ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Klappern der Bezinleitung

Klappern der Bezinleitung

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 12:40

Ich hatte bereits drei Mal mein Auto in der Werkstatt und die Benzinleitung rasselt immer noch.

Bei eine Drehzahl von ca.2200U/min rasselt es aus Richtung Handschuhfach.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wurde an meinem Wagen gem. einer TPI abisoliert/gedämmt, seitdem ist zum Glück Ruhe.

Zitat:

@mr.freitag schrieb am 14. Juni 2021 um 14:40:54 Uhr:

Ich hatte bereits drei Mal mein Auto in der Werkstatt und die Benzinleitung rasselt immer noch.

Bei eine Drehzahl von ca.2200U/min rasselt es aus Richtung Handschuhfach.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ja, hatte ich auch. Es handelt sich um die Benzinleitung die durch unteren Türholmen läuft. Der Freundlich hat das nervige vibrieren beseitigt. Der Ersatzwagen hatte 1:1 das gleiche Problem. Auch dort musste er gleich Hand anlegen.

Zitat:

@mr.freitag schrieb am 14. Juni 2021 um 14:40:54 Uhr:

Ich hatte bereits drei Mal mein Auto in der Werkstatt und die Benzinleitung rasselt immer noch.

Bei eine Drehzahl von ca.2200U/min rasselt es aus Richtung Handschuhfach.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hatte das gleiche Problem. Das Fahrzeug war 3 Tage in der Audiwerkstatt, danach war das Problem behoben. Man hat die Benzinleitung befestigt und anschließend alles mit entsprechendem Material gedämmt, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Zitat:

@mr.freitag schrieb am 14. Juni 2021 um 14:40:54 Uhr:

Ich hatte bereits drei Mal mein Auto in der Werkstatt und die Benzinleitung rasselt immer noch.

Bei eine Drehzahl von ca.2200U/min rasselt es aus Richtung Handschuhfach.

Hat jemand Erfahrung damit?

Testet Audi eigentlich die Fahrzeuge nicht mehr? Auf einer entsprechenden Teststrecke würde doch so etwas auffallen!

Werden solche TPIs eigentlich bei der Produktion eines Neufahrzeugs mit berücksichtigt oder muss man trotzdem später antanzen, wenn das Auftritt?

Es haben ja längst nicht alle Fahrzeuge eine klappernde Benzinleitung.

Zitat:

@timCologne schrieb am 22. Juni 2021 um 19:15:09 Uhr:

Werden solche TPIs eigentlich bei der Produktion eines Neufahrzeugs mit berücksichtigt oder muss man trotzdem später antanzen, wenn das Auftritt?

Bestenfalls lässt Audi eine Verbesserung in die Produktion einfließen.

Zitat:

@hoewel schrieb am 22. Juni 2021 um 20:14:31 Uhr:

Zitat:

@timCologne schrieb am 22. Juni 2021 um 19:15:09 Uhr:

Werden solche TPIs eigentlich bei der Produktion eines Neufahrzeugs mit berücksichtigt oder muss man trotzdem später antanzen, wenn das Auftritt?

Bestenfalls lässt Audi eine Verbesserung in die Produktion einfließen.

Genau in der Hinsicht meinte ich das.

Nur wird es Audi uns nicht erzählen. Hilft nur ein vergleichender Blick unter einen neuen Q3 oder eine vertrauensvolle Werkstatt gibt Auskunft.

Zitat:

@hoewel schrieb am 23. Juni 2021 um 20:55:17 Uhr:

Nur wird es Audi uns nicht erzählen. Hilft nur ein vergleichender Blick unter einen neuen Q3 oder eine vertrauensvolle Werkstatt gibt Auskunft.

Analog mit den Q3 die auf der Fahrerseite ein „Säuseln“ ab 80 km/h haben.

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Juni 2021 um 17:03:21 Uhr:

Zitat:

@mr.freitag schrieb am 14. Juni 2021 um 14:40:54 Uhr:

Ich hatte bereits drei Mal mein Auto in der Werkstatt und die Benzinleitung rasselt immer noch.

Bei eine Drehzahl von ca.2200U/min rasselt es aus Richtung Handschuhfach.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ja, hatte ich auch. Es handelt sich um die Benzinleitung die durch unteren Türholmen läuft. Der Freundlich hat das nervige vibrieren beseitigt. Der Ersatzwagen hatte 1:1 das gleiche Problem. Auch dort musste er gleich Hand anlegen.

Hallo,

ich habe vermutlich das gleiche Problem bei meinem Q3. Hatte zuerst den Beifahrersitz, dann die Beifahrertüre und zuletzt das Handschuhfach/Armaturenbrett in Verdacht. Leider eine erfolglose Suche ..

Könntest du das Geräusch eventuell kurz beschreiben? bzw. könnte mein Geräusch in dem Video die gleiche Ursache sein? Ich war schon zweimal beim Händler, der nichts gefunden hat und nun lässt mich dieser Beitrag hoffen, die Ursache endlich gefunden zu haben.

Danke vorab und liebe Grüße

Ich hab exakt das gleiche Geräusch und hab auch schon alles Mögliche in Verdacht gehabt.. mich nervt es auch total. Es wird lauter wenn du das Telefon bei der Aufnahme unter den Sitz hältst! Irgendwo da kommt das her.. aber näher konnte ich es auch nicht eingrenzen!

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 4:54

Hallo Leute,

das rappeln kommt zu 100 Prozent von der Benzinleitung. Der Freundliche muss den Schweller auf der Beifahrerseite aus schäumen und ihr habt RUHE. Audi kennt das Problem!!!!

Habe so ein Geräusch seit einiger Zeit ebenfalls, mal sehen, was der Freundliche dazu sagt.

Hat jemand zufällig die Nummer der TPI? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Klappern der Bezinleitung