Klappergeräusche Vorderachse

Audi TT 8J

Habe von Anfang ein nachferderndes Klappergeräusch an der Vorderachse.Merkt man beim Überfahren von kantigen Querrillen/Einfahrten etc. Es reicht da schon Schrittgeschwindigkeit..
Hat damit noch jemand anderes ein Problem oder Erfahrung ?

Danke Fränki

44 Antworten

keiner Geräusche ????????

Hi!
da gab es mal was im UK Forum.
Da hat einer seinen Wagen deshalb zurück gegeben, da nichts gefunden wurde. Will keine Panik machen.
War mit MR Fahrwerk
Bei mir höre ich nur bei ganz langsamer Fahrt auf Kopfsteinpflaster etwas. Sonst während der fahrt ist nix - hoffe ich zumindest.

ist bei mir von Anfang an,hast du eventuell noch den Link?

Also meiner macht da keine Geräusche. Kannst du das mal etwas genauer beschreiben?

Ähnliche Themen

Hi Fränki,

das gleiche bei mir. So ein polterndes Geräusch irgendwo aus dem Bereich Fahrwerk. Hatte das mal beim Freundlichen überprüfen lassen und natürlich nichts gefunden. Ist besonders zu hören, wenn man alleine im Auto sitzt und langsam über Unebenheiten oder abgesenkten Bordsteinen mit Radeinschlag (lenken nach links oder rechts ist egal) fährt. Habe den 2.0 TFSI mit MR-Fahrwerk.

Gruß
Andreas

Es reicht schon eine 3cm hohe kante zB.Garageneinfahrt.Mit eingeschlagenen Rädern gibt es dann ein helles metallisches Geräusch welches nachfedert,also wie mit Echo.Ist manchmal so laut,dass Du denkst der motor schlägt gegen die Motorhaube....
Im Heckbereich hab ich so ein ähnliches Geräusch manchmal auch.Entsteht aber immer durch kurze harte Schläge.
Wenn man auf welliger schlechter Strasse fährt ist alles total ruhig.

Mein Getriebe macht allerdings auch Geräusche.Im Stau , bei Stop and go scherbelt es im ersten Gang wie ein Auto vor 30 Jahren im Rückwertsgang.Klackt auch beim Kuppeln wie die Sau...

sonst aber geiles Auto !

Zitat:

Original geschrieben von Sparrow64

Hi Fränki,

das gleiche bei mir. So ein polterndes Geräusch irgendwo aus dem Bereich Fahrwerk. Hatte das mal beim Freundlichen überprüfen lassen und natürlich nichts gefunden. Ist besonders zu hören, wenn man alleine im Auto sitzt und langsam über Unebenheiten oder abgesenkten Bordsteinen mit Radeinschlag (lenken nach links oder rechts ist egal) fährt. Habe den 2.0 TFSI mit MR-Fahrwerk.

Gruß
Andreas

du warst schneller...

alos genau so meine ich das...

und was machen wir jetzt ?

wenn ich das jetzt nur wüsste. Hört sich wirklich an, als wenn irgendetwas locker wäre.
Hast du auch das MR-Fahrwerk? Ich habe übrigends keinen Handschalter sondern S-Tronic.

Gruss
Andreas

p.s. Vielleicht sollten wir noch mal etwas Warten und es melden sich noch mehr TTler mit dem selben Problem.

denke auch dass das keine Einzelfälle sind...
ich hab das normale Fahrwerk und Schaltgetriebe

passieren wird sicher nichts,klappert eben, aber ist  nervig und nicht akzeptabel....
Gruss Fränki

hast Recht. Hört sich leider irgendwie nicht nach Premium Klasse an. Werde meinen Freundlichen mal darauf hinweisen, das ich anscheinend kein Einzelfall bin.

Gruss
Andreas

sag ihnen ,vielleicht das Lenkgetriebe...ist meine vermutung

Servus Fränki!

Bei mir klapperts auch ein bisschen, v.a. beim Überfahren von solchen "speedbumps" in den 30er-Zonen bzw. Spielstrassen und langsamem Überfahren - Normalfahrwerk...

cheers zeus ;-)

Hallo zusammen,

weitere Klapperstellen, im Motorraum hintere Kunststoffabdeckung (vor Scheibenwischer) auf der linken Seite und beide Scheinwerfereinsätze (Xenon PLus) links stärker als rechts.

Gruß TTC200

Deine Antwort