ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Klappern beim Motorraum..

Klappern beim Motorraum..

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. März 2014 um 13:10

Hallo zusammen:)

Habe vor paar Tagen mein N75 Ventil an meinem 3B 1.8T Limo getauscht.

Einen Tag später bemerkte ich ein Klappern was

sich anhörte als ob ich im Mittelschalldämpfer nen

Stein hätte. Es hörte dann aber wieder auf und

war länger weg. Nun bin ich heut Mittag wieder

gefahren und da war es wieder. Ist das was Typisches

was ihr kennt oder eher nen Fall für die Werkstatt?

Danke für die Infos:)

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. März 2014 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von _Passi_

Hallo zusammen:)

Habe vor paar Tagen mein N75 Ventil an meinem 3B 1.8T Limo getauscht.

Einen Tag später bemerkte ich ein Klappern was

sich anhörte als ob ich im Mittelschalldämpfer nen

Stein hätte. Es hörte dann aber wieder auf und

war länger weg. Nun bin ich heut Mittag wieder

gefahren und da war es wieder. Ist das was Typisches

was ihr kennt oder eher nen Fall für die Werkstatt?

Danke für die Infos:)

Gruss

habe raus bekommen es sind die Ventile die entweder eingestellt oder und eben erneuert werden müssen:(

Was kostet das bei nem 20V was das jemand von euch?

Gruss

Du solltest dich erstmal mit dem Aufbau des Motors beschäftigen,bevor du solch falsche Aussagen von dir gibst;)

MFG

Themenstarteram 20. März 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Du solltest dich erstmal mit dem Aufbau des Motors beschäftigen,bevor du solch falsche Aussagen von dir gibst;)

MFG

Ventile schmutzig habe mich heut denke ausreichend informiert meiner Meinung nach..

Themenstarteram 20. März 2014 um 19:57

Zitat:

MFG

Aber freu mich gerne über Lösungsvorschläge:)

Einfach mal die Suche benutzen;)

Da findet man Reichlich Sachen,wie z.B. Öldruck nicht ausreichend,weil das Sieb der Ölpumpe verstopft ist,Kettenspanner Nockenwellen defekt,Spann/Umlenkrolle(n) Zahnriemen Lager defekt,genauso wie defekte Lager der Lima,Wapu,Flachriemenspanner und des Klimariemenspanners.....

Ind natürlich nicht zu vergessen,eine lockere Wastegasteklappe die kurz vorm abfallen ist......

Da das ganze aber nur Glaskugelwäscherei ist,müsste man selbst eingrenzten wo es herkommt;)

MFG

Themenstarteram 20. März 2014 um 20:23

Zitat:

Einfach mal die Suche benutzen;)

Da findet man Reichlich Sachen,wie z.B. Öldruck nicht ausreichend,weil das Sieb der Ölpumpe verstopft ist,Kettenspanner Nockenwellen defekt,Spann/Umlenkrolle(n) Zahnriemen Lager defekt,genauso wie defekte Lager der Lima,Wapu,Flachriemenspanner und des Klimariemenspanners.....

Ind natürlich nicht zu vergessen,eine lockere Wastegasteklappe die kurz vorm abfallen ist......

Da das ganze aber nur Glaskugelwäscherei ist,müsste man selbst eingrenzten wo es herkommt;)

MFG

Ich habe heut jemanden drüber kucken lassen und er meinte die Ventile..Es tritt auch nur im kalten Zustand auf und verschwindet dann..Also er dachte erst es sein nen Hitzeblech aber als er das hörte war er sich sicher..naja gut ich weisse es nich besser und all deine Aussagen hoffe ich natürlich erstmal nich lol

Wenn noch nicht gewechselt,würde ich als Hauptverdächtigen dem Kettenspanner der Nockenwellen mal genau lauschen.

Der sitzt oben hinten am Motor,wenn es dort am lautesten Rasselt,dann hasate deinen Übeltäter.

MFG

Themenstarteram 20. März 2014 um 20:30

Zitat:

Wenn noch nicht gewechselt,würde ich als Hauptverdächtigen dem Kettenspanner der Nockenwellen mal genau lauschen.

Der sitzt oben hinten am Motor,wenn es dort am lautesten Rasselt,dann hasate deinen Übeltäter.

MFG

Ok Danke:)

Ich hatte das Geräusch erst fürn Kat gehalten weils direkt von "dort" kommt aber Kat is es nich gewesen, also um es genau zu sagen er hört sich jetz wie ein Diesel an lol aber eben nur kalt..und kommt links vom Motor

Könnte auch die Wastegateklappe vom Turbo sein.

Themenstarteram 20. März 2014 um 21:13

Zitat:

Könnte auch die Wastegateklappe vom Turbo sein.

Hoffe mach mich nich zum äppel aber Turbo ist neu und achte stets auf Warm und kaltfahren..:)

Wenn du mal ein wenig suchen würdest,hättest du den Thread auf der nächsten Seite gefunden.

Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos

Themenstarteram 20. März 2014 um 21:26

Zitat:

Wenn du mal ein wenig suchen würdest,hättest du den Thread auf der nächsten Seite gefunden.

ja srx da unterhalten sich Leute die mutmaßen und wissen was se machen..Das nützt mir leider nichts..Blätter hier aber auch nich wirklich...das beruht eher auf frage und Lösung, ich reparier nur kleinere Sachen selbst;)

Themenstarteram 20. März 2014 um 21:40

Zitat:

Also ich bin eher der Malmedi für arme nur das ich die Autos nich ausgeborgt hab sondern es meins is

und es funzen soll hehe..Ist kein desinteresse ehr das schnelle ganz haben wollen um wieder feeling zu haben:)

Zitat:

Original geschrieben von _Passi_

Zitat:

ja srx da unterhalten sich Leute die mutmaßen und wissen was se machen..Das nützt mir leider nichts..Blätter hier aber auch nich wirklich...das beruht eher auf frage und Lösung, ich reparier nur kleinere Sachen selbst;)

Das ist hier alles nur Mutmaßen,wenn du dir keine Mühe machen willst selbst zu suchen,fahr in eine Werkstatt:mad::mad:

Ich klink mich aus,dafür ist mir meine Zeit zu schade.....

Deine Antwort