Klappern der Bezinleitung
Ich hatte bereits drei Mal mein Auto in der Werkstatt und die Benzinleitung rasselt immer noch.
Bei eine Drehzahl von ca.2200U/min rasselt es aus Richtung Handschuhfach.
Hat jemand Erfahrung damit?
19 Antworten
Hallo zusammen,
hatte meinen Q3 die letzten 2 Tage beim Händler und er hat die Benzinleitung mit den berühmten Schaumstoffwürfelchen aus der TPI gedämmt .. das Geräusch ist aber leider immer noch da. Bin am Verzweifeln. Irgendjemand noch eine Idee, was es sein könnte? Tritt sporadisch auf, was die Fehlersuche für den Händler nicht einfacher macht. Immer wenn ich dort bin, herrscht Ruhe im Auto ??
Anbei eine Videodatei mit dem Geräusch, das mich langsam aber sicher verrückt macht. Hört sich wie ein vibrierendes Plastikteil aus Richtung Beifahrersitz an.
Danke euch, LG
Zitat:
@MikeSLK200R170 schrieb am 10. November 2022 um 19:29:12 Uhr:
Hallo zusammen,hatte meinen Q3 die letzten 2 Tage beim Händler und er hat die Benzinleitung mit den berühmten Schaumstoffwürfelchen aus der TPI gedämmt .. das Geräusch ist aber leider immer noch da. Bin am Verzweifeln. Irgendjemand noch eine Idee, was es sein könnte? Tritt sporadisch auf, was die Fehlersuche für den Händler nicht einfacher macht. Immer wenn ich dort bin, herrscht Ruhe im Auto ??
Anbei eine Videodatei mit dem Geräusch, das mich langsam aber sicher verrückt macht. Hört sich wie ein vibrierendes Plastikteil aus Richtung Beifahrersitz an.
Danke euch, LG
Das mit der Benzinleitung hört sich wie folgt an:
@TomReg Danke, kenne die Datei bereits und entspricht auch nicht meinem Geräusch. Abgesehen davon wurde die Spritleitung wie bereits erwähnt gedämmt. Mir geht es mehr um Anhaltspunkte oder Erfahrungen, wo mein Geräusch aus der Videodatei in meinem Post oberhalb stammen könnte .. ich finde leider die Ursache nicht.
Hi Mike, ich hab das gleiche Geräusch und kann es zeitweise reproduzieren, wenn ich mit der Faust gegen den markierten Bereich „schlage“.
Es kommt bei mir auch aus dem Bereich.. definitiv! Hatte als Beifahrer den Kopf im Fussraum!