Klappern an der hinterachse(mein ich,weiß es aber nicht)
Hallo Leute,
ich fahre einen Ford Focus aus dem Jahre 2001.(2.0 16V)Ich habe folgendes problem,irgendwo aus dem hinteren bereich des Auto`s klappert es wie sau.Ich gehe davon aus,das es entweder das fahrwerk oder die hinterachse sein könnte.Kann den fehler aber selber nirgendwo feststellen.Es hört sich etwa so ungefähr an,als wenn die Kofferraumklappe nicht ganz im schloß eingerastet ist.Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses problem und kann mir weiter helfen.
Greetz
Focus 16V
16 Antworten
Er wusdte doch was es war. ...
Seit wann ist das klappern /scheppern ? evtl. nach Stoßdämpferwechsel ?
Auf der Bühne kannst du ein leichtes Geräusch in der oberen Stoßdämpferaufnahme hören, wenn du das Rand per Hand mal einfederst. Und das rumpelt auch dann heftig auch bei einer glatten Fahrbahn
lt. Ford Technical Information System (TIS-Serviceliteratur), wird wie folgt beim Stoßdämpfertausch verfahren:
Stoßdämpfer einbauen, aber die Bolzen erst dann anziehen, wenn das Fahrzeug mit "allen Rädern" auf dem Boden steht. Warum auch immer. Aber auf der Bühne "hängen sie" und dann wird wohl ein wenig Spiel verursacht das die Geräusche verursacht. Ich hatte zuerst das Hitzeschutzblech über dem Endtopf in Verdacht.
Ach ja: Mein Ford Focus 1,8 TYP DNW, BJ 1999