Klappergeräusch beim Gas geben, Bremsen und über Schlaglöcher fahren! Was kann das sein???
Guten morgen,
ich hab da ein kleines, großes Problem und ich hoffe hier kann mir einer dabei helfen.
Ich muss mit meinem Astra F Caravan diesen Monat zum TüV.
Werde aber wegen folgendem Problem nicht durchkommen.
Es taucht immer das gleiche Klappergeräusch beim anfahren, Bremsen, über Schlaglöcher fahren (vorwärts und rückwärts) und beim gas antippen während der Fahrt auf der (im auto sitzend) rechten seite vorne auf. Ich hab ihn gerade auseinandergenommen, weil ich dachte dass das gummilager des Querlenkers defekt ist. Dem war aber nicht so. Ebenfalls ganz ist das Radlager und das Spurstangengummilager. Ich wüsste jetzt aber echt nicht mehr was kaputt sein könnte.
Könnt ihr mir weiterhelfen???
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
26 Antworten
AHA, na die ist bei mir zumindest OK (die Koppelstange)
Habe heut mal als die Tür offen war mal Kräftig an der Tür gewackelt und ich hatte das selbe Geräusch wie beim Fahren.
Also das ist bei mir dieses "Halteband " das knackt in der Tür so komisch. Werde mal Morgen die Türpappe entfernen und schauen wie es dahinter aussieht. Kann ja nur irgend ne Schraube oder n Lager sein (hoffe ich).
Hat den Sammler2901 (der Themenersteller) schon sein Fehler gefunden???
Zitat:
Original geschrieben von elo81
AHA, na die ist bei mir zumindest OK (die Koppelstange)
Habe heut mal als die Tür offen war mal Kräftig an der Tür gewackelt und ich hatte das selbe Geräusch wie beim Fahren.Also das ist bei mir dieses "Halteband " das knackt in der Tür so komisch. Werde mal Morgen die Türpappe entfernen und schauen wie es dahinter aussieht. Kann ja nur irgend ne Schraube oder n Lager sein (hoffe ich).
Hat den Sammler2901 (der Themenersteller) schon sein Fehler gefunden???
da brauchst du nicht die türverkleidung abmachen, es ist von ausen geschraubt.
sollten die schaniere ausgeschlagen sein helfen eventuell neue bolzen, wenn das türfangband knackt ist es lose , nicht richtig gefettet oder der bolzen an der a-säule ist ausgeschlagen.
abhilfe beim band:
gut fetten, die 2 schrauben an der tür anziehen oder den bolzen tauschen.
die schrauben siehst du wenn die tür auf ist
Na bei mir Knackt und wackelt das Band in der Tür und nicht an der A-Säule. Ist das nur reingeschoben oder wie sieht es da drinnen aus?
Zitat:
Original geschrieben von elo81
Na bei mir Knackt und wackelt das Band in der Tür und nicht an der A-Säule. Ist das nur reingeschoben oder wie sieht es da drinnen aus?
mach die türe auf , die 2 schrauben raus und du hast es schon fast komplett in der hand
schau mal so sieht es aus:
türfangbandwird von ausen in die tür gesteckt, wenn die 2 schrauben lose sind wackelt es eben wie ein kuhschwanz