1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Klappenauspuff R36

Klappenauspuff R36

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal einen Thread mit dem Namen Brülltaste eröffnet der in einer Oberlehrerkonferenz endete. So ich habe nun seit gestern an meinem R36 eine Brülltaste. Wir haben in mühsamer Kleinarbeit die Auspuffanlage so überarbeitet das ich auf Knopfdruck den Mittelschallämpfer umgehe. Der Sound ist super und auch nicht zu aufdringlich. Sobald die Strassen sauber sind kommen Videos mit Sound dazu.
Wir (ein guter Freund und ich) haben ca. 4 Wochen gebastelt aber jetzt läuft es echt gut und das Auto "klingt" doppelt so schnell ;-)
Der Nachbau ist allerdings nur mit Hilfe eines echt guten Schweißers zu empfehlen da wir den Mittelschalldämpfer komplett neu (kleiner) nachgebaut haben und dann noch die Klappensteuerung selbst geschweißt haben. Das ganze haben wir in Edelstahl gebaut. Die Kosten liegen bei ca. 2500,00 €.
Aber das war es wert ;-)
Soundfiles kommen umgehend.
Gruß
Miixx

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal einen Thread mit dem Namen Brülltaste eröffnet der in einer Oberlehrerkonferenz endete. So ich habe nun seit gestern an meinem R36 eine Brülltaste. Wir haben in mühsamer Kleinarbeit die Auspuffanlage so überarbeitet das ich auf Knopfdruck den Mittelschallämpfer umgehe. Der Sound ist super und auch nicht zu aufdringlich. Sobald die Strassen sauber sind kommen Videos mit Sound dazu.
Wir (ein guter Freund und ich) haben ca. 4 Wochen gebastelt aber jetzt läuft es echt gut und das Auto "klingt" doppelt so schnell ;-)
Der Nachbau ist allerdings nur mit Hilfe eines echt guten Schweißers zu empfehlen da wir den Mittelschalldämpfer komplett neu (kleiner) nachgebaut haben und dann noch die Klappensteuerung selbst geschweißt haben. Das ganze haben wir in Edelstahl gebaut. Die Kosten liegen bei ca. 2500,00 €.
Aber das war es wert ;-)
Soundfiles kommen umgehend.
Gruß
Miixx

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bringt die veraenderung mehr Motorleistung?

das hört sich doch nett an ...
freue mich schon auf ein paar sound files und videos ...
viel spass mit der anlage ...
gruß

so morgen geht es los Strassen sind wieder sauber dann drehe ich ein Vid.
Und morgen abend ist es on

Wo ist denn das Video?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Wo ist denn das Video?

wahrscheinlich kein geld mehr für die cam...bei den autos in der sig *gg*

Scheint als würde er ihn gegen den Panamera eintauschen....

;)

Zitat:

Original geschrieben von miixx

Hallo Skoda Marc,
ich kann dir gern mal eine ausführliche Probefahrt anbieten und wenn er dir gefällt kannst du Ihn auch gleich behalten ;-). Ich bin gestern den neuen Porsche Panamera für einen Tag gefahren und war so begeistert das ich den haben will ;-) Bedingung meiner Frau ist aber das ich dann den R36 verkaufe (den mochte sie noch nie) na ja und gegen den Willen seiner Frau sollte man sich als vernünftig denkender Mann eher nicht stellen ;-)
Die modifizierte Abgasanlage würde ich dir dranlassen ;-)
P.S.: Du könntest auch das Leasing übernehmen...
Grüße Miixx

Dennoch würde ich den Klang der Anlage mal gerne hören!

Video und oder Pics von dem guten Stück?
Grüße

bescheidenheit ist eine zier, doch besser geht es ohne ihr.
ist ein bisserl OT, konnte aber bei der umfangreichen sig nicht anders.
es wäre aber toll, wenn es mal mehr details zu der anlage gäbe. denn ein bissi mehr sound täte dem 3,2er auch gut.

Ich denke der Pana steht vor der Tür und der R ist weg, deshalb kommt hier keine Antwort mehr... :(

Hab da was bzgl. Mittelschalldämpfer in der Buch gefunden.
Sucht mal unter "Mittelschalldämpfer Ersatzrohr R36".
Da findet Ihr was für den V6 3.2 und den R36.
Schaut gut aus...
Grüße

-.- Kenn ich nun vom Kadett E, vom Golf 2 und 3

Ich auch, jedoch kann man sogar bei Supersprint, Bastuck, Individual Exhaust, F-Town, ect. solche Rohre kaufen! Leider passen die nicht auf die Serienanlage und der DB und Soundkiller ist nach wie vor der MSD. Ein Bekannter von mir hat seinen MSD auch durchgängig gemacht, der Sound hört sich super an, nicht zu laut und klingt wie nach "viel viel viel Geld für eine Anlage investiert"! :)

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Wo ist denn das Video?

wahrscheinlich kein geld mehr für die cam...bei den autos in der sig *gg*

Hat der im Lotto gewonnen???

Der TS soll doch mal paar Bilder Posten?

Deine Antwort