ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Klappenauspuff CLA 45 AMG

Klappenauspuff CLA 45 AMG

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 6. April 2015 um 11:26

Hallo,

habe gehört das man die Klappen im Auspuff dauerhaft öffnen könne.

Hat jemand Erfahrung damit und weiss was genau gemacht werden muss!?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 12:06

Ich zb.finde aber nicht das ich doof bin

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 10. April 2015 um 17:50

Also meines Wissens nach sollte Der 45iger und 250 sport klappen schon drinne haben! Ist dies Der Fall kann ein ziemlich guter Freund von mir kostengünstig auf performance umbauen mit elektrischer steuerung und mit eintragung natürlich auf Wunsch! Die wo keine klappen haben kann Er natürlich eine einbauen!

Zitat:

@86Albe86 schrieb am 6. April 2015 um 19:25:37 Uhr:

Zitat:

@artso123 schrieb am 6. April 2015 um 13:26:25 Uhr:

Hallo,

habe gehört das man die Klappen im Auspuff dauerhaft öffnen könne.

Hat jemand Erfahrung damit und weiss was genau gemacht werden muss!?

Mann kann es über Fernbedienung steuern! Ich hab jemand der Baut des dir so um das du sie öffnen und schließen kannst Per Knopfdruck! Und eingetragen bekommst es auch! ;) bei Interesse gib mir Bescheid Per PN gib dir dann seine Nummer! Lg

Hallo bin neu hier, kannst du evt das Material auflisten und wo man es herbekommt?

möchte meine klappe auch per fernbedienung steuern können...

danke im voraus.

Zitat:

@86Albe86 schrieb am 6. April 2015 um 19:25:37 Uhr:

Zitat:

@artso123 schrieb am 6. April 2015 um 13:26:25 Uhr:

Hallo,

habe gehört das man die Klappen im Auspuff dauerhaft öffnen könne.

Hat jemand Erfahrung damit und weiss was genau gemacht werden muss!?

Mann kann es über Fernbedienung steuern! Ich hab jemand der Baut des dir so um das du sie öffnen und schließen kannst Per Knopfdruck! Und eingetragen bekommst es auch! ;) bei Interesse gib mir Bescheid Per PN gib dir dann seine Nummer! Lg

Hallo,

Ich habe einen 250 Sport 4matic!!

Kann man da soundmässig noch was machen?

Kannst du mir mal deinen Kontakt schicken?

LG

R.B

am 2. Juni 2016 um 18:40

Der Sport hat keine Klappenanalge. Lediglich der fehlende MSD und andere Software unterscheidet ihn von den "normalen" 250. Aber bin selbst interessiert was hier soundtechnisch noch geht.

bin an der fernbedienung interessiert.. habe den 45iger.. wer kann helfen?

am 8. Juli 2016 um 14:28

ASR Component hilft

Moin Moin

Ich habe bei mir die Klappe umgebaut so das sie immer offen ist, muss aber sagen das es fast - bis keinen unterschied macht ob sie ganz offen oder elektrisch gesteuert wird. Habe bei mir die Performance Anlage drunter.

Gruß Pascal

am 10. Juli 2016 um 9:41

Zitat:

@Pascal-K schrieb am 10. Juli 2016 um 09:24:21 Uhr:

Moin Moin

Ich habe bei mir die Klappe umgebaut so das sie immer offen ist, muss aber sagen das es fast - bis keinen unterschied macht ob sie ganz offen oder elektrisch gesteuert wird. Habe bei mir die Performance Anlage drunter.

Gruß Pascal

Muss ich leider auch sagen. Aber da in Kürze mein C63 kommt habe ich schon mal das Modul bestellt und stecke es dann um.

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 10. Juli 2016 um 11:41:51 Uhr:

Zitat:

@Pascal-K schrieb am 10. Juli 2016 um 09:24:21 Uhr:

Moin Moin

Ich habe bei mir die Klappe umgebaut so das sie immer offen ist, muss aber sagen das es fast - bis keinen unterschied macht ob sie ganz offen oder elektrisch gesteuert wird. Habe bei mir die Performance Anlage drunter.

Gruß Pascal

Muss ich leider auch sagen. Aber da in Kürze mein C63 kommt habe ich schon mal das Modul bestellt und stecke es dann um.

hast du ein soundfile der umgebauten anlage?

ich fahre meinen einfach immer im sport, deiner klingt aber wohl ein wenig anders da nicht gesteuert?

Meine Klappe ist auch durchgehend geöffnet.

Der Unterschied ist das er in C etwas lauter und tiefer klingt.

In S und S+ ist kaum ein Unterschied zuhören, meine jedoch das er auch hier etwas lauter ist.

s+? hast du den facelift?

nein ist zum glück noch ein vorMopf, hat aber die 381 Ps Maschine.

Ich hab' auch eine Klappensteuerung zwischengesteckt. Finde den Sound im C deutlich dumpfer und besser. Hatte auch mal ein Vergleichsvideo gemacht von allen Modi.

Aber passt drauf auf, dass ihr das Ding vor nem Werkstattbesuche beim Vertragshändler wieder rausnehmt... Hab da schon ne schlechte Erfahrung gemacht.

Was hat die Werkstatt gesagt?

Ich hatte einen Display-Fehler, den die nicht wegbekommen haben, so dass sie auch beim Daimler Werk nachfragen mussten. Nach zwei Tagen haben sie mein Klappensteuerungsmodul entdeckt und ich durfte alles komplett selber bezahlen, da ich durch das Modul in die Software eingegriffen habe und somit keine Garantie/Kulanz mehr. Natürlich haben die das auch dem Werk gemeldet, sodass ich auch bei z.B. einem Motorschaden keine Garantie mehr hätte. Hab viel mit der Niederlassung gestritten, musste aber einsehen, dass er Recht hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen