diverses geprüft.

Blattfedern sind die Einlagigen.

Abschirmbleche am Unterboden alle fest.

Am Endschalldämpfer zerbröselt sich allmählich das äußere Blech, bezweifele aber das das der Grund der Klapperei ist.

Habe dann mal die Innenverkleidungspappen abgenommen, in der Hoffnung das da irgendwas dahinter liegt, Fehlanzeige.

Dafür konnte ich mir völlig rostfreie und gut gewachste Schweller und Radkästen von innen betrachten, war die Arbeit zumindest nicht umsonst.

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:49:20 Uhr:

So, heute mal diverses geprüft.

Blattfedern sind die Einlagigen.

Abschirmbleche am Unterboden alle fest.

Am Endschalldämpfer zerbröselt sich allmählich das äußere Blech, bezweifele aber das das der Grund der Klapperei ist.

Habe dann mal die Innenverkleidungspappen abgenommen, in der Hoffnung das da irgendwas dahinter liegt, Fehlanzeige.

Dafür konnte ich mir völlig rostfreie und gut gewachste Schweller und Radkästen von innen betrachten, war die Arbeit zumindest nicht umsonst.

Das Problem hatte ich vor 2 Jahren bei einem Kollegen - einer der neuen Sachs-Stoßdämpfer war defekt!

Einfach mal ohne Stoßdämpfer fahren und lauschen...!

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 10:19

Es waren die Stoßdämpfer, gestern neue rein und ruhe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen