Klappergeräusche Vorderachse
Habe von Anfang ein nachferderndes Klappergeräusch an der Vorderachse.Merkt man beim Überfahren von kantigen Querrillen/Einfahrten etc. Es reicht da schon Schrittgeschwindigkeit..
Hat damit noch jemand anderes ein Problem oder Erfahrung ?
Danke Fränki
44 Antworten
sorry, meinte wenn man vor dem Wagen steht links, die weißen Plättchen zeigen den Abstand zum Blech...dort lässt sich ein wunderbares Klappern erzeugen,..ebenfalls, bei geöffneter Motorhaube beide Scheinwerfereinsätze bewegen oder darauf klopfen,..die Dinger wackeln wie ein Lämmerschwanz und erzeugen ein hell-blecherndes Klappergeräusch...
Gruß TTC200
die Stellen hab ich schon mit Klebefilz ruhig gestellt....
denke dass das von der Achse/Lenkung kommt
@Fränki
A4SPORTLER schreibt was...
"Audi hat wohl eine Aktion: Pendelstütze tauschen. Da mein Bekannter aber vor dem Besuch bei Audi einige lockere Schrauben (u.a. Stabi) angezogen und gefettet hat, war das Geräusch weg. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt. Jedenfalls hab ich jetzt ne neue Pendelstütze... "
vielleicht hilft das.
Gruss Daniel
die Schrauben für die Pendelstütze hab ich schon bekommen,das war es nicht.Mit dem Stabi,das wäre noch eine Idee.Hab aber den Eindruck,dass Geräusch kommt von weiter oben,Richtung Domlager,und es federt nach...
kann sich natürlich auch übertragen...
habe sowieso den Eindruck,dass sich das Geräusch,wenn es da ist , in Richtung Heck ausklingt...
komische Sache,aber ich habe Geduld :-))
Hi Fränki,
das mit der Pendelstütze und den Schrauben trifft das für jeden 8J zu oder nur bestimmt, war noch nicht deswegen beim 🙂
Gruss Daniel
So jez hat meiner auch n blödes Geräusch... 😕
vor 2 Tagen fuhr ich vom Parkplatz musste 2 mal von nem abgesenkten Bordstein...also nur ne winzige kante... runter fahren...und plötzlich ein übelst lautes klirren wie n stück metall das vibriert....drrrrrrrrrr.... und das 2x.... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 😰
nun hört man beim lenken ein lautes klappern... ich war bei audi... spurstangen und kugelköpfe sind fest... naja vom Geräusch her würd ich sagen das ist vorne rechts... Montag nimmt sich Audi ein Tag Zeit und sucht nochmal...
wenn sich dort was neues ergibt werd ich es euch melden oder hat jez schon jmd einen neuen Tipp was das Problem ist?
ein Freund würde auf Lenkgetrieb tippen und das wurde hier ja auch schon vorgeschlagen...
LG Mandy
Hallo Leute.
Hab ein klappern vom Kofferraum her, wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster fahre. Kling als wär der Kofferraum auf...
Was kann das sein?
Und was mir noch aufgefallen ist, während der Fahrt hab ich standig ein helles/hohes Wummern, ziemlich zentral im Auto. Klingt wie bei manchen LKW, wenn diese langsamer werden. Am besten zu hören bis ca 50 km/h, dann wird es vom säuseln der Windgeräusche vom Fenster übertönt... Kommt wir vor als hätte das Getriebe irgendwas, zumal beim Schalten und anfahren am Berg die Gänge ruckeln.
Was kann es sein?
Gruß Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Hallo Leute.
Hab ein klappern vom Kofferraum her, wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster fahre. Kling als wär der Kofferraum auf...
Was kann das sein?
Vermutlich die Kofferraumabdeckung (billige Halterungen mit viel Spiel) oder der Kofferraumdeckel, wenn er nicht genügend Spannung hat.
Hallo,
habe ja bereits geschrieben, dass auch ich beim Überfahren von Unebenheiten Geräusche an der Vorderachse habe. Dies ging einher mit einem Spiel/Schlagen im Lenkrad.
War jetzt bei meinem Audi-Partner und die komplette Lenkung wird nach Rücksprache mit dem Werk getauscht. Angeblich haben die Spurstangen in der Lenkung Spiel.
Bin mal gespannt.
Viele Grüsse
Michael
Seit Montag steht mein Kfz schon in der Werkstatt... es wurde der Fehler im Lenkgetriebe vermutet und auf die Meldepflicht haben wir die Antwort bekommen, dass es komplett getauscht wird :-)
Gestern is das Teil endlich eingetroffen! Hoffentlich kann ich ihn dann heut noch abholen...
wenn das Problem damit behoben wurde geb ich noch mal eine Info
keine guten nachrichten 🙁
neues lenkgetriebe u noch das alte geräusch...