Klappenanlagen nur noch bis 2016

Porsche 911 6 (997)

Klappenanlagen dürfen bei Neuwagen nur noch bis 01.07.2016 verbaut werden.
Klick

Beste Antwort im Thema

Finde ich nicht gut

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

@Maq schrieb am 1. März 2015 um 14:08:03 Uhr:

Dann sollte man aber auch alle Jugendliche und Minderjährige strafrechtlich verfolgen, die Nachts um 00:00 Uhr betrunken durch die Straßen eiern und uns ihr Gesangstalent zum Vorschein bringen.

Hier geht's aber nicht um strafrechtliche Ahndung, sondern um

Ursachenbeseitigung

. 😉

Zitat:

@Maq schrieb am 1. März 2015 um 14:08:03 Uhr:

Dann sollte man aber auch alle Jugendliche und Minderjährige strafrechtlich verfolgen, die Nachts um 00:00 Uhr betrunken durch die Straßen eiern und uns ihr Gesangstalent zum Vorschein bringen.
...

Wird aber doch gemacht. Öffentliche Ruhestörung! Einfach Polizei anrufen.

Aber dein Vergleich geht noch viel weiter. Würden die Ruhestörer das weit draußen machen, dann krähte kein Hahn danach. Dann würde auch keiner gestört und es hätte kein Gesetz gegen Ruhestörung oder Erregung öffentlichen Ärgernisses bedurft.

Wie mit dem Klappenauspuff.

Was tun sie nicht alles um den Nachteil meines Hobbys auszubügeln;

Fahrräder leiden vollkommen unter fehlenden Sound.

Aber per Order einfach alles auf leise stellen top.
Als nächsten Schritt bitte Freigabe von BAB Standstreifen für Radtouren🙄

Was mich auch immer wundert: es ist ja mittlerweile gängige Praxis bestimmte Strecken für Motorräder zu sperren; was passiert denn wenn der Biker dann auf die Idee kommt mit, sagen mir nem Mopar da langzuknallen?

Aber keine Angst: 2016 wird der Anteil an Soundgeneratoren halt noch mehr steigen. Alles wir künstlicher/synthetischer.
Hoffen wir das es Bestandsschutz gibt,
nicht auszudenken was da alles möglich wäre.

Zu den Umweltzonen "Klangzonen" alles was alt/laut ist....

Warum nicht pragmatisch:
ich lebe in der Stadt, das heißt es ist mal lauter. Volksfest, Nachbar startet seinen AMG. Alles cool. Bei den Verwandten am Land, mein Gott dann mäht halt mal wer den Rasen...

Vlt. sollten manche dieser empfindlichen Naturen ihre Hörgeräte nachjustieren lassen😮

Zitat:

@MV12 schrieb am 1. März 2015 um 15:48:56 Uhr:

...
Was mich auch immer wundert: es ist ja mittlerweile gängige Praxis bestimmte Strecken für Motorräder zu sperren; was passiert denn wenn der Biker dann auf die Idee kommt mit, sagen mir nem Mopar da langzuknallen?
...

Und ich bin einer, der deswegen leiden muss, weil ein paar Trottel den anderen den Spass verderben.

Und sollten die Mopars da überhand nehmen, dann wird ganz das schnell auch geregelt. Und wenn da ewig die "Bremsleitung" mit Laser rumsteht.

"VLt. sollten manche dieser empfindlichen Naturen ihre Hörgeräte nachjustieren lassen😮"
Oh ja, besonders die kleinen Babys und Kinder, die nachts um 1.00Uhr so schön aus dem Schlaf gerissen johlend und fröhlich dem hergezeigten Klappenauspuff noch 2 Stunden hinterher plärren.

Ich bin ja grundsätzlich gegen jede Regelung, aber Freiheit bedeutet unweigerlich auch Selbstdisziplin, Rücksichtnahme, Charakter und die Fähigkeit sein eigenes Verhalten zu reflektieren.
Wenn ich allerdings dann sowas lese, dann bezweifle ich stark meine freiheitliche Einstellung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bimota schrieb am 1. März 2015 um 16:07:38 Uhr:

Ich bin ja grundsätzlich gegen jede Regelung, aber Freiheit bedeutet unweigerlich auch Selbstdisziplin, Rücksichtnahme, Charakter und die Fähigkeit sein eigenes Verhalten zu reflektieren.

100% agree.

Freiheit bedeutet ja nicht, nur den eigenen Vorteil zu suchen, sondern auch die Freiheit seiner Mitmenschen zu respektieren.

ihr glaubt allen ernstes, dass irgendwer in brüssel diese hörsturzopferregel aufgestellt hat weil in euren wohngebieten irgendwelche honks nachts mit offenem klappenauspuff rumkurven??
oder weil sich oma müller mal beschwert hat?

das kann doch nicht euer ernst sein...

abgesehen davon, dass es die alten karren nicht betrifft die euch so zanken... 😮

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 18:27:04 Uhr:

ihr glaubt allen ernstes, dass irgendwer in brüssel diese hörsturzopferregel aufgestellt hat weil in euren wohngebieten irgendwelche honks nachts mit offenem klappenauspuff rumkurven??

Wie lautet denn

deine

Theorie zum auslösenden Faktor für die Neuregelung?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. März 2015 um 18:44:35 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 18:27:04 Uhr:

Wie lautet denn deine Theorie zum auslösenden Faktor für die Neuregelung?

allgemeine grünalternative feindlichkeit zu allem was "uns" spaß macht.

fette motoren, laute autos, schnelle autos, schnelles fahren.

durch immer weitere daumenschrauben im bereich co2-vorgaben und "lärm" wird alles immer weiter eingeschränkt.

völlig unabhängig von euren persönlichen problemen in eurer nachbarschaft.

grad jubelst du noch weil laute ja so böse sind, morgen trifft es dich mit irgendwas was dir gefällt...

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 18:52:19 Uhr:

Natürlich weist Du nicht dass diese Regelung vom Europaparlament verabschiedet wurde, in dem gerade mal 50 Grüne Abgeordnete von 751 Mitgliedern sitzen. Die grösste Gruppen werden von den Christdemokraten 219 und Sozialdemokraten 191 gestellt.

Ich plädiere für das Recht auf Bildung auch von Minderheiten.

Zitat:

@lulesi schrieb am 1. März 2015 um 19:11:13 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 18:52:19 Uhr:

Natürlich weist Du nicht dass diese Regelung vom Europaparlament verabschiedet wurde, in dem gerade mal 50 Grüne Abgeordnete von 751 Mitgliedern sitzen. Die grösste Gruppen werden von den Christdemokraten 219 und Sozialdemokraten 191 gestellt.

Ich plädiere für das Recht auf Bildung auch von Minderheiten.

haha.

Schaut mal über den Tellerrand hinaus!

Kleinserienhersteller haben oft Klappenanlagen verbaut, da fällt man vom Glauben ab. Gerade Ferrari und z.B. Lotus nutzen ihre Sonderstellung extremst aus und fabrizieren Schallkanonen vor dem Herrn.

Wobei auch ein 991GT3 auf dem Track extrem und recht sinnfrei brüllt. Guter Sound muß nicht zwangsläufig laut sein, kernig reicht auch schon.

Daß hier nun die Eurokraten mit dem Zweihänder operieren ist daher nur normal.

Deine Antwort