Klappergeräusche am ganzen Fahrzeug!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo vw- fahrer,
mein golf v klappert von vorne bis hinten im innenraum und von außen. im stand oder beim fahren, ich werde wahnsinnig. desweiteren mehrere mängel an der karroserie. das fahrzeug ist 2 monate alt und bei der beanstandung der mängel wollte die vertragswerkstatt nichts anfangen zu reparieren, da die mängel zu gravierend sind und an die qualitätssicherung von vw gemeldet werden müssen, damit jemand vom werk sich das anschaut. es hat eine woche gedauert bis vw mir über die vertragswerkstatt mitgeteilt hat, daß zur zeit urlaubszeit ist und keiner frei wäre um sich meines fahrzeuges anzunehmen! jetzt soll nächste woche das auto für 2 tage in die werkstatt und der absolute bringer ist, daß ich für die zeit einen fox bekomme um mobil zu bleiben, für 32 € pro tag!

hat jemand erfahrungen mit dem problem? wie soll ich mich verhalten, da der meister von vw meinte es wäre ein fass ohne boden!? anwalt einschalten?

ich habe über 28.000 € für den "klapperhaufen" bezahlt und muß aber auch erwähnen fahrleistungen, motor, getriebe, verbrauch, fahrwerk, optik super!

bitte um info von betroffenen

gruß an alle

17 Antworten

soll in 2 Wochen gebaut werden, aber dann wird der ja erst nach dänemark gebracht dann wieder zurück nach flensburg und dann kann ich ihn erst holen, wird wohl noch eine weile dauern, inzwischen habe ich schwarzen lack gekauft um die roststellen zu überpinseln, nicht das der alte golf in den letzten par Wochen noch durchrostet !

hallo landwarrior,
das fahrzeug ist baujahr ende juni 2005 und hat jetzt wegen unserer urlaubsfahrt ca. 6000 km gelaufen.

hallo keynes,
mein golf kostet in der grundausstattung als 2.0 tdi comfortline mit dsg 23.500€. bis auf leder und navi sonst alles andere vorhanden. ich habe das auto direkt aus wob abgeholt, somit kein re- import. hergestellt wurde der golf im werk mosel.

hast deinen skoda über ims- makler in flensburg gekauft, bestellt?

Deine Antwort