Klappenauspuff
hallo,
der 3er Benziner hat doch sicher einen Klappenauspuff - insbes. der 330i.
Weiß schon jemand, wo die Stecker dazu ist um die KLappe zu deaktivieren??
:-)
Beste Antwort im Thema
feine sache!
also stecker ziehen, schei*egal auf leistung, hauptsache krach.
89 Antworten
Also der 320i mit dem Sportpaket hat auch Klappenauspuff. Hab mich heute drunter gelegt 😁
Sieht auch baugleich mit der vom 330i aus.
Zitat:
@ChanningT09 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:11:58 Uhr:
Da fällt mir eine zum Thema passende Frage ein:
Übermorgen hole ich meinen 330i ab - ist es tatsächlich so dass im Sport oder Sport+ Modus auch der Sound sportlicher wird?
Ich habe ihn heute. Der Sound ist SEHR präsent, unabhängig von Fahrmodus, die Drehzahl macht den Unterschied, auch im Komfortmodus. Mir ist der Sound zu sportlich.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 17. Juli 2019 um 23:37:57 Uhr:
Zitat:
@ChanningT09 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:11:58 Uhr:
Da fällt mir eine zum Thema passende Frage ein:
Übermorgen hole ich meinen 330i ab - ist es tatsächlich so dass im Sport oder Sport+ Modus auch der Sound sportlicher wird?Ich habe ihn heute. Der Sound ist SEHR präsent, unabhängig von Fahrmodus, die Drehzahl macht den Unterschied, auch im Komfortmodus. Mir ist der Sound zu sportlich.
Tatsache? Ich habe meinen 330i seit gestern. Hatte leider noch keine Möglichkeit mich hinter das Fahrzeug zu stellen und aktiv "hin zu hören", aber auch aus dem Auto heraus habe ich bisher nur beim Starten einen kurzen "brüller" hören können, ansonsten absolut nichts sportliches.
Habe aber auch den "Sportmodus" noch nicht angehabt. Welche Einstellung hattest du denn als du den sportlichen Suond gehört hast?
mir kam der 330i bei der Probefahrt aber sehr ruhig daher, egal welche Stufe
und fand, es könnte schon etwas brummiger sein
da müsst ihr mal den 340iger hören, da fehlt nun wirklich die schöne ruhige Laufruhe des 6Enders auch über den Auspuff, sehr schade, aber das ist zuviel des guten
Na ja, bis dato kann den ja zumindest noch keiner hören, wenn er noch immer nicht beim Händler steht...
im Netz gibt es genug zu hören und er hört sich definitiv wie ein M2 oder X4m40i an,
da weckst du deine Nachbarn genauso wie mit einem Jaguar FTyp
wenn er so klingt wie zb. ein M140i ohne Performance Anlage, dann findet er auch seine Abnehmer
ich wollte nach 37J. 6Zyl. unbedingt bei bleiben und nun ist es doch ein 4Zyl. geworden
im Netz ist genug zu finden...
Ja, aber nicht die Europa Variante...Da wirst Du Dich schon noch etwas gedulden müssen, die Europa Variante soll definitiv nicht so laut klingen wie die "Übersee" Variante.
Von der Euro Version ist leider immer noch nicht ein einziges Video im Netz, dabei sollten laut meinem Verkäufer in dieser Woche die ersten Händler das Teil vorgeführt bekommen(und auch mal testen dürfen)
Hat der 330i grundsätzlich den Klappenauspuff, oder erst mit SportLine; oder sogar M Paket?
Zitat:
@logopower schrieb am 20. Juli 2019 um 18:54:55 Uhr:
mir kam der 330i bei der Probefahrt aber sehr ruhig daher, egal welche Stufe
und fand, es könnte schon etwas brummiger seinda müsst ihr mal den 340iger hören, da fehlt nun wirklich die schöne ruhige Laufruhe des 6Enders auch über den Auspuff, sehr schade, aber das ist zuviel des guten
Es war falsch angekommen, hätte ich ein Anführungseichen zu dem "sportlichen Sound" hinzufügen sollen. Ich liebe das Geräusch nicht, und es wird sehr auffällug wenn die Drehlzahl mal hoch ist, so wohl im Komfort Modus als auch im Sport Modus, bloß im Komfort modus hält das Getirebe die Drehlzahl so lang niedrig bis man das Pedal nieder tritt. Dann kommt der erschreckende Moment.
Hat der 330d auch einen Klappensuspuff?
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:30:49 Uhr:
Zitat:
@andimifrank schrieb am 17. Juli 2019 um 11:41:49 Uhr:
Ja wird er ,wird lauter im comfort ist der sound gedämpftReal oder per ASD?
Real durch die Klappensteuerung im Endschalldämpfer und + ASD
Sorry, steh auf dem Schlauch
ASD = ?
Aber ja, es ist nun mal die Tatsache das die meisten BMW Kunden das Fahrzeug so leise wie möglich haben möchten. Wie man auch hier am @audi_a6_05 seinen Kommentaren erkennen kann.
Ich finde es schade, gerade im MPaket sollte der BMW schon nach Benziner mit 180PS klingen. Dafür steht doch das M hinter dem Paket.
Aber, ich verstehe auch die andere Seite - und zwar die von BMW.
Nun eine wirklich interessante Frage (zumindest für mich):
Wieso ist der 320i beim Kaltstart absolut präsent und nach wenigen Momenten nicht mehr? Nicht mal im Sport+ Modus hört er sich so an, als wie beim Kaltstart. Könnte das an der Klappenstellung (völlig offen) liegen? Vielleicht ist sie ja auch beim Sport+ gar nicht ganz geöffnet..?!
Am Motor geht auch was auf, frag mich nicht was, der Servicemensch hatte es mir mal erklärt, um die Kats vorzuwärmen. Das hat eigentlich nicht mit der Klappe im ESD zu tun. Der 330i Vorführer den ich ein WE hatte, war sehr dezent im Klang, egal welcher Modus.
Hallo zusammen,
da man ja noch keine Fremdendtöpfe bekommt (Reuter, Eisenmann oder Friedrich & co) hätte ich mal ne Frage an euch.
ich möchte wenigstens die Optik der Endrohre verändern, kein Einheitsbrei eben.
muss ich für andere Auspuffblenden wie zb. soetwas hier
ebay.de/itm/2x-60mm-in-93mm-ou…ksid=p2060353.m1438.l2649
eine ABE oder ähnliches haben?
oder einfach dran und gut ist ohne Probleme mit den Sheriffs oder Tüver zu bekommen?